Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin mir nicht sicher ob das jetzt positiv oder negativ istImmerhin vertraut mindestens eine Deutsche Bank der Google Cloud mehr als Microsoft oder Amazon.![]()
generell ist google gewachsen. schau dir mal den cloudmarkt an, google hat darin viel zu wenig marge und so wie ich das verstanden habe, haben sie die marge im quartal verdoppelt. sie haben einen gelddrucker. google nehm ich long-term mit, weil sie weniger gewachsen sind als nvidia und co.Reden wir vom gleichen GCP, dass Anfang des Jahres das erste Mal überhaupt profitabel war? GCP ist meilenweit hinter AWS und Azure was die technologische Reife und Marktabdeckung angeht und das seit Jahren. Klar Wachsen sie, wie der ganze Markt eben auch. Die Clouddienste wären für mich nun wirklich kein ausschlaggebender Grund darein zu investieren.
Nur für die Clouddienste:
Google: +28% auf $8 billion
MS: +26% auf $24 billion
Kann ich ganz genauso bestätigen, auch außerhalb von DE. Eine unserer Gruppen im Konzern fährt in Nordamerika gerade genau so ein Projekt, Google sponsert alles, Entwickler, Plattformkosten usw. Trotzdem ist es ein Sauhaufen, das kann man sich nicht vorstellen, und soweit ich weiß, wurde das Projekt inzwischen abgebrochen und sie kommen liebend gern in meine Azure-Wolke, auch wenn es mehr kostet. Dafür funktioniert es wenigstens.Ja ich kann dir sagen wie in DE Projekte mit GCP laufen. Google wirft ne Hand voll Entwickler absolut kostenfrei auf den potenziellen Kunden und baut Lösungen auf/um GCP herum auf. Das Ganze passiert teils ziemlich individuell und damit natürlich für den ein oder anderen "verlockend" weil da jemand ganz exklusiv und kostenlos was für jemanden baut und schnelle Prototypen und Ergebnisse liefert. Das Ganze wird dann gebündelt mit stark rabattierten Verträgen für Laufzeit X. Klar leidet darunter die Marge wenn ich (sehr) teure FTEs rein auf internem Budget laufen lassen und Kampfpreise rauslasse um Kunden auf die Plattform zu bekommen. Google beantwortet bis heute viele Problemstellungen von Enterprisekunden mit Individuallösungen wo Hyperscaler wie Amazon und MS lange reine globale Standardisierung liefern.
Die große Preisfrage wird sein ob Google aus dieser Stellung rauskommt und Kunden für die Plattform gewinnen kann ohne diese massiven Rabatte und Individuallösungen. Die letzten Jahre haben Sie es jedenfalls nicht geschafft. Wie gesagt Google mag kein schlechtes Invest sein, der Grund "GCP" sehe ich aber sehr kritisch
Klassischer Fall von FOMO, darüber sollten wir redengoogle cloud ist eine cashcow, ich muss mehr kaufen
Was ich daran als Problem sehe ist, wie du bereits erwähnst, dass Konkurrenz gibt, sehr starke/stärkere Konkurrenz. Ich erinnere mich an Konferenzen von vor 6-7 Jahren wo Google bereits an genau der gleichen Stelle stand und man gesagt hat "Sie sind hinten dran, haben aber potenzial und können aufholen". Daran hat sich über die Jahre absolut nichts geändert wenn man bedenkt, dass der Markt seit nun über einem Jahrzehnt besteht und extrem wächst. Gartner schiebt Google auch immer nur in der gleichen unteren Ecke der Leader etwas hin und her aber ja sie halten sich zumindest in der Ecke seit genau den Jahren ich würde also auch sagen sie haben noch das Potenzial.ch sehe deinen punkt nicht als nachteil, außer man wird die kosten nicht mehr reinfahren können.
diskussion zu investments ist doch immer gut. konkurrent ist auch das kleine DigitalOcean in der cloud, mit sehr gutem wachstum. das sind die größten feinde der großen unternehmenAber ich merke es wird schon etwas OT, sorry dafür
diskussion zu investments ist doch immer gut.
Aber ich merke es wird schon etwas OT, sorry dafür
+1Ich finde das gerade sehr interessant, gibt uns das doch gerade hier im Luxx einen kleinen Einblick über den Tellerrand.
Die Email von LLB kam genau jetzt. Nach dem Urlaub mal eine neue Option finden.
Und all diese Gerüchte sind immer noch falsch.Das "stimmt" tatsächlich. Also insofern das in der Medienlandschaft das Gerücht dazu rumgeht: https://www.merkur.de/wirtschaft/br...dollar-alternative-johannesburg-92397892.html
Ich bezweifele aber das es zu einer Umsetzug kommt. Damit würden sich die BRICS Staaten ja künstlich klein halten. Hatte nen Grund, warum die westlichen Staaten alle von der Golddeckung weg sind...
PS: Die meisten die darüber berichten sind natürlich Goldseiten. Ich würde die Info also grundsätzlich mit einer gewissen Skepsis betrachten
Noch ein paar Infos.
![]()
Aus für Amazons Kreditkarte! Was man über den Nachfolger wissen sollte
Die Visa Card von Amazon wird eingestellt, Kunden sollen zum Nachfolger, der Visa Card Extra, wechseln. TECHBOOK checkt das Angebot.www.techbook.de
Anhang anzeigen 850222
Jahresziel bereits erreicht... eig. kann man ja jetzt schon auscashen? Ob das dieses Jahr wirklich noch besser wird?