Dave223
Legende
Mal abgesehen, dass es beim overclocking nicht unbedingt auf Erfahrung ankommt, aber gut. Im Prinzip bestätigst du meine Theorie damit nur aus dem anderen Topic....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen. Mit Anleihen könnte es schon hinkommen, aber die laufen ja eine gewisse Zeit.
Ich hab momentan den Großteil auf einem Tagesgeldkonto mit 0,55% (Moneyou) und nebenbei bau ich mit einem Sparplan ein ETF-Portfolio auf. Ich recht sicher und schmerzfrei.
Bis Jahresende sollte am Tagesgeldkonto ein schöner, mittlerer 5-Stelliger Betrag sein und dann werde ich evtl. etwas mehr in ETFs stecken.
So wenig investiere ich eh jetzt auch nicht in ETFs (750€/Monat), aber bei meinem Gehalt und meinen Fixkosten würde schon etwas mehr gehen.
Nur es kann halt sein, dass ich das Geld in 5 Jahren brauche, daher will ich den Großteil eher sicher anlegen.
Erzähltest du nicht mal, dass es dich stört, deinen Kunden schlechte Finanzprodukte verkaufen zu müssen?
Ich unterstelle dir gar nichts.@h2O
Ich persönlich bin Provisionsberater, hab aber arge Schwierigkeiten mit mir persönlich klar zukommen und fremde Gelder in größerer Menge anzulegen. Man hat zwar eine Vermögenshaftpflicht, trotzdem rate ich meist den Leuten sich selber da einzuarbeiten.
Mein Umfang der Produkte beschränkt sich nur auf DWS und Allianz. Und da was richtig gutes aufzubauen und maximale Rendite zu erzielen ist sehr schwierig. Unsere Kosten sind einfach zu hoch.
Wo bei mein persönliches Streckenpferd Immobilien sind, den da habe ich innerhalb von 15 Jahre 260% gemacht.
Und mit dem Einsatz von 1500€ Sparrate würde ich eh in Bereich Immobilien gehen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Genossenschaftsanteile? Da kommt man so schnell nicht dran, und die sind nicht als Anlage gedacht. Bei manchen Banken kann man maximal zwei Anteile kaufen oder nur einen Anteil, und die sind meist nur im unteren dreistelligen Bereich.
Wenn man die zurückgeben möchte wird das auf der nächsten Jahresversammlung abgestimmt und danach erst das Geld wieder ausgezahlt.
Weil in 5 Jahren denke ich noch nicht genügend Eigenkapital dafür da sein wird. Ich will keine der 100% Finanzierungen machen und da lieber mit etwas Polster starten. Kenne (bisher) bei Festgeld noch nicht die Option, das über einen monatlichen Sparplan zu machen. Lese mich da gleich mal etwas ein (oder ratet ihr von so etwas - falls es das überhaupt geben sollte - direkt ab?)@Bela B.
Die Frage ist, wann willst wirklich eine Immo kaufen.
Warum nicht schon in 5 Jahren statt 10.
Ist es in nächsten 5 Jahren gedacht, dann lieber kein Risiko und in Festgeld.
Der Weltmarkt ist gerade arg durcheinander. Lieber keine Risiken und sicher Geld horten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
in der aktuellen situation mit amerika und china wäre ich an der börse eher vorsichtiger. da fallen die kurse eher als dass sie steigen.