[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

"p2p kredit", ist das zB dieses auxmoney aus der werbung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
exakt. mintos wäre noch einer dieser anbieter.
 
Hat einer sich gestern, zum IPO, an Helthineers Aktien ran gewagt?
Ich hab mal ein "paar" gekauft, mal sehen wie sie sich entwickeln. Schön wäre wenn die sich wie meine Covestro Aktien (steigt jetzt in den DAX auf) entwickeln würden.
Gestern sind sie schon mal ein Stück nach oben gegangen, was aber vielleicht auch an dem Rummel lag, der darum gemacht wurde.
 
@Daniels

Zwei Fragen:

Wie hast du den Ertrag in kWh ermittelt?

Wie kommst du von den angegebenen 8000 kWh Ertrag auf über 1500€ Einnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer sich gestern, zum IPO, an Helthineers Aktien ran gewagt?
Ich hab mal ein "paar" gekauft, mal sehen wie sie sich entwickeln. Schön wäre wenn die sich wie meine Covestro Aktien (steigt jetzt in den DAX auf) entwickeln würden.
Gestern sind sie schon mal ein Stück nach oben gegangen, was aber vielleicht auch an dem Rummel lag, der darum gemacht wurde.

Ich werde mir kommende Woche welche zulegen...und in Sartorius werde ich auch wieder etwas investieren.
 
Mal so konkret gefragt: welche Anlageform mit geringem Risiko eignet sich für grob fünf Jahre?

Außer Tagesgeldkonten mit ihren 1,2%..

Oder anders gefragt:
Gesetzt den Fall, wir wollen in 4-5 Jahren ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen, lohnt es sich trotzdem langfristig in Fonds zu investieren auf 20-30 Jahre Anlagehorizont, um das ggf als Kapital für einen Kredit anzugeben?
Hätte sonst gedacht, sinnvoller wäre den Kredit den man dann in 5 Jahren ungefähr aufnimmt möglichst schnell abzutragen statt parallel einen Fond zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Aktien hab ich auch nicht vor. Das ist Glücksspiel für Geld das theoretisch auch weg kann..
Will es auch nur ungern bei 0.25% auf dem Sparbuch lassen.

Edit:
So, bei P&R war es das wohl oder? Insolvenzen gehen los..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gluecklicherweise investierst du ja nur in sichere Haefen... :d
 
Wenn man sich das Geschäftsmodell anschaut, war es aber auch nur eine Frage der Zeit, bis es kracht.
 
Hat das nicht in diesem Thread jemand vor 1-2 Jahren als absolut sicheres, gut verzinstes, absolut sicheres, seriöses und sicheres Investment dargestellt?
 
Ich investiere seit zwei Jahren alles direkt wieder in eines meiner Geschäfte. Entweder als Werbung, neue Angestellte oder in eine eigene Fortbildung. Damit können wir stetig unseren Umsatz steigern und neu investieren. Hat sich als beste "Vermögensanlage" erwiesen.
 
Naja die Option hat nicht jeder. Das ist zudem keine Anlage sondern in meinen Augen Pflicht eines Unternehmers, in seine Firma zu investieren :fresse:
 
Blöd gelaufen, aber was wird nun aus den P&R Containern? Die sind ja an sich bloß von den Investoren angemietet und dürften ja daher nicht in die Insolvenzmasse einfließen, oder liege ich da falsch?

Also, im Falle dessen dass P&R als Solches abgewickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haette ich so n Container wuerd ich ihn direkt iwo in Uni-Naehe platzieren und n 1 Zimmer Appartement fuer Studenten draus bauen :d
 
Zwischenwand rein, doppelte Einnahmen! :asthanos: "Gemütliches 1-Zimmer Appartement"
 
Naja die Option hat nicht jeder. Das ist zudem keine Anlage sondern in meinen Augen Pflicht eines Unternehmers, in seine Firma zu investieren :fresse:

Du würdest dich wundern, wie viele oder besser wie selten kleinere Unternehmer wie ich, wirklich ordentlich investieren. Es muss auch nicht immer in die eigene Firma sein, sondern in einen selbst. Weiterbildung ist so ein Thema, das sehr gerne übersehen wird.
 
Würde das von Mitarbeitern abhängig machen. Wenn ich welche habe, ist Investition in die Zukunft der Firma auch eine Sicherheit für die Mitarbeiter.
Wenn ich als Alleinunternehmer tätig bin muss ich das nur mir gegenüber rechtfertigen.

Das Gegenteil führt halt auch zu Unmut. Bei meinem Schwiegervater hat der Chef sich mittlerweile den siebten oder achten Sportwagen auf den Namen der Firma gekauft, während die Mitarbeiter nichtmal ein Diensthandy bekommen, geschweigedenn einen Dienstwagen.. Sind ja alles Kosten die nur anderen zu gute kommen und nicht dem Chef selbst.
Seine Frau ist nie in der Firma, steht aber als Angestellte in der Personalliste und bekommt auch ein sattes Gehalt ausgezahlt (natürlich hat die auch nen Dienstwagen).

Er wäre da längst weg, ist aber auch nicht mehr der jüngste und zählt nur noch die paar Jahre zur Rente.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Bawder, nur für dich und weil mich die Antwort ja echt mal interessiert:

Erklär mal, wo ist der Unterschied beim spekulieren mit Bitcoin und spekulieren mit einer dubiosen Firma die Kredite vergibt (die m.E. kein normaler Mensch zu diesen Konditionen nehmen würde und die Gefahr groß ist, dass die die ihn nehmen eh nicht zahlen können)?? :fresse:

Davon ab, halte ich dein "ich könnte von den Zinsen leben/die Zinsen sind mehr als mein Einsatz bisher" für Schaumschlägerei.
 
Erklaer mir lieber mal wie du auf deine ~1600€ Zinsen pro Monat kommen willst... Mit deinen komischen p2p Krediten ^^
 
Was fuern Budget brauch ich denn um auf so ne Summe zu kommen? Hab naemlich keine große Lust mehr jeden Tag arbeiten zu gehen.
 
Wenn du deine ganzen Zinseinnahmen auf den Kopf haust, wirst du aber bei Zeiten ein Problem mit der Inflation bekommen. Mit 1600€ könnte sich das Leben in 30 Jahren durchaus schwierig gestalten. Aber dein Investitionsplan ist sicher total solide. :fresse:
 
du weißt ja nicht wie die zinsen in osteuropa stehen oder? da gibt es keine 0% kredite.

bitcoin: zum 31.12.2017 dreimal mehr wert als heute :fresse: großer fail.
dubiosen Firma die Kredite vergibt: bisher habe ich noch kein geld verloren bei buyback-krediten.

Aha und da rennen die Leute die Bude bei 20+% ein, ist klar...

Und das Zauberwort hast selbst erkannt, "bisher". Kann also bei deinem Kram genauso passieren. Komisch nur, dass du BTC ja immer und immer wieder so schlecht geredet hast, diese dubiosen Kredite ja aber die Innovation und das Geldmittel des Jahrhunderts ist.

Und mal ehrlich, angeblich hast du 170k angelegt, mind 35k Lari und sonst so ein toller Hecht, aber bei 388k für die Immobilie tust du so als wäre das eine unmögliche Summe? Macht natürlich Sinn...

Ich warte ja drauf, dass der erste deine " super-duper-Kredite" dann krachen geht und deine Milchmädchenrechnung nicht mehr passt
 
???? Die dauert spielt doch 0 Rolle.... Und selbst wenn ich mal 20% nehme: um auf über 1600 Euro im Monat zu kommen muss ich ca 100k investiert haben.... Bzw als "Umlaufkapital" haben
 
bawder ist einfach der neue warren buffet. steht mittlerweile auch taeglich in kontakt zu ihm und bringt den alten hasen up2date wie das heutzutage laeuft! :>
 
du hast gefragt, ich war so nett und hab dir antworten gegeben und dann noch blöde sprüche oben drauf? spricht nicht für deinen charakter.

Oh danke, Gottguetiger bawder, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten :-)


Ich kann dir halt einfach kein Stueck davon abkaufen was du hier permanent verzapfst. An jeder Ecke sind Widersprueche zu finden.
1600€ Zinsen im Monat = 150k++ als Einlagen.
150k++ als Einlagen in solche brandgefaehrlichen hochrisikoanlagen sollte also 2mio++ Gesamtkapital bedeuten. etc etc..

Mit U30 im Alter, bei Mutti wohnend und keine 20k/monatsnetto is das alles halt minimal unglaubwuerdig.

Du brabbelst einfach MUELL und rechnest dir alles schoen und traeumst dir alles zurecht. Habe fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh