[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Diese Diskussion ist bei Geldanlagen halt etwas falsch, auch wenn die Rendite der Kinder dem Threadtitel durchaus nahe kommt.
Das sind eher Ausgabendiskussionen und die passen thematisch bitte in den Gehalts- und Arbeitsplatzthread.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Diskussion ist bei Geldanlagen halt etwas falsch, auch wenn die Rendite der Kinder dem Threadtitel durchaus nahe kommt.
Das sind eher Ausgabendiskussionen und die passen thematisch bitte in den Gehalts- und Arbeitsplatzthread.

Danke!

Okay, sorry. Für mich hat die Finanzplanung auch bisschen mit Geldanlagen zu tun, aber ich habe mitgenommen, dass es natürlich keine pauschalen Aussagen gibt.

Ich habe mich jedenfalls schon darauf eingestellt, dass in den kommenden Jahren wahrscheinlich "nur" noch 1.000 € monatlich in meinen A1JX52 gehen werden und 100 € in den von Projekt x.

waybxdqe.png

Oder jetzt im neuen Eltern Thread :fresse2:

warum gehts heute so ab an der börse? nur wegen arbeitsmarkt?

Weil in 2 Tagen Sparpläne ausgeführt werden, damit alle dann wieder teuer verkaufen können, während wir einkaufen :bigok::d

Meine Sparplanausführung ist Mitte des Monats, denke das sollte ich so beibehalten :d

2 Sachen die mich dieses Jahr echt ärgern:
1. Wollte mal 1000 bis 10000€ in Tesla werfen nachdem die unter 100€ gefallen sind und ich hab es gelassen.
2. Von Amazon hab ich nur wenige Aktien gekauft und bin bei +35%

Aber grad bei Tesla ärgere ich mich, ich hab es mir einfach ausreden lassen obwohl ich wusste, dass man da im Zweifel auch nicht viel verloren hätte...

Amazon verkauft Aktien?

Daunti hat es editiert :p

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sei nicht eingeschnappt. "Bei Amazon hab ich nur wenige Aktien gekauft" klang halt lustig :)

Heute kann es gerne so weitergehen: 🚀

Wenn Privatanleger also das Geschäftsmodell eines Unternehmens nicht verstehen oder generell nicht über das Rüstzeug eines Investors verfügen, sollten sie nach Meinung von Buffett ihre Anlagen besser breit streuen - etwa indem sie in einen kostengünstigen ETF investieren. Das ist ein Ratschlag, den Buffett nicht müde wird zu wiederholen.

Sogar in seinem Testament empfiehlt das "Orakel aus Omaha" seiner Familie, das meiste Geld in einen kostengünstigen ETF auf den S&P 500 zu stecken. Er selbst investiert über Berkshire Hathaway ebenfalls in zwei ETFs, die beide versuchen, diesen marktbreiten US-Index so gut wie möglich abzubilden.
Warren Buffetts Anleger-Weisheiten

Lese ich immer wieder gerne :coffee:

Hier noch was zum Thema "Gaming Industie in Deutschland"
Sehr Schade

Seit 15 Jahren besteht Mimimi Games in München und zeichnet seitdem im Grunde genommen durchweg für beliebte, qualitative und letztlich erfolgreiche Taktikspiele verantwortlich.
Jetzt wird das Studio mit Verweis auf die große Arbeitslast und unsichere Finanzierung potenzieller neuer Titel gänzlich geschlossen.

PS: Am Markt geht es ja gerade wieder nach oben in den letzten Handelstagen 👍

Ist hier jmd in BRICS-Stocks investiert?
Ich kann nur für mich sprechen, aber die Situation mit Russland hat in meinen Augen sehr klar aufgezeigt, dass ausländische Investoren nur zweiter Klasse sind. Warum genau sollte ich in solche Hochrisikoländer investieren, die politisch bestenfalls als Neutral eingestuft werden können, wenn es wunderbare Unternehmen in USA und Europa gibt? Das einzige Argument für diese Länder ist, dass die Werte billig sind. Nicht günstig, sondern billig.

Ich fühle mich mit der A1JX52 Aufteilung wohl, das ist eine gute Mischung.

Ich kann nur für mich sprechen, aber die Situation mit Russland hat in meinen Augen sehr klar aufgezeigt, dass ausländische Investoren nur zweiter Klasse sind. Warum genau sollte ich in solche Hochrisikoländer investieren, die politisch bestenfalls als Neutral eingestuft werden können, wenn es wunderbare Unternehmen in USA und Europa gibt? Das einzige Argument für diese Länder ist, dass die Werte billig sind. Nicht günstig, sondern billig.

Ich fühle mich mit der A1JX52 Aufteilung wohl, das ist eine gute Mischung.

Bin mit demselben ETF (A2PKXG) nur als thesaurierend am Start, hat mir schlussendlich am besten gefallen.

OMG, ich kann es kaum glauben, bei Alphabet bin ich nur noch mit 2,73% im Minus. :ROFLMAO: Vor gut 1,5 Jahren rein zum fast Höchststand vor dem Splitt.
Leider hat sich der Wind bei Vestas nicht gedreht auch die weiterhin tief rot. Alles andere ist ok, in diesem Depot bin ich nun mit 28,7% im Plus.
Hauptbringer ist Nvidia aber auch Allianz, die als Sparplan weiter aufbaue, sin mit +8% voll ok.
Wenn Alphabet schwarz ist gibts ne Buddel Grand Siecle. Wäre ich mit dem Betrag bei Nvidia rein, könnte ich jede Woche so ne Buddel köpfen. 🥵
Da hatte ich ja echt Glück … :unsure:

Buddel Grand Siecle
Kannte ich gar nicht :bigok:

Da hatte ich ja echt Glück … :unsure:

Wenn Privatanleger also das Geschäftsmodell eines Unternehmens nicht verstehen oder generell nicht über das Rüstzeug eines Investors verfügen, sollten sie nach Meinung von Buffett ihre Anlagen besser breit streuen - etwa indem sie in einen kostengünstigen ETF investieren. Das ist ein Ratschlag, den Buffett nicht müde wird zu wiederholen.
Daher folge ich Buffet und @P4LL3R @p4n0 seinem Tipp und schiebe das € lieber in ETF ;)

In der Preislage feier ich mit Dom Perignon :d
Sind ja schon wieder 1,5 Anteile am A1JX52 :confused:
Ne dafür bin ich zu Schwäbisch :shot:

PS: Hab meine Mädels auf das Finden von Pfandbüchsen/ Flaschen, Schrauben / Muttern und Nägel abgerichtet :ROFLMAO:

Ja, leider ist der seit C19 preislich komplett "durch die Decke" gegangen. Davor gab es den noch für 120-130 €.
Seit er über 200 € gelandet ist, verkneife ich es mir ... irgendwo ist dann auch Schluss mit lustig, so lecker der Dompi auch ist :shake::heul:

Wenn man sie nicht auch noch füttern müsste
duck-und-wech.gif

Habe gestern in der Lebensmittelzeitung vom 18.8. gelesen, dass Ab Inbev seine Craftbiersparte an Tilray verscherbelt hat.
Ist das Tilrays Weg zum Craftbier mit Cannabis oder die Aufgabe von Cannabis? Schon merkwürdiger Kauf…
Ganz davon ab, so oder so würde ich keine Anteile von Tilray kaufen.

Ach Kuck, kannte ich noch gar nicht - klingt ja spannend. In der Preislage feier ich mit Dom Perignon :d
Solltest Du mal probieren. Ist mein Liebling. Das ist eine andere Art der "Anlage" die ich betreibe. Allerdings idR zum eigenen Konsum. Kommt auf die Stimmung an auch der von Dir genannte ist im Schrank, neben der Grande Dame oder Laurent Alexandra. Oder Rotwein ist aber ein anderes Thema. Wenn es einen mal gepackt hat und man bock darauf hat … I love it und genieße es 🥰
…. darum ärgere ich mich auch, das ich bei LVMH bei 400 nicht eingestiegen bin … naja bin es ja irgendwie anders herum …

Werde mich heute Nachmittag mal an die Eröffnung eines Gemeinschaftskontos bei der ING begeben.
Das ging flott, seit gestern können wir das Konto nutzen.

Habe noch eine Frage: Ich möchte für mich evtl. bei der ING ein zweites Girokonto eröffnen. Wird das dann in meinem Hauptlogin unter dem ersten Girokonto angezeigt oder muss ich dafür den Zugang auch wechseln?

Die Konten werden bei mir nach Inhaber getrennt.
1.) Mein Girokonto + Depot + Tagesgeld
2.) Gemeinschaftskonto mit Frau
3.) Junior Depot Kind

Zwischen diesen 3 muss ich dann Accounts wechseln. Wenn du für dich alleine nen Girokonto aufmachst, wäre das ein extra Vertrag und müsste unter nem eigenen Account laufen.

*edit*
Hast du denn schon ein Konto bei denen das nur auf dich läuft, z.B. Depot? Weil dann wird das vermutlich einfach diesem Account hinzugefügt.

Ja, habe ein Girokonto, zwei Tagesgeldkonten und ein Depot. Plus jetzt zusätzlich das Gemeinschaftskonto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh