Syrokx
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X3D
- Mainboard
- GIGABYTE B550 AORUS Elite V2
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE / Artic MX6
- Speicher
- 32 GB 3200 MHz Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 4060 Ti OC @ 2.7 GHz 1,00V
- Display
- iiyama 144hz G-Master GB2560HSU-B1 / iiyama ProLite B2483HS-B1
- SSD
- Kingston A2000 NVME 250GB / Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify C mit Artic P12/P14
- Netzteil
- bequiet Pure Power 10 CM 500W
- Keyboard
- Roccat Vulcan II RED Switch
- Mouse
- Logitech G502 HERO
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Ich überlege momentan fürs Peanuts sparen ob ein ETF Konto bei zb TR (Trade Republic) sinn macht
oder ob ich das einfach auf den 4% Tagegeld lasse.
Zb wenn man wieder Shoop kommt, payback auszahlung, kleingeld gewechselt etc,
peanut sparen halt. um die gebühren zu umgehen würde es wohl so laufen das man halt
auf sein Verrechnungskonto einzahlt was einem gefällt und einen 14 Tage Sparplan über 1-2€ macht oder je nachdem welcher betrag halt sinnvoll erscheint.
Würde das so funktionieren, und bleibt das dann außer beim Verkauf der Fraction ETFs kostenfrei?
Wenn ich das Gebührenmodel von TR richtig verstehe:
Ich zahle meine Peanuts für 4% Zins auf das TR Verrechnungskonto, dort mache ich meinen ETF Peanutsparplan weil sparplan keine gebühr hat, er zieht regelmäßig die zb 2€ alle 14 tage ab, sollte mal kein Guthaben da sein wird es per Lastschrift trotzdem eingezogen. Also 4% auf die Peanuts + ETF, korrekt?
Langfristig sollte sich doch auch Peanuts Sparen auf diese weiße lohnen da ja eh mit 4% verzinst wird und die ETFs im bestenfalle eh etwas mehr ausschütten.
Denk/Logikfehler dabei oder eigentlich okay?
oder ob ich das einfach auf den 4% Tagegeld lasse.
Zb wenn man wieder Shoop kommt, payback auszahlung, kleingeld gewechselt etc,
peanut sparen halt. um die gebühren zu umgehen würde es wohl so laufen das man halt
auf sein Verrechnungskonto einzahlt was einem gefällt und einen 14 Tage Sparplan über 1-2€ macht oder je nachdem welcher betrag halt sinnvoll erscheint.
Würde das so funktionieren, und bleibt das dann außer beim Verkauf der Fraction ETFs kostenfrei?
Wenn ich das Gebührenmodel von TR richtig verstehe:
Ich zahle meine Peanuts für 4% Zins auf das TR Verrechnungskonto, dort mache ich meinen ETF Peanutsparplan weil sparplan keine gebühr hat, er zieht regelmäßig die zb 2€ alle 14 tage ab, sollte mal kein Guthaben da sein wird es per Lastschrift trotzdem eingezogen. Also 4% auf die Peanuts + ETF, korrekt?
Langfristig sollte sich doch auch Peanuts Sparen auf diese weiße lohnen da ja eh mit 4% verzinst wird und die ETFs im bestenfalle eh etwas mehr ausschütten.
Denk/Logikfehler dabei oder eigentlich okay?