[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ich verstehe die Abneigung gegen Einzelwerten nicht.
Ich hab die größten Gewinne mit Aktien erzielt und viel weniger mit Fonds oder ETF.
Seit wann besteht das Depot?
Hast ne Performanceauswertung ueber die letzten Jahre?

Bin gern offen fuer nen Vergleich mit nem langweiligem ETF Portfolio :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor es hier zu politisch wird, kurz den besen geschwungen

Unter einem Land geht im Luxx(!) nicht. Sonst gibt’s direkt einen Forumsverweis!

Die Frage ist, soll man sich noch mehr Nvidia ins Depot werfen. BlackRock verkauft schon Immobilien um AI zu finanzieren

Verpaßten Zug hinter her rennen, keine gut Idee.
Die nächste Chance kommt doch ganz sicher @bawder

das ist halt die fragen aller fragen 😁 23.08. absturz oder aufstieg

Die Frage kann man sich ja beantworten, sofern man gewillt wäre. Fundierte Risikoanalyse und dann eine Entscheidung fällen.

Wenn es nur so einfach wäre… 😉

Also wer weiß, dass Blackrock Immobilien verkauft um AI zu finanzieren, der wird ja wohl eine Risikoanalyse für Nvidia hinbekommen. zumal eine solche Analyse nicht heißt, die Wahrheit zu kennen und in die Zukunft blicken zu können.

Die Risikoanalyse ist einfach grade in diesem Fall würde ich sagen, eine Entscheidung darauf basierend zu fällen und sich über diese im Fall der Fälle nicht zu ärgern, dass fällt den meisten schwer...

was man z.b. weiß ist, dass google, meta, microsoft und co. mrd. einplanen für AI. klar ist, Nvidia beherrscht den markt aktuell zu ca. 88%. google rettet lieber sein jährliches ~200 mrd. such-geschäft gegeg ChatGPT, als 1-2 mrd. nicht in AI zu investieren. also zumindest wäre das die schlauere variante. und google tut sich schwer bei ihren eigenen AI-chips.

Das wäre mir bisschen dünn als Risikoanalyse.

Wenn du dir aber so sicher bist, dass Nvidia weiter steigt und das auf Kurse, zu denen du dann wieder verkaufst mit einem Gewinn, der dir hoch genug ist, dann ist doch deine Antwort gefunden oder?

Ich habe zum Beispiel für mich das Risiko bewertet, einen mittleren 3 stelligen Betrag vor ein paar Tagen in Tupperware zu investieren. Einfach so, zum spielen, der Betrag hätte nicht weh getan.

Echt jetzt? Da habe ich gerade vor ein paar Wochen ne Reportage gesehen, dass denen das Business gerade völlig wegbricht, weil die Kunden wegsterben, bzw. die Jüngeren keinen Bock mehr auf Tupperpartys als Verkaufskanal haben. Hoffentlich weißt Du darüber hinaus noch was, was die nicht erwähnt hatten :hmm:

Hab gerade 3 Wochen in der Hochschule gesessen und berechnet wie dick der Klebstoff zwischen Autokarosserie und Scheibe sein muß.
Um sicher zustellen das die Verklebung funktioniert bei -40 C bis + 60 C haben die Automobil Ingenieur lieber eine 7 Fache Sicherheit eingerechnet. (Alterung?)

Die Scheibe soll ja nicht beim überholen plötzlich raus fliegen :bigok:

Fazit: ich zumindest mache keine Mathematische Risiko Analyse nein auch nicht bei Aktien. Höchstens mit dem Bauch / Popo Radar 🤣

Kursverlauf auf einen Monat stellen
Wow, da ist wohl ne Tupperware-Zombie-Apocalypse am Laufen ... schön für Dich, gutes Händchen (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das wieder so ne Social Media Nummer, oder was geht da ab?

Edit: ok, habs gelesen ... Meme-Gedöns ... good luck :bigok:

Viel Erfolg beim rechtzeitigen Aussteigen! 😄

Wow, da ist wohl ne Tupperware-Zombie-Apocalypse am Laufen
Es gab in dem Moment wohl die höchste Nachfrage nach Tupperware als das "Insolvenzverfahren" im Raum stand.
Vor lauter Angst, dass es keine Tupperboxen mehr gibt, haben ALLE bestellt.
PS: Hab mich da nicht engagiert

Screenshot 2023-07-31 at 20-07-56 Tupperware Brands Corp. Scalable Capital.png

🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀

heißer scheiß

NEIN @bawder jetzt nicht all in gehen bei Tupperware nein nein nein :ROFLMAO:

Penny stocks ist jetzt also der neue shit? :fresse:

Nach GME und 420 halt jetzt Plastikgold oder so

400% in einem monat, wieso hab ich die nicht gekauft
Du bist echt ein Vogel :fresse: . Filterst du täglich die Kursverläufe nach Gains first absteigend und ärgerst dich dann darüber? Was bringt das?

+430% ist aber mehr als stabil ^^

hinterher ist man immer schlauer, die diskusion über hätte ich mal... ist einfach nutzlos...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh