[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Was für ein Quatsch, natürlich ist das dümmster Scam - ansonsten zeig doch bitte mal den Spiegel-Beitrag:

Kannst ja die Domain weglassen, dann ist es kein Link und hier einbindbar.
Spiegel selbst kann man doch auch langsam als scam betiteln oder? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile sehr viele Seiten, überall wo aufdringliche Werbung/Banner erscheint/eingeblendet wird, wodurch man fast die Artikel nicht mehr finden/lesen kann. 😂

Hilft ganz gut 👍

Der Witz ist, das Adguard 4.1 auf dem Androiden installiert ist, hat weder innerhalb der Facebook App den Aufruf verhindert noch beim Aufrufen/Eintippen der Seiten über Firefox.
Ich glaube muss langsam weg davon. 🤔

Beim mir hilft es echt gut 👍 privat und beruflich. Bin echt Glück damit. Hab aber auch kein Facebook daher 🤷‍♂️

Beim mir hilft es echt gut 👍 privat und beruflich. Bin echt Glück damit. Hab aber auch kein Facebook daher 🤷‍♂️

Aufgerufene Seiten über Browser sollte Adguard filtern, nur scheitert es bei der Werbung innerhalb einer App, außer du hast die kostenpflichtige Version?!

Immerhin hat die App bei mir ca. 70k Werbung und Seitenaufrufe verhindert. Bei mir ist auch Adguard Vpn aktiviert.

Screenshot_2023-08-25-18-38-27-04_a93965f46c4a4b0ed1be737bdf2bc8fc.jpg

Hab den adguard als privaten DNS aufm Handy. Das du funktioniert sehr gut, auch innerhalb von Apps.

Der größte Fluch ist die Anzeige/Werbung innerhalb der Facebook App. :kotz:

Dort werden die Links der Domain nicht angezeigt, wäre fast drauf reingefallen.
Bei der FB App ist auch sau nervig, dass teilweise das Verlassen der App geblockt wird. Manchmal gibt es den "link im Browser" öffnen Button und teilweise ist diese Leiste komplett weg. Ich vermute mal um das Engagement in der App zu erhöhen damit man ja nicht von der Plattform runter geht. Einfach komplett nerviger Mist und für solche Scam Dinger perfekt, wenn man nichtmal die URL sieht.

Hab den adguard als privaten DNS aufm Handy. Das du funktioniert sehr gut, auch innerhalb von Apps.

Habe DNS nicht aktiviert, habe nicht viel Ahnung hiervon, aber erinnere mich gelesen zu haben, das bei Aktivierung, der gesamte Netzwerk Verkehr auf andere Server umgeleitet wird?!

Sry für OT.

Öhm sehe gerade hab Premium 🤪 hatte ich vergessen 🤷‍♂️ sry

PS: die pa Groschen werdet ihr ja wohl haben 🤣

Habe DNS nicht aktiviert, habe nicht viel Ahnung hiervon, aber erinnere mich gelesen zu haben, das bei Aktivierung, der gesamte Netzwerk Verkehr auf andere Server umgeleitet wird?!

Sry für OT.
Wenn du es lokal auf deinem Handy als privaten DNS einträgst, gehen alle DNS Anfragen über den adguard dns von deinem Handy.
Hat mit deinem restlichen Netzwerk nichts zu tun.
Dadurch hast natürlich den AdBlock auch im mobilen Netz

Öhm sehe gerade hab Premium 🤪 hatte ich vergessen 🤷‍♂️ sry

PS: die pa Groschen werdet ihr ja wohl haben 🤣

Kein Problem habe ich mir irgendwie gedacht. 😉

Überlege Premium anzuschaffen, wäre Mal interessant zu erfahren was du bezahlt hast?
Und dann aber...

:btt2:
@ForceScout:
Kannst du mal bitte die DNS Adresse teilen, dann nehme Adguard Vpn raus und testweise die DNS rein.

@ElectricDay hast ne PN

@Topic
Nvidias Höhenflug ist ja leider wieder ein wenig runter, Depot aber trotzdem noch gut im Plus.
Wenn ich überlege, das vor einem Jahr da -50% gestanden hat...

Ob die Gazprom Aktie je wieder handelbar wird? So ne Leiche im Depot sieht echt doof aus...

@Topic
Nvidias Höhenflug ist ja leider wieder ein wenig runter, Depot aber trotzdem noch gut im Plus.
Wenn ich überlege, das vor einem Jahr da -50% gestanden hat...
ich frage mich wie man jetzt weiter machen soll. halten oder verkaufen, weil der september wieder heiß werden soll.

1. also wenns "NUR" die gau-gefahr ist, dann wäre es für dich hinnehmbar???
Ja weil
dann tauschst Du eine garantierte Krise gegen eine mögliche.
Aber wie gesagt, ich führe aus warum ich gegen AKW bin.

Das mit den Subvention trifft ja auch auf fast alle Energie Formen zu, oder?
Klar, aufs ganze System schon, aber ich kann mir hier jede Art von Erzeuger hinstellen und ihn ohne staatliche Unterstützung betreiben, auch wenn sie hilfreich sein mag.
Atomkraft hingegen ist ohne Staat völlig unmöglich.

So zum Text:

Ich möchte erst einmal an die politischen Kosten der Atomkraft erinnern, wir werden in dichter besiedelten Staaten ggf. viele Proteste vor Ort sehen.
Außerdem haben wir z.B. in Japan und Deutschland gesehen wie schnell die Stimmung kippen kann und wie lange dann die Kraftwerke still stehen, einfach so ohne objektiven Grund.

Aber die Unfallgefahr und die politischen Kosten sind nichts gegen die wirtschaftlichen Faktoren.

• Kosten und Bauzeit
    • Reine Beobachtung, aber wir sehen bei allen Projekten im Westen absolut ausufernde Kosten und Zeiten. Der Berliner Flughafen ist ein Witz dagegen. In China kennen wir keine Kosten, sehen aber bessere Zeiten.
  • Rohstoffe
    • Wir sind beim Uran nicht nur von Staaten abhängig die wir als Gegner bezeichnen würden, aber wenn unsere Gegner den Markt für uns verkleinern sind Engpässe möglich bzw. wir müssen wie derzeit gar bei unseren Gegnern einkaufen.
  • Von der Grundlast zur Residuallast
    • In unserem alten Energiesystem sind wir immer davon ausgegangen, dass die großen Kraftwerke auf möglichst hoher Last durchlaufen, damit sich die Investitionen in den Bau rechnen. Hier hat die Atomkraft natürlich Vorteile gegenüber Kohle und Gas. Die Grenzkosten sind ganz erheblich geringer. Aber dann haben die erneuerbaren Energien das Feld betreten und bieten Grenzkosten nahe 0 und stetig sinkende Baukosten. Das macht aber natürlich die Kalkulation bei den AKW kaputt, klar liefert Wind im Sommer eigentlich wenig Energie und Solar halt auch nur wenn es hell ist. Aber genau das macht die Kalkulation bei den AKW kaputt! Wir reden ja immer davon, dass man bei den EE halt Speicher braucht, aber wenn wir jetzt sehen, dass AKW mehr oder weniger durchlaufen müssen um auch nur halbwegs wirtschaftlich zu sein, dann brauchen auch AKW Speicher damit sie ihren Strom überhaupt loswerden. Alternativ müsste man die EE geradezu planwirtschaftlich begrenzen, damit die AKW immer genug verkaufen können.
  • Endlagerung
    • Die Kosten der Endlagerung sind immer noch unklar und der Staat übernimmt diese Kosten gegen einen Pauschalbetrag. Das ist nicht marktwirtschaftlich.
  • Serienfertigung
    • Wie oben bereits angesprochen haben wir derzeit ausufernde Baukosten und Bauzeiten, das kann man ja durch eine Serienfertigung der Reaktortypen bremsen. Aber wie wir es letztens in Frankreich gesehen haben (und wir es auch grade in der Luftverkehrsbranche kennen) muss bei schwerwiegenden Fehlern kontrolliert werden ob es ein Serienfehler ist. Das heißt, dass man bei einem fehlerhaften Reaktor die ganze Flotte vom Netz nehmen muss.

Aus diesen Gründen bin ich Atomkraftgegner und würde einer Renaissance der Atomkraft widersprechen, vielleicht sehen wir ja ein neues Allzeithoch in der absoluten Menge der erzeugten
elektrischen Energie, aber den Peak an dem relativen Anteil an der Erzeugung haben wir hinter uns. Darauf wette ich.

Was hat der Mist hier zu suchen?

Schmaler Grat. Bitte vorsichtig weiterwandern. :)

ich frage mich wie man jetzt weiter machen soll. halten oder verkaufen, weil der september wieder heiß werden soll.
Hannisch was verpasst oder warum soll der September heiß werden? Meteorologisch eher nicht, eher same same.

September wird nicht heiß, sondern brutal. Bitte fachlich korrekt schreiben hier, danke!

Quelle/Statistik bitte.

Endlagerung
  • Die Kosten der Endlagerung sind immer noch unklar und der Staat übernimmt diese Kosten gegen einen Pauschalbetrag. Das ist nicht marktwirtschaftlich.
Das ist mein Punkt, der mich von Atomkraft Befürworter zum [Kritiker] werden ließ.
Solange das nicht geregelt ist, meine ich, kann man die Technik auch nicht anwenden.

Fraglich auch wie das juristisch bewertbar ist, wenn Bayer für Monsanto verklagt werden kann, oder 3M aktuell.
Was wäre dann bei einem "Nuklearem Ereignis"

Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Akkuyu ist mein Arbeitgeber über Umwege unter anderem beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, ein AKW in der Türkei. Bester Standort, kann gar nix schiefgehen... Noch bessere Standorte findet man eig nur an der Küste Japans...
Man ihr wollt in akws investieren? Also ich würde meine ganze Kohle in rbmk Reaktoren stecken. Mega geil weil mega günstig, modulare Bauweise, kannst ihn durchlaufen lassen wenn die Brennelemente wechselst, kein teures Kontainment ... Einfach top! Und aktuell laufen einfach 8 oder 9 Reaktoren dieser Baureihe ohne Probs ( bis auf ne kleine Zwischenpanne 1986, aber das ist so lang her...)

Guten Morgen.
Verwandte von mir horten einen hohen fünfstelligen (wenn nicht sogar sechsteiligen Betrag) als Bargeld Zuhause im Tresor. Ich würde sie, was das Thema Geldanlage betrifft, eher als konservativ beschreiben. Leider sind sie vor ein paar Jahren von einem „Berater“ der DVAG ziemlich übers Ohr gehauen worden, weshalb sie mit dem Thema Aktien und ETFs eher vorsichtig umgehen.
Beide sind 60+. Dazu kommt, dass sie als ehemalige Kinder der DDR kein großes Vertrauen in Regierungen haben - Thema Angst vor Enteignungen (das möchte ich an dieser Stelle unkommentiert lassen).
Es geht gar nicht darum mit dem Geld eine Rendite zu erzielen, eher darum es für die nächsten 10-20 Jahre ein wenig gegen den Wertverlust / Inflation zu schützen.
Haltet ihr physische Goldmünzen, Zuhause gelagert, als sinnvoll? Habt ihr andere Ideen?

Tagesgeld/Festgeld, ETFs. gold ist nur sehr langfristig inflationsschutz.
es ist alles besser, als geld rumliegen zu lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh