Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mehr kreditkarten heißt ja nun nicht, das der score abrauscht. er wechselt irgendwann von 98,x% auf irgendwas bei 95% rum, was immernoch gut ist, aber nicht mehr das allerbeste. bei den leuten, wo die schufa negative rückmeldungen bekommt, rauschen vom wert richtig saftig ab. meine bessere hälfte arbeitet fast nur mit leuten, dessen score weit unter 50% liegt. das geht auch gar nicht so schnell und einfach. mal ne rechnung nicht bezahlt und dann gerichtsvollzieher meldung an schufa bla bla heißt nicht, das man gleich bei 30% landet. aber bei 80-90% score kann man schon landen, was dann halt schon nicht mehr grün sondern nur noch "gelb" ist.Dann scheint das aber keine große Auswirkung zu haben, jedes meinre Giro Konten hat eingeräumten Dispo und die Kreditanfrage >400k (Haus) war problemlos möglich, haben es aber dann doch nicht umgesetzt.
ist halt Spekulation weil die Schufa "einfach" mit Statistik arbeitet. Gibt in Foren wie zB für Vielflieger genügend Leute mit ein dutzend Konten und Kreditkarten und absolut fantastischen Scores und auf der anderen Seite Leute deren Score mit nur einer absolut im Keller ist. Die reinen Konten machen erstmal nichts die Kombination mit Alter, Regionalität, sonstigen Einträgen und Mondstand sind das Ausschlaggebende.
98 gilt als sehr gut, 95% nur noch als gut und damit bekommst du beispielsweise schon mal schlechtere Zinskonditionen bei Krediten. Das allein durch mehrere Kreditkarten das passiert, halte ich fürn Gerücht. Und sollte es so sein, müsste man die Schufa in Grund und Boden klagen weil mir dann nämlich echte monetäre Nachteile entstehen durch eine rein automatisierte Entscheidung auf Basis der Anzahl der Kreditkarten. Und das ist in DE bzw. der EU verboten, siehe Art. 22 DSGVO.98,x% auf irgendwas bei 95% rum, was immernoch gut ist, aber nicht mehr das allerbeste
98 gilt als sehr gut, 95% nur noch als gut und damit bekommst du beispielsweise schon mal schlechtere Zinskonditionen bei Krediten.
Die Schufa genießt in Deutschland sowieso eine Art "Unberührbarkeit". Man kann dagegen kaum etwas machen. Kann ich absolut nicht verstehen und das Konzept von denen sollte grundlegend überarbeitet werden.
Und heute Morgen auf dem Klo 50 Stück ... mit der Schubkarre in den Krater geschüttet.
Kann ja nicht jeder sein Geld im Klo versenken 🤣Schufa wer braut sowas, eure Armut ist manchmal peinlich
Nein nur über die Datenauskunft. Sonst über den Zugang, den es heutzutage nur noch als Abo gibt oder die Bonitätsauskunft (da stehen wiederum auch die Branchenscores drin). Ich habe noch so einen alten Zugang wo man für paar € lebenslangen Zugang bekommen hat vor dem dreist überteuerten Abo MüllMal ne doofe Frage zwischendurch: kann ich diesen Quartalsscore irgendwo abfragen, oder ist diese Datenkopie nach DSGVO das Einzige, was ich von denen kostenlos anfragen kann?
Hab eben auf die Schnelle nix anderes gefunden und mich noch nie weiter mit denen beschäftigt 😅
jo habe ich auch. nennt sich dann ja auch nicht auskunft oder sowas, sondern irgendwie anders. und es wird einen maximal schwer gemacht, dort irgendwie einzulogen und man fühlt sich wie beim sky abo kündigen "wollen sie wirklich nicht mehr bei uns bleiben?" nein "wollen sie wirklich auf diese tolle serie (mit bild) verzichten?" - kündigung aufrechterhalten - "wollen sie WIRKLICH ....Ich habe noch so einen alten Zugang wo man für paar € lebenslangen Zugang bekommen hat vor dem dreist überteuerten Abo Müll
Den hab ich auch noch, hat damals (~2010) glaube 30-40€ einmalig gekostet, inzwischen nehmen die das im Abo ja pro Jahr.Ich habe noch so einen alten Zugang wo man für paar € lebenslangen Zugang bekommen hat vor dem dreist überteuerten Abo Müll
Was meinst du damit und was willst du da kündigen? Das ist doch gar kein Abo und war damals ne Einmalzahlung?und so ähnlich ist das bei der schufa mit diesen steinzeitaccount von 2005 rum... früher standen dort auch die branchenscores drin
Sparplan wird glücklicherweise am 15. des Monats ausgeführt..."US-Inflationsrate sinkt auf 4,0 Prozent" spricht für morgige gewinnnnne
Ich beiße mir immer noch in den Arsch weil ich zum Jahreswechsel keine 5-10k in Tesla gesteckt hab.
Mir war nicht klar, dass es so steigt, aber 10% hab ich mindestens erwartet -.-
Ich hab es mir halt ausreden lassen und hab das temporäre Tief auf Musk geschobenTesla könnte jetzt auch bei 50 $ stehen ist doch quatsch sich deshalb zu ärgern.