[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Deine? :d

Ich hab halt gesagt sie sollen mich komplett auf werbesperre setzen und meine Adresse angegeben. Wurde dann auf allen Konten umgesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also reicht die Angabe der Adresse? Kann ja sein, dass dazu das Konto genannt werden muss.

Mail ist raus. Mal sehen, wie lange das jetzt mit der Deaktivierung dauert.

Immer schön pauschalisieren.

BMW Bank. 3% aber immerhin dauerhaft und kein Kasperltheater.
Danke für die Info. Ich bin kein Freund vom Video-Ident. Ich teste morgen mal quirion.de an. Dort gibt es seit ein paar Wochen auch ein 3%-Zinskonto für Neu- und Bestandskunden. Die Einlagesumme ist offenbar nicht gedeckelt, wenn ich es richtig verstanden habe. Allerdings halte ich mich immer an die 100k-Grenze, bezogen auf die gesetzliche Einlagensicherung. Da der Anbieter in der Ranking-Liste von Finanztest auftaucht, müsste das ganze Procedere seriös ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Renault Bank geht per eID. Ist aber eine der wenigen Ausnahmen leider.

Bin auf der Suche nach einem Konto für Österreich.
Im Grunde brauch ich nur ne Bankomatkarte zum abheben.

Hab noch mein deutsches Konto inkl Kreditkarte und brauch eigentlich nur was womit ich in Ö gratis abheben kann. Geld würde ich vom deutschen via Dauerauftrag rüber schieben.
Ganz weg vom deutschen will ich eigentlich nicht, da läuft noch ein alter Konsumkredit drüber.

Hat jemand nen Tipp?

Ich bin mit N26 eigentlich recht zufrieden. Geld einzahlen mach ich aber über Umwege, also Geld den Eltern geben und sie überweisen es mir dann, alles andere ist mir zu umständlich.

tendenziell geht es runter für die Magnificent Seven. sie müssen jetzt ihre bewertung rechtfertigen. siehe tesla. ich schau zu und warte auf den einstieg.
beim rebalancing verlieren sie so oder so an wert, so verstehe ich es zumindest.
tsmc sieht den halbleitermarkt um 10% schrumpfen, auch bitter...

Inwiefern brutal? Hoch, runter oder beides?

Die berühmte long & short Situation, aber bitte mit 390er-Hebel Call Put Option CFD Tango Rotation.

Hab die Wochen nur die Überschriften gelesen,
  1. extrem riskante Lage an der Börse
  2. Gegenwind im Herbst?
  3. Rückenwind aus New York hilft dem DAX
  4. Tesla will Preiskampf unbeirrt fortsetzen
  5. Neue Passwort-Politik bringt Netflix viele Kunden
  6. ifo- Datenanalyse Schwierige Bedingungen für Europas Bauwirtschaft
  7. Europa stürzt ab! Wallstreet Journal veröffentlichten Zahlen und Prognosen
  8. Auftragspolster der deutschen Industrie schrumpft
  9. Elektrifizierung treibt weltweite Stromnachfrage an
  10. Deutsche Wirtschaft hat Rezession wohl hinter sich
2023-07-20 22_23_26-Window.png
.....
....
...

Ich weiß es auch nicht, daher bleibe ich investiert :bigok:

Grüße Kazuja

Details der Umgewichtung sind wohl noch nicht bekannt:

Also eigentlich, wenn man jetzt nicht grade diese Aktien hat, beduetet das so gut wie gar nichts für den Markt. Ob und wie sich das durch das Umschichten dann auf die Kurse einzelner Aktien auswirkt, wird man sehen. Wenn sie sinken sollten, worauf bawder ja abzielt, ist aber auch fraglich, ob sie dann steigen auf die alten Werte. Denn dazu müssten andere Marktteilnehmer ja die Nachfrage auffangen und sogar erhöhen, die durch den "Abverkauf" durch das umschichten verschoben wird. Dadurch wird ja die Angebotsseite erhöht. Um den Preis zu stabilisieren müsste demnach die Nachfrage steigen.

Ich sehe da jetzt, vorallem auf den ganzen Markt bezogen, nichts brutales. Aber ich werd mich überraschen lassen.

Boah... Ernsthaft? 10+ Minuten Video wie einer dahinquatscht und sein dummes Buch vermarkten/verkaufen will?
Schreib doch bitte ne Zusammenfassung dazu, wenn man da was postet. Wer will, kann ja dann die "Quelle" anschauen.

Sehe da jetzt nichts dramatisches. Wird doch regelmäßig rebalanced etc. Geht halt der Kurs leicht runter, leicht hoch, normalisiert sich dann nach kurzer Zeit wieder...

Nasdaq 100 weiß ich auch nicht mehr Schluss endlich.

Aber aus meiner Dokumentierten Erfahrung 🤣 kann ich sagen das bei allen auf und Anstiegen in der Dax Familie
die Prognose der Experten (lagen daneben) viel größer oder kleiner waren wie vorher Kommuniziert.
(Dax, MDax, TecDAX, SDax) und die ETF darauf....

Natürlich nicht vergleichbar mit Big Tech im Nasdaq.

Warren Buffett wird wohl sein 40 % Apple nicht auf den Markt werfen.

Und was passiert, wenn im Nachhinein bekannt wird, dass zum Beispiel Microsoft eigene Aktien zurückkauft?

Weiß auch keiner...😉

Zuletzt bearbeitet:
viel zu ruhig hier, in denn nächsten tagen bieten sich kaufchancen

@bawder immer wieder eine Freude deine Beiträge sind quasi meine Emotionen.

Nur dass ich Ihnen versuche nicht nachzugeben und tapfer buy and hold fahre.

Aber alles gut 👍 jeder nach seiner Fasson :wink:

Ich werde versuchen, im September wieder die nächste Tranche zu kaufen.
Je nachdem wie wir im Urlaub sparen können 🤣

Zuletzt bearbeitet:
booois entspannt euch, hab nen pro gefragt und er ist der meinung, dass alles gut wird...
finance doggo.gif

Auch die Beschriftung der Achsen zeugt von Professionalität: Kaufen! 👌

Das ist r/wallstreetbets was erwartest du? Gibt die gleichen Bilder in Grün dort, das ist nicht umsonst wallstreetbets

welche Aktien waren das denn? Das schafft man nur wenn man mit optionen handelt oder riesige summen in 1-3 Einzelaktien steckt, die hochriskant sind weil zum Beispiel stark überbewertet mit KGVs jenseits der 150…

Ohne die einzelnen positionen zu kennen ist das witzlos. Wurde deshalb auch gelöscht wie es aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh