Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Werde mich heute Nachmittag mal an die Eröffnung eines Gemeinschaftskontos bei der ING begeben.Jup, wir nutzen das seit über 10 Jahren als Haushaltskonto.
Dann werdet ihr wohl Premium-Kunden sein, für die die LBB exklusiv die Karte fortführen wird.
Äh... NeinMit 100% Sicherheit habt ihr ein Hinweis in der app oder im Portal.
Die verschicken die Mails in Tranchen um den eigenen Kundensupport nicht zu überlasten.Bzgl. der Amazon Karte:
Landesbank Berlin kündigt die Amazon Visa Card
Die letzten Monate der Amazon Visa Card sind gekommen. Ein Teil der Karteninhaber ist von der Landesbank Berlin (LBB) per E-Mail informiert worden, dasswww.modern-banking.de
Demnach haben tatächlich nicht alle Kunden die Info erhalten.
Das hab ich am Anfang auch gelesen, wäre aber davon ausgegangen, dass man schon lange durch ist. Der Kundensupport sollte doch sowieso wenig Arbeit haben, die Kreditkarte will doch keiner mehr.Die verschicken die Mails in Tranchen um den eigenen Kundensupport nicht zu überlasten.
Das wiederum verstehe ich so gar nicht. die 200€ Kindergeld reichen doch hinten und vorne nicht, vor allem wenn man die Kita zahlen muss. Und Förderungen darüber hinaus sind mit nicht bekannt.Also in unserem Bekanntenkreis wurde uns gesagt dass sich insgesamt mit den Förderungen usw kaum was ändert...
Das wiederum verstehe ich so gar nicht. die 200€ Kindergeld reichen doch hinten und vorne nicht, vor allem wenn man die Kita zahlen muss. Und Förderungen darüber hinaus sind mit nicht bekannt.
Wir haben 2 Kinder (6 und 14 Jahre) und haben seit 2019 im Schnitt pro Jahr 6.083€ für beide Kinder ausgegeben. Dank Haushaltsbuch weiß ich das ziemlich genau.Kurze Frage mal an die Eltern in der Runde: Wir werden Ende des Jahres Nachwuchs bekommen und ich überlege, wie sich die Ausgaben und Sparpläne ungefähr verändern werden.
Möbel, Klamotten, Bett, Kinderwagen etc. (also Erstausstattung) haben wir bereits. Ich rechne in den nächsten Jahren mit Mehrausgaben von 1.000 € im Monat für mich. KITA ist in MV kostenlos.
Kommt das ungefähr hin? Wie sind da eure Erfahrungen?
Wir haben 2 Kinder (6 und 14 Jahre) und haben seit 2019 im Schnitt pro Jahr 6.083€ für beide Kinder ausgegeben. Dank Haushaltsbuch weiß ich das ziemlich genau.
Lebensmittel sind in den Kosten nicht berücksichtigt, da ich diese nicht pro Kind, sondern nur für die gesamte Familie erfasse. Ansonsten ist alles dabei. Klamotten, Geschenke, Schulessen, Taschengeld, Mitgliedsbeitrag im Fussballverein etc pp.
Urlaub habe ich auch nicht pro Kind erfasst. Die fallen unter den Punkt "Gemeinkosten". Ansonsten müsste ich ja auch anfangen Kosten wie Strom, Wasser, Hausratversicherung usw aufzuschlüsseln.WTF? Da geben wir schon mehr aus nur für die Kita und OGTS Beiträge, allein die sind/waren pro Jahr >7k. Taschengeld, Geschenke, Eintrittskarten, Ausflüge, Urlaube, Klamotten liegen wir für zwei Kids weit oberhalb der 20k/a.