ich such danach schon den ganzen tag
53 cent * 520 prost
Rechne nochmal nach, es sind sogar 68 Cent/Anteil.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich such danach schon den ganzen tag
53 cent * 520 prost
Der Beste Zeitpunkt zum beginnen ist jetzt.Gibt es eigentlich "gute" und "schlechte" Zeitpunkte zum Beginnen mit ETFs? Ich bin frisch fertig mit dem Studium und bin in meinem ersten Job und würde langsam mit ETFs beginnen. Hier wurde ja oft der A1JX52 empfohlen. Ich würde einfach mal damit beginnen (Depot ist eröffnet bei der Comdirect, ist das okay oder lieber eine andere Institution?). Wenn ich mir den Kurs davon ansehe, scheint er aber momentan ziemlich hoch zu sein. Ich würde quasi auf einem ziemlich hohen Stand "einsteigen". Ich werde das Geld langfristig einzahlen. Mir ist bewusst dass ETFs keine kurzfristigen Anlagen sind. Aber diese Frage stellt sich mir trotzdem.
Rückblickend lassen sich diese Zeitpunkte sehr einfach bestimmen, in die Zukunft leider überhaupt nichtGibt es eigentlich "gute" und "schlechte" Zeitpunkte zum Beginnen mit ETFs?
Comdirect ist völlig i.o. haben aber halt ne (geringe) Gebühr selbst bei Sparplänen. ING bietet das z.B. kostenlos an ansonsten die üblichen Neo Broker wie Traderepublic oder Scalable.Depot ist eröffnet bei der Comdirect, ist das okay oder lieber eine andere Institution?
Aber nur, wenn Du die Textmenge nicht mit berücksichtigstpfff 3 Antworten in einer Sekunde und ich war der langsamste.
Der beste Zeitpunkt zum Beginnen
Der Beste Zeitpunkt zum beginnen ist jetzt.
Comdirekt ist grundsätzlich ok, bei anderen sparst du dir die Ordergebühr:
![]()
Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (USD) Distributing | A1JX52 | IE00B3RBWM25
Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (USD) Distributing (A1JX52 | IE00B3RBWM25) ➤ justETF – Das ETF Portalwww.justetf.com
Time in Market beats Market Timing
Jetzt sinds leider echt hoch und blöd zum einsteigen, würde aber persönlich dann mit einem kleineren Betrag anfangen und bei Dips notfalls nachlegen. Und mit der Zeit den Sparbetrag erhöhen. Besser jetzt anfangen als nie![]()
Der beste Zeitpunkt ist immer jetzt
![]()
Rückblickend lassen sich diese Zeitpunkte sehr einfach bestimmen, in die Zukunft leider überhaupt nicht
Time in the market beats timing the market und da du frisch aus dem Studium kommst (nehme an du bist entsprechend jung) fang einfach an und mach dir darüber kein KopfMit dem A1JX52 hast du dir ja eh schon den no-brainer rausgepickt, damit machst du nichts falsch.
Comdirect ist völlig i.o. haben aber halt ne (geringe) Gebühr selbst bei Sparplänen. ING bietet das z.B. kostenlos an ansonsten die üblichen Neo Broker wie Traderepublic oder Scalable.
*edit*
pfff 3 Antworten in einer Sekunde und ich war der langsamste. Aber immerhin decken sich unsere Empfehlungen![]()
@Kandira
Wenn Du eh einen Sparplan machen möchtest, ist der Einstiegszeitpunkt völlig egal. Wenn Du mit einem größeren Betrag reingehen willst, dann auch, wenn Du es wirklich langfristig siehst. Ansonsten den auf ein paar Monate splitten.
Market Timing "können" nur Youtube-Fuzzis /s
Ansonsten ist das reine Glückssache ... je früher Du drin bist, desto besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich glaube hier im Subthread hat eine Gehirnwäsche stattgefunden - oder standen wir vielleicht alle unter den gleichen Chemtrails?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Aber nur, wenn Du die Textmenge nicht mit berücksichtigst![]()
Ein Depot ist ja quasi guthabengeführt, das taucht in der Schufa nicht auf.Habe momentan ein Konto bei der Sparkasse (Hauptkonto) und einen bei der Comdirect (Sparkonto).
Für 27 finde ich das sehr ordentlich, vorallem wenn du jetzt erst frisch im Beruf bist. Kommt aber natürlich auch drauf an was du verdienst, wenn du jetzt als Jurist in einem 140k Job anfängst wäre das wenig aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du noch nicht soweit bist und dann ist 500€ sicherlich erstmal sehr gut.Sind 500€ eine gute Sparrate?
Das würde ich vll aktuell nicht machen. Einmalzahlung ist vll grade nicht so unbedingt ideal.Guter Tipp. Ich wollte mein bis jetzt erspartes auf einmal reinbuttern und zusätzlich monatlich dazuzahlen
Hast du Insiderwissen über einen bevorstehenden Börsencrash?Das würde ich vll aktuell nicht machen. Einmalzahlung ist vll grade nicht so unbedingt ideal.
Zu spät, muss direkt ab der Gebut losgehenHaette mir gewuenscht auch direkt zum Berufseinstieg mit nem Depot gestartet zu haben.
Same. Früh anfangen ist schon die halbe Miete.Haette mir gewuenscht auch direkt
Wenn es bei der Geburt des Sohnes bereits ETF‘s gegeben hätte bzw. man diese gekannt hätte, dann ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Damals war das Tagesgeldkonto das Maß aller Dinge.
Das ausgedruckte Sparbuch nicht vergessenWeltspartag mit Knax und der Gratis Spardose.
Deswegen steigt man nicht mit Einmalzahlungen in einem absoluten Hoch ein sondern fängt eine kontinuierliche Sparrate an.