[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Dann würde ich jetzt schätzen es kommt in den gleichen Account wie dein existierendes Girokonto.

Aber blöde Frage, wozu ein zweites Girokonto (bei der selben Bank)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google sagt, man kann pro Girokonto 3 Extrakonten haben (~Tagesgeldkonto). Mehrere Girokonten kann man sicherlich haben, werden aber bestimmt einzelne Accounts sein und man muss hin und her switchen. Ich würde vermuten, das pro Account nur 1 Girokonto möglich ist als Hauptkonto (Referenzkonto), worüber alle anderen Konten (Sparkonto, Depot, Kredite) als Anhang laufen

@*Hagen* die Ing scheint Zweitkonten abzulehnen wenn du schon ein Girokonto (exklusiv) auf deinen Namen hast. Teil ruhig mal mit wie es gelaufen ist :d

Ne, dann spare ich mir den Aufwand.

Wozu braucht man alleine mehrere Girokonten? Geschäftskonto? Dann geht das doch auch durch. Wählt man als Geschäftskonto nicht eher "seriösere" Firmen wie Sparkasse oder Hypo? Habe noch nie an ein Ing Firmen Konto was geschickt

Braucht man ernsthaft mehrere Girokonten, ist es sicherlich sinnvoller, das auf 2 Banken zu verteilen. So mit "doppelter Sicherheit" und so

Ich habe bereits ein zweites Konto bei der comdirect. Das nutze ich ausschließlich für Käufe im Internet und da ist nur Geld drauf (mit dem passenden Betrag), wenn eine Zahlung ansteht. Ja, da habe ich tatsächlich einen Aluhut auf :d

The fuck, Hagen. The fuck.

Bin ich zu paranoid? Ich denke mir einfach, dass der Aufwand im Falle gestohlener Kontodaten so sehr viel geringer für mich ist.

Ist mit Sicherheit so. Aber paranoid ist es auf jeden Fall auch massiv 😂

Bischen Paranoia schaden bei dem Thema auch nicht, aber ein zweites Konto gönne ich mir deswegen trotzdem nicht.
Ich mach es so:

- IBAN gebe ich nie irgendwo an um da Datenklau zu verhindern (das nervt nämlich, weil die ändert man ja nicht mal eben).
- Bezahle alles mit VISA / Apple Pay, bei Kreditkartendaten sind ja quasi Wegwerfinformationen und können sofort gesperrt werden. Hatte schon einige Betrugsfälle und die Banken sind verpflichtet dieses zu erstatten.
- Ich versuche möglichst die Anzahl von Zahlungsdienstleistern zu reduzieren um die Chance von Datenleaks zu minimieren. Überall wo es geht, nutze ich Paypal wo dann entsprechend die Karten hinterlegt sind.
- Schritt 4: Profit

PayPal habe und möchte ich nicht. Was meinst du mit Profit, Tundor?

Das wäre mir auch eindeutig zu viel Aufwand :fresse:
Aber Sicherheit und Komfort überschneiden sich halt eher selten.

Bin ich zu paranoid? Ich denke mir einfach, dass der Aufwand im Falle gestohlener Kontodaten so sehr viel geringer für mich ist.
PayPal habe und möchte ich nicht. Was meinst du mit Profit, Tundor?
Naja Paypal ist quasi doch die Lösung für deine Paranoia. Damit umgeht man all den Stress, gerade bei Kleinanzeigen und Kontodaten. Ansonsten hilft es ungemein, wenn man nicht bei Hintz und Kuntz einkauft, sondern bei den Großen oder über Vermittlerplattformen wie Ebay. Auch die werden gehackt, bzw. haben Datenlecks. Doch bekommt man diese ggf. auch mal mit und insgesamt werden sich die Großen mittlerweile auch mehr Mühe geben als der Hinterwalddorfshop.

Die größter Gefahr lautert für mich bei Kleinanzeigen, wo ich keine Kontoverbindung rausgebe sondern nur Paypal oder Abholung.

Wer bei Kleinanzeigen irgendwelche Zahlungsinformationen weiter gibt ist nicht mehr zu retten.

Was meinst du mit Profit, Tundor?

Da muss erstmal die Southpark Bildungslücke gestopft werden :fresse2:

Sehr geil, da hatte ich bisher auch ne Bildungslücke ... aber jetzt weiß ich wenigstens, wie das mit dem Profit läuft :rofl:
Hat zufällig jemand Unterhosen übrig?

Könnt ihr hier bitte mal zum Thema zurückkommen? Sonst geht in den LTdW!
Da kann Blödsinn gepostet werden.

Meine Frau hat mal ihre Schuhe High Heels usw. über Ebay verkauft, sagenhaft was die da für Preise zahlen :confused:
Komisch war nur, dass sie immer wieder anfragen bekommen hat, in denen um Fotos von Ihren Füßen gebeten wurde :hmm:

Dax knabbert an der 16000 Zone (y)

Das Video von Southpark?!
Der Kram zu Champagner?!

schon geil wie sich der euro dollar kurs bei den aktien in gewinn äußert

Jeden Tag eine gute Tat, damit noch eine Chance habe in den Himmel zu kommen :angel:
UnionSchrott1.JPG

UnionSchrott2.JPG

Es war extrem befriedigend der Person die Augen zu öffnen und die 150€ monatlich (100 + 50) auf einen World ETF umzuschwenken, haben gerade bei Scalable ein Konto eröffnet.

Drecks UnionInvestment, hatten ein Opfer gefunden vor Jahren. Die Dinger haben so dermaßen schlecht performt und dann noch die Gebühren ins Minus gehauen :fresse:

Ich versuche immer noch meinem Kumpel auszureden, dass er sich doch bitte nicht bei der Sparkasse "beraten" lässt bzgl. Anlage für seinen neugeborenen Sohn. Nächste Woche kommt er zu Besuch, da mache ich dann aber auch den letzten Versuch - danach ist es mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
"Das günstige Depot der Sparkasse richtet sich ganz nach Ihren Anlagewünschen. Hohe Sparraten können sogar zu kostenlosen Depots führen."

"Ihr Depot wird von Experten und Expertinnen verwaltet, die täglich Entwicklungen an den Börsen vergleichen und ein optimales Portfolio für Ihre Anlegerinnen und Anleger zusammenstellen."

"Ihre Wertpapiere brauchen einen sicheren Aufbewahrungsort? Wer steht für mehr Vertrauen und mehr Sicherheit als Ihre Sparkasse? Auch in der digitalen Welt sind Ihre Finanzen bestens geschützt."

Klingt doch gut, bei der Sparkasse. (y) Obwohl mir bezüglich der Sicherheit meiner Wertpapiere noch die Schlagworte "Cloud" und "Blockchain" gefehlt haben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
da mache ich dann aber auch den letzten Versuch
Habe noch nie mit anderen darüber gesprochen, die das Thema nicht von selbst auf den Tisch gebracht haben.
Ich kann mir gar nicht vorstellen jemanden dazu zu "überreden"... wenn dann nachher die Kurse runter gehen ist man schnell der "schuldige".

Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten Leute, die nicht aktiv danach fragen, gar keine Hilfe haben wollen.

Habe noch nie mit anderen darüber gesprochen, die das Thema nicht von selbst auf den Tisch gebracht haben.
Hier hat man mich gefragt, habe einige Links und Infos geteilt. Jetzt war man bereit und brauchte Hilfe bei der Umsetzung. Nichts lieber als das :d

Er ist ja auf mich zugekommen und meinte er will was für das Kind tun. Aber ich glaube da war die Entscheidung, dass über die Bankberaterin zu machen schon ziemlich fest..

Solange du nicht noch zusätzlich eine Sandbox-VM aufsetzt und aus der bei Amazon oder anderen Händlern über ein separates Netz einkaufst (und dann jedesmal auf einen Snashot zurücksetzt), bist Du weit von paranoid entfernt.

Wenn die Daten mal geklaut werden, dann ist der Schaden bei Dir gering bzw. der Aufwand alles wiederzuholen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh