[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

er kann das geld aus der steuer in nvidia aktien investieren. aber wenn es jemand wüsste, dann wär schon ne antwort gekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den wahnsinnig vielen Informationen, die du deiner Frage beigefügt hast, fällt eine Atnwort schwer. Du kannst ein privates Handy einfach so nämlich gar nicht von der Steuer absetzen. Gleiches gilt für den Vertrag.... Für mehr fehlt deinem Post einfach der Inhalt...

Spricht eigentlich etwas gegen ein Depot bei Santander?
Hab mein Tagegeld da, da würde sich das ja fast aufdrängen ;)

Spricht eigentlich etwas gegen ein Depot bei Santander?
Hab mein Tagegeld da, da würde sich das ja fast aufdrängen ;)
Ohne das Santander Depot zu kennen, würde ich Tagesgeld und Depot nicht bei der gleichen Bank haben wollen :) Alleine schon um das Risiko Mensch in Zusammenhang mit "Spontankäufen" zu vermeiden :fresse2:
Das ist wie mit nem Koffer Geld in ein Autohaus zu rennen und sich nur umschauen zu wollen

lass dich nocht von 99,99 € blenden, du mensch. statistisch läuft der markt bald nach oben.

So bevor eure Sparpläne am Ende des Monats die Kurse nach oben Peitschen 🚀.
Schnell 30 x A1JX52 ETF ins Depot gebucht :d
Grob 10 % Cash noch in der Schubkarre fals es doch noch nach unten geht 🤷‍♂️

Grüße Kazuja

Ohne das Santander Depot zu kennen, würde ich Tagesgeld und Depot nicht bei der gleichen Bank haben wollen :) Alleine schon um das Risiko Mensch in Zusammenhang mit "Spontankäufen" zu vermeiden :fresse2:
Das ist wie mit nem Koffer Geld in ein Autohaus zu rennen und sich nur umschauen zu wollen
ich verstehe was Du sagen willst, aber so kannst Du noch mehr Selbstkontrolle als wenn Du mit dem 🚬 aufhörst (und das sage ich, mit ,einer Halle füllenden Hardware-Sammlung 🤐).
Über den Gendenken sollte ich wohl nochmal 1-2 Minuten drüber 🤔🤔 :lol:

Ich hab mich schon gefragt wo du bleibst

So bevor eure Sparpläne am Ende des Monats die Kurse nach oben Peitschen 🚀.
Schnell 30 x A1JX52 ETF ins Depot gebucht :d
Grob 10 % Cash noch in der Schubkarre fals es doch noch nach unten geht 🤷‍♂️

Grüße Kazuja
ToDo heute: gehalt angekommen -> überwiesen -> aktien gekauft

Wenn die 10% auch investiert sind? 😅

Kazuja druckt die Scheinchen im Keller 😜

ToDo heute: gehalt angekommen -> überwiesen -> aktien gekauft

Du meinst wohl deine Mieteinnahmen sind gebucht worden und die fünfstellige monatliche Abbuchung vom Dividendenverrechnungskonto?
Leute hier im Thread gehen doch kaum noch wirklich arbeiten?

ne, wie ich geschrieben habe. ab wie viel kohle muss man nicht mehr arbeiten gehen? 1,2,3,4,5 mio?

Kann ich Dir nicht sagen. Ich wüsste nicht wie man mit so wenig Geld über die Runden kommen sollte… 🤷‍♂️🤪

Wann wird der A1JX52 eigentlich ausgeschüttet? Laut Google ist der Zahltag gestern, der 27.09 gewesen.

Lebst du in einem Pappkarton oder hast schon so viel auf Seite gepackt? Ohne den Lebensstil zu verändern müssten es schon 4M sein bis Lebensende (hier hab ich einfach mal 80 angesetzt für uns beide)

Heute Abend wird wieder in A1jx52 reingebuttert...hoffentlich bleibt er niedrig!

Dass er jemals nochmal unter 100 geht glaub ich nicht

Das mit "jemals" würde ich so nicht sehen, bei einem ordentlichen Crash mit globaler Auswirkung sind 30-50% ja durchaus auch möglich. Nur momentan sehe ich so ein Szenario nicht so schnell auf uns zukommen.

Schon interessant. Würden wir jetzt nicht ein Haus bald abbezahlen müssen - würde ich wohl 2-3k€ weg sparen im Monat. Wüsste zumindest nicht was ich aktuell mit dem Geld kaufen wollen würde.

Interesse an Auto ist gestorben, seitdem die Preise ins astronomische gestiegen sind.
PC Hobby ist aufgegeben, da der Hardware Markt einfach stinklangweilig geworden ist.
Sport Hobby ist wohl das Hobby, was noch am meisten Geld verschlingt. Aber auch das ist echt "wenig" geworden.
Gerade irgendwie eine Phase wo Konsum auch einfach keinen Spaß macht und ich keinen Sinn darin sehe.

Das ändert sich dann natürlich wenn wir diverse Anschaffungen fürs Haus machen müssen. Aber auch da werden es wohl keine übertriebenen Konsumausgaben für MICH sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh