[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Och, Rheinmetall investiert doch jetzt auch in Wärmepumpen, also absoluter Zukunftsmarkt... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rheinmetall steigt ins Wärmepumpengeschäft ein, Meldung kam die Tage. Ich habe die Aktien für 105€/Stück gekauft - würde jetzt aber nicht mehr nachkaufen :geek:

rheinmetall ist lustig. wir haben gesagt, wir dürfen nicht für die waffenindustie fertigen, dann meinte sie, dass sie einfach das unternehmen kaufen würden.

Zum Glück fertigen wir mit Rheinmetall zusammen, somit sind wir System relevant :bigok:

Auch nicht zu unterschätzen der Faktor ;)

Grüße Kazuja

This is the way

So, hier - offizielles Meme für den Thread:

waybxdqe.png

Ich werf mal A111ZF in den Raum

Ich hab damals mit A0RPWH angefangen. Aber auch Plus :bigok:

Den habe ich auch im Depot 😃

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja die EM im World nicht drin. Einfach weil ich damals mit dem A0RPWH gestartet bin.

Alles in den A1JX52 umschichten ist Unsinn (hin und her macht Taschen leer).

Macht es ggf. noch Sinn ein bisschen A111x9 nebenher laufen zu lassen?

Im Rückblick war es ja für den All World leider aktuell nicht der Performance Booster.

Ansonsten lasse ich einfach meine beiden A0RPWG und A0RPWH so weiter laufen und gut.

Mir ist bewusst, dass man schlecht einen Jahrzehnte Trend absehen kann, bitte trotzdem um Meinungen. Danke.

BASF ist, zumindest Retrospektive, ein ziemlich totes Pferd. Welche Dinge sprechen dafür, dass die Entwicklung zukünftig anders wird?

Trotz der verschiedenen und bestimmt auch guten Anlageideen bleibe ich beim A0RPWH und dem A1jx52. Habe kurz überlegt noch einen weiteren ETF dazu zu nehmen, aber habe diesen Gedanken verworfen.

Je nach Höhe Deiner monatlichen Sparquote kannst Du den A111X9 als weitere Option besparen.

Macht es ggf. noch Sinn ein bisschen A111x9 nebenher laufen zu lassen?

Würde bei World bleiben.

m Rückblick war es ja für den All World leider aktuell nicht der Performance Booster.

Dachte immer das, der ganz gut gelaufen ist ?

Ansonsten lasse ich einfach meine beiden A0RPWG und A0RPWH so weiter laufen und gut.

So würde ich es machen, wäre einfacher, natürlich machst du mit EM nichts übel falsch als bei Mischung.

2IQ 0 FTSE All World.png

Ich finde es einfach zu lustig, daher hau’ ich es noch mal rein 🤪

Wenn wir schon bei Memes sind, dann auf @Tundor Post bezogen:
7liys9.jpg

Ich hab damals mit A0RPWH angefangen.
Eine der wenigen Gemeinsamkeiten, die wir beide neben dem Motorradfahren haben ;)

Ich würde gerne zusätzlich in einen Ausschütter investieren, der sich in der Zusammensetzung vom A0RPWH unterscheidet. Und das tut der A1JX52 ja nicht wirklich.

Du fährst kein Motorrad, Hagen. Nur so als Erinnerung für die grauen Zellen.

BASF ist, zumindest Retrospektive, ein ziemlich totes Pferd
Der nach Umsatz mit Abstand größte Chemiekonzern soll ein ziemlich totes Pferd sein in einer Welt, in der Chemie immer wichtiger wird? Magst du mir vll erläutern worauf du diese Einschätzung aufbaust?

@Kazuja

Kannst du mir sagen wie man die Funktion nennt, welche in deiner Grafik zu sehen ist und was daran nicht stimmt.

ist euch egal ob fondkosten 0,12 oder 0,22?
hab das gesehen bei ausschüttend vs thesaurierend beim gleichen ETF von vanguard

Ja :d ist mir buggi.

Komme aus einer Welt als man noch 5 % Ausgabeaufschlag und 1,56 % Bearbeitungsgebühr bezahlt hat.

Kannst du mir sagen wie man die Funktion nennt, welche in deiner Grafik zu sehen ist und was daran nicht stimmt.
Verstehe die Frage vermutlich nicht richtig?
Gauß-Verteilung (nach Carl Friedrich Gauß)

Ist eigentlich nur ein Spaß und ich finde ihn lustig :popcorn:
Grüße Kazuja

Ich habe angenommen, daß der mathematische Teil des Schaubildes richtig sein soll. War aber alles nicht ernst gemeint. So nevermind. :wink:

Kennt jemand ein Tagesgeldkonto, bei dem es möglich ist für die Auszahlung zwei Referenzkonten anzulegen die auch gleichzeitig nutzbar sind ?

hab das gesehen bei ausschüttend vs thesaurierend beim gleichen ETF von vanguard

als langzeitsparer ausschüttend bis zum maximalen freibetrag (1000€ seit 2023), alles darüber thesaurierend, um den zinseszinseffekt besser mitzunehmen (geld was noch nicht versteuert ist, kann noch für einen arbeiten).
wenn man wie ich in der idle phase ist und weder einzahl noch rausnimmt, ist alles ausschüttend eine variante, um vom kapital irgendwas zu gönnen, ohne das man anteile verkauft.

Der nach Umsatz mit Abstand größte Chemiekonzern soll ein ziemlich totes Pferd sein in einer Welt, in der Chemie immer wichtiger wird? Magst du mir vll erläutern worauf du diese Einschätzung aufbaust?
Dem Aktienkurs der letzten 5 Jahre war das relativ egal, während der Rest des Marktes stark nach oben ging. Was ist jetzt anders?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh