[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Im Zweifel erstmal Stumpf bei der ING das VL Konto und die Kohle da sammeln.
Kannste dann von da jederzeit irgendwo hinschieben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht vergessen: Der Zeitpunkt wenn der World-ETF um 5 % steigt ist genau der, wenn man verkauft um die Zinsen von der Bank XYZ mitzunehmen. ;)

Bis 2026 sind wir hier im Thread doch sowieso Privatinsolvent. Also nicht mehr relevant für uns :d

Je hoeher man steigt, umso krasser kann man fallen :fresse2:

Ansonsten heute Sparpläne ausgefuehrt (50/50 1. und 15.). Steigt Grad nach Ausführungen, I like.

Juhu, Licht am Ende des Tunnels ... vielleicht können wir den Fred zum Jahresende in -380% umbenennen :love:

Zuletzt bearbeitet:
2022

jcfrva0hyjs91.jpg

Hatte mich schon gewundert, dass hier im "erklärten Optimismusfred" niemand mit dem Spruch "umme Ecke" kommt :rofl:

Kann ich dann für 1€ den World ETF aufkaufen? 🤔

Edit: Habe gerade entdeckt, dass Scalable den SEPA-Auftrag für den monatlichen Invest gar nicht an den Kontostand anpasst. Soll heißen: Die ganzen Gewinnausschüttungen sind alle noch auf dem Konto. Ist nicht viel, weil die meisten ETF thesaurierend sind, aber gefühlt so, als hätte man einen gelben Schein auf der Straße liegend gefunden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Line goes up 🚀:fresse2:
IMG_20230718_130546.jpg

Wild. Als wir vor ein paar Jahren Urlaub in der Tuerkei gemacht haben standen wir bei 3,5lira / euro. Tragische Entwicklung und die Bevoelkerung vor Ort tut mir wirklich leid.

Ach das kennt man doch vor Ort. Die alte türkische Lira hat doch den Faktor 1.000.000 : 1 gegenüber der neuen türkischen Lira. Das geht doch einfach nur weiter in die Richtung. Und irgendwann gibt es dann die neueste türkische Lira.

So kann man sich auch günstig von Auslandsschulden entledigen.

Na ja beliebig sicher nicht, genau deswegen sieht der Kurs auch aus wie er aussieht. Die Gläubiger lassen sich nicht beliebig verarschen, wie es Teile der türkischen Bevölkerung wohl mit sich machen lassen. Man wollte ja, dass das Elend weiter fortschreitet. Ich hab da nur bedingt Mitleid bzw. nur mit dem Teil der Bevölkerung, der das durch ihr Kreuz nicht zu verantworten haben.

heute ein kleiner banken-zock 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

es macht mir einfach zu viel spaß. aber den NASDAQ 100 hab ich dir nachgekauft 🚀 🚀

Wie muss ich nochmal vorgehen, wenn ich die Werbe-Infos in der ING-App nicht mehr angezeigt bekommen möchte? Das hatte doch kürzlich einer hier beschrieben.

Und welche Daten benötigen die dafür von mir?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh