Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ich haargenau so gemacht. Riester Anteile komplett verkauft und alles in A1JX52 investiert. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.@PayDay
Ich hab meine Riester nach fast 15 Jahren gekündigt. So habe ich 8k Cash rausbekommen, 3k Zuschüsse sind verloren. Diese Riester-Leiche hätte ich sonst noch 30 Jahre rumschleppen müssen, komplett ohne Rendite. Für fast jeden u50 lohnt sich eine Riester-Kündigung und ein Bullenmarkt später sind die Zuschüsse auch wieder drin, wenn man das Geld in einen ETF anlegt.
Das meinte ich nämlich. Da jetzt einzusteigen wäre damit doch hochriskant. Oder verkauft der Staat die Aktien sukzessive zu jeweiligen dann gültigen Kurs, dann wäre es ja an sich egal, da er wie ein beliebiger Marktteilnehmer auftritt. Denn, wenn letzteres zutrifft, hat die Aktie trotz des hohen Anstiegs noch immer Potential, finde ich.bei uniper, hat DE noch jede aktie für 1,70€? dann lohnt es sich nicht 7€ dafür zu zahlen
Das meinte ich nämlich. Da jetzt einzusteigen wäre damit doch hochriskant. Oder verkauft der Staat die Aktien sukzessive zu jeweiligen dann gültigen Kurs, dann wäre es ja an sich egal, da er wie ein beliebiger Marktteilnehmer auftritt. Denn, wenn letzteres zutrifft, hat die Aktie trotz des hohen Anstiegs noch immer Potential, finde ich.
gut gezockt
War der passendste Smilie meiner Meinung nach@*Hagen* Wieso das böse Smiley?
Boah, das gibt es von der ING zum Glück nicht.Widget auf deinem Smartphone
sry für OT.Ich finde es aber auch immer wieder gruselig wenn Menschen denken, dass wir aktuell 100% regenerativ könnten. Da sind wir noch weit von entfernt, da fehlen zu viele Speicher. Ohne Kohle und Gas geht das Licht sofort aus.
Wo sieht man das ernsthaft, jetzt abgesehen von wenigen Deppen auf Twitter?Ich finde es aber auch immer wieder gruselig wenn Menschen denken, dass wir aktuell 100% regenerativ könnten.
Wieso ominös, man löst das damit marktwirtschaftlich.Auf der einen Seite mit dubiosen Zertifikaten arbeiten und dann soll es der Endverbraucher richten.
Wenn ich sowas lese wie „Aber das Kerngeschäft mit fossilen Energien finde ich gruselig und einfach nur retro.“ dann triggert mich das.Wo sieht man das ernsthaft, jetzt abgesehen von wenigen Deppen auf Twitter?
wo bitte?Anhang anzeigen 892322
Let's goooooo
Wobei gestern und heute auch Sparplanausführungen waren - Also der übliche leichte Plus zum Monatsanfang.