2k5lexi
Lars Christmas
- Laptop
- Thinkpad T450S
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B550-A Pro
- Kühler
- Noctua D15
- Speicher
- 2x16GB Corsair LPX @3800MHz
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4070 GamingPro
- Display
- Gigabyte M27Q
- SSD
- Samsung 950 pro 256GB, Kingston KC3000 2TB
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air solid black
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-550
- Keyboard
- Logitech K400
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Turtle Beach Stealth 600 G2
- Internet
- ▼120 mbit ▲5 mbit
Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun...Hab mir nichts anderes erwartet, viel weiter können die Preise eh nicht mehr steigen, wenn wir uns nicht in die Steinzeit zurückkatapultieren wollen.
Wenn BASF in eine der größten Wärmepumpen der Welt investiert und entwickelt, weil vorher einfach Gas für Strom verbrannt wurde um Strom in Kühlaggregate zu stecken (Klima, Wärmepumpe rückwärts, Kühlschrank) aber gleichzeitig Gas verbrannt wurde um Wasserdampf für den chemischen Prozess zu machen...
Dann möchte ich nicht wissen was weiter steigende Preise so alles anschieben könnten...
Und es gibt Positionen, dass die Energiekosten weiter steigen werden. "Das dicke Ende kommt erst noch".
PS:
Laufende Kosten senken und in Effizienz investieren statt Mimimi zu machen. Die gleichen die die letzten 20 Jahre geschlafen und zwingende Regelungen für Effizienzsteigerung und Modernisierungen torpediert haben, gleichzeitig aber Aktien zurückgekauft und rekorddividenden ausgeschüttet haben schreien jetzt nach staatlicher Regulierung. Ist immer das gleiche Spiel, alles gut. Aber wenn man das Spiel kennt muss man sich ja nicht zum Spielball machen.