Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
morgen quartalszahlen meta, aber zu der firma habe ich gar keine idee.
META hab ich noch gekauft vor den quartalszahlen.
ich nehm mir erstmal tradings-pause,
Das war er hier quatscht macht er zu 99% nur in seinem Kopf...Gute Idee
Was treibt dich eigentlich an Einzelaktien zukaufen und nicht eine ETF auf den S&P 500 oder Nasdaq, mal abgesehen von einem All World?
Das Risiko, was du fährst, ist dir bewusst, hoffe ich.
Hier noch ein Wert aus meinem Depot, der möglicherweise Probleme bekommt.
Die US-amerikanische Federal Trade Commission (FTC) soll kurz davor stehen, eine Kartellklage gegen den E-Commerce-Giganten Amazon einzuleiten
Grüße Kazuja
gestern war der kurs von amazon bei 114, dann kam die meldung und der kurs ist jetzt bei 116. vielleicht ist es auch egal ^^Hier noch ein Wert aus meinem Depot, der möglicherweise Probleme bekommt.
Die US-amerikanische Federal Trade Commission (FTC) soll kurz davor stehen, eine Kartellklage gegen den E-Commerce-Giganten Amazon einzuleiten
🤷♀️Das war er hier quatscht macht er zu 99% nur in seinem Kopf...
Ich freu mich schon, dass die EM Position nur noch einstellig im Minus hat.Es wird grad alles grün! 🤑
wasser predigen wein saufen?
Das ist auch ein gesunder, bestaendiger Gaul, der regelmaessig gefuettert wird.So langsam wird der A1JX52 teuer 😫
Ne bin fast komplett raus derzeit. Nur meinen kleinen Ausschütter mit knapp 20k sind noch drin. Alles was am Ende über bleibt minus paar tausend Reserve geht dann dort rein und nehme die 4 Ausschüttungen pro Jahr dann mit. Rund 40k und 4% sind das dann ~ 1300-1400€ im Jahr nach Steuern.Bist du noch immer voll investiert? Hätte sich jedenfalls gelohnt, eine Jahrestilgung für die Wohnung sollte da über die letzten paar Wochen ja fast zusammengekommen sein.
Was meinst du damit?das es "Hacksicherer" ist
Vielleicht bin ich da etwas zu blauäugig, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mein Bankkonto hackt, Anteile verkauft und sich dann überweist für sehr gering. Da habe ich mehr Angst um meinen Steam- als um den Bank-Account.
Mit 2/3FA muss es schon ein größeres Sicherheitsproblem bei der Bank im Allgemeinen geben. Aber gänzlich ausschließen kann man sowas natürlich nie und dann hast du natürlich recht mit dem Zeitaspekt.
Immer interessant diese Ansichten zu bekommen. Bei Shopify bin ich guter Dinge das das noch halbwegs wird, hab da aktuell nur noch 25% Minus. Dafür haut bei mir PayPal mit aktuell -62% noch sehr rein. Aktuell lasse ich es laufen, frei nach dem Motto ist ja derzeit nur Buchverlust und kein Realverlust. Aber irgendwie nagt so ein großes Minus immer wieder an einem wenn man ins Depot schaut. Deswegen hab ich auch immer mal den Gedanken wie du bei Shopify auf den Verlust zu pfeifen und mit Blick nach vorne neu zu investieren. Vermutlich hast du Recht mit der Sichtweise das manchmal einfach Unternehmen überbewertet waren und die Chancen wenn überhaupt nur sehr schlecht stehen das sich das Unternehmen wieder erholtSo, einmal spontan Tabularasa gemacht: alle 160 Shopify verkauft (mit knapp 7K Verlust) und durch 24 Nvidia Verkäufe (ca. 10K) den Verlust reichlich ausgeglichen.
Wobei ich bei Nvidia damit nur etwa 60 % meines Gewinns rausgenommen habe. Bleibe da noch mit gut 25K dabei & langfristig optimistisch 😅
Ich wollte diese üble Shopify-Fehlentscheidung von Ende 2021 jetzt einfach vom Tisch haben.
Ich glaube inzwischen nicht mehr wirklich dran, dass die langfristig nochmal auf das Corona-Niveau oder drüber kommen
Die ca. 20K Verkaufserlös für beide kommen dann Anfang kommender Woche in den -390% Klassiker A1JX52