Das "stimmt" tatsächlich. Also insofern das in der Medienlandschaft das Gerücht dazu rumgeht:
https://www.merkur.de/wirtschaft/br...dollar-alternative-johannesburg-92397892.html
Ich bezweifele aber das es zu einer Umsetzug kommt. Damit würden sich die BRICS Staaten ja künstlich klein halten. Hatte nen Grund, warum die westlichen Staaten alle von der Golddeckung weg sind...
PS: Die meisten die darüber berichten sind natürlich Goldseiten. Ich würde die Info also grundsätzlich mit einer gewissen Skepsis betrachten
Und all diese Gerüchte sind immer noch falsch.
Es geht nicht um Deckung durch Gold, sondern ein gesamt Konstrukt aus Gold(und Ähnliches), Getreide, industrielle Produkte, Rohstoffe usw.
Außerdem soll die Währung zum Handel untereinander und nicht einer gemeinsamen Währung für alle wie der Bullshit €.
Ein guter Ansatz um den Dollar wegzuwichsen.
Ich für mich handele mit russischen Aktien und der Währung.
Politischen EU Selbstmord kann jeder mitmachen wie er will, ich nicht!
Solange deutsche Unternehmen über Umwege mit Russland handeln, kann das egal sein.
Ich habe 2018 in BYD investiert und zwar ordentlich, neben anderen Einzelwerten.
Damals für 4,26€ pro Stück gekauft und heute 30€+
Jeder hat damals gesabelt dass das kein guter Invest sei.
Europa steigt ab, was super ist und andere wachsen.
Ich hoffe auf richtigen Crash um noch mehr Immobilien zu kaufen.
Grundstücke in Türkei waren auch gutes Geschäft für lau.
Auch Fehlentscheidungen waren immer gut, den jede Entscheidung zu diesem Zeitpunkt ist richtig.