Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Liest sich interessant. Ist das dieser ETF?: Invesco FTSE RAFI All-World 3000 UCITS ETFWill mich einfach nur breiter mit FTSE All-World aufstellen 👍.
Er meint A1JX52Liest sich interessant. Ist das dieser ETF?: Invesco FTSE RAFI All-World 3000 UCITS ETF
Das ist echt die falsche FrageWas würdet Ihr mit ca. 10.000 EUR machen?
Hat das Morningstar-Rating irgendeine Relevanz? Der Vanguard hat vier Sterne, der BlackRock fünf.A1JX52 : 9,2MRD €
A0RPWH: 44MRD €
Du hattest ja gefragt was beliebter ist und die Fondgröße sagt aus, wie viel Geld alle Anlieger zusammen investiert haben. Das war für mich jetzt der beste Indikator der mir in den Sinn kam um die Beliebtheit zu messen.Ja, war eine ernste Frage. Kenne mich da (noch) nicht so aus. Was hat die Fondgröße damit zu tun?
Sollte man nur entweder oder kaufen oder macht auch 50/50 Split Sinn?Ne kannst ignorieren
Ja, war eine ernste Frage. Kenne mich da (noch) nicht so aus. Was hat die Fondgröße damit zu tun?
Sollte man nur entweder oder kaufen oder macht auch 50/50 Split Sinn?
Der Sinn von so einem ETF ist ja, dass er breit diversifiziert ist, d.h. die darin enthaltenen Aktien werden nach Marktkapitalisierung verteilt. Da beide Indizes einen sehr hohen overlap haben, würdest du bei einem 50/50 kauf (sehr vereinfacht ausgedrückt) 2x das selbe kaufen, bis auf die Positionen die sich unterscheiden.Sollte man nur entweder oder kaufen oder macht auch 50/50 Split Sinn?
Du hast ja aber die Acc version welche nichts ausschüttet (zumindest wenn es um den geht, den du oben genannt hast). Wenn du sonst keine Zinserträge hast, könntest du theoretisch noch in einen ausschüttenden investieren um den Freibetrag perspektivisch voll zu bekommen. (DiePike hat ja schon einen genannt)Ich habe bereits eine mittlere 5-stellige Summe im MSCI liegen.
yes sir!In den IE00B4X9L533 ?
Einen von beiden und gut ist.Sollte man nur entweder oder kaufen oder macht auch 50/50 Split Sinn?
Ja ich tausche CHF in USD und kaufe dann den VT an der ARCA. Zum einen wegen Steuern/Kosten:Du tauscht € in $ um, dann kaufst du einen ETF. Warum das?
Grüße Kazuja
Ah aus der Schweiz 🇨🇭 richtig?