[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kann ich nicht aktivieren weil ich noch die alte Oberfläche habe.
Da werden mir (via der iOS App) noch die 2% angezeigt.
Mir werden zum Bsp auch die Anleihen nicht angeboten.

Aber AppVersion 2.2339.0 hast du schon? Nicht dass Der Store dir das Update noch nicht zugeteilt hat.
Wobei ich bei dem Thema aus mehrfachen Gründen eh raus bin.

aktien sind eh besser als die 4% aufs jahr

Screenshot 2023-10-02 at 13-34-56 NVIDIA Corp Scalable Capital.png

Immer wieder diese Aktien, die erst den Höhenflug einlegen, nach dem ich sie ausgesondert habe...
Vielleicht sollte ich die anderen Einzeltitel auch weghauen, damit die Börse nochmal Schwung kriegt.

Nicht schon wieder ... Hier sollten alle wissen, dass man die Renditen von unterschiedlichen Assetklassen mit unterschiedlichen Risikoklassen nicht 1:1 vergleichen kann. Natürlich wird man mit Tagesgeld nicht reich, aber je nach Risikotoleranz und Anlagehorizont kann eine sichere Reserve Sinn machen, und da nimmt man lieber 4% mit, als es bei 0-1% herumgummeln zu lassen.
Auch wenn historisch gesehen Aktien besser performen, kann man halt nicht immer darauf waren, bis die Kurse wieder im grünen Bereich sind, wenn man kurzfristig größere Summen braucht.

Bawders Risikoprofil dürfte wohl eher nicht mit dem der meisten User hier matchen. War das nicht auch Bawder früher der ein gefühltes EFH in P2P Krediten hatte?

Es ist jetzt ziemlich genau 2 Tage her (hab am Donnerstag um 13:50 meine Überweisung vom TR Konto gestartet) und die Kohle ist immer noch nicht da. Frag mich ob das die neue Masche ist um die Zinsen zu finanzieren, einfach Auszahlung um 3 Tage verzögern :fresse:

Ja, war er.
Vielleicht war die Summe so groß, dass das Geld noch irgendwo im Geldwäsche-Verdacht hängt?

Ne Summe war klein mit 2,2k (Muss die Rechnung vom Urlaub bezahlen :d ) und wurde ja auch vom selben Konto aus überwiesen.

Ich habe bei TR keinen Anhaltspunkt zu den Annahme-/Ausführungszeiten gefunden. Sonst könnte man es wenigstens minimal Begründen.
Bei ING steht ja irgendwie dass die um 18 Uhr Buchungen durchführen.
Damit könnte jetzt die Spekulation anfangen TR bucht um 12 Uhr gegenüber der Lagerbank, diese bucht gegen 19 Uhr und da ING aber um 18 Uhr abrechnet, könnte das Guthaben heute Abend auf deinem Konto aufschlagen. Aber das wäre wirklich die aller wildeste Spekulation ;) TR schreibt ja auch laufzeiten bis zu 3 Tagen für die Auszahlungen und die werden durch Wihenende und Feiertag noch etwas gedehnt.

Es ist jetzt ziemlich genau 2 Tage her (hab am Donnerstag um 13:50 meine Überweisung vom TR Konto gestartet) und die Kohle ist immer noch nicht da.
Da lob ich mir echt IBKR... Da kommt morgens 5:30 dir Push/Mail, dass Geld zur Verfügung gestellt wurde (zB. 29.09) wo der Dauerauftrag von der Bank am gleichen Tag (29.09) zur Ausführung eingestellt ist.

Auszahlung kam vor 13 Minuten an, also knapp 2 Werktage. Naja, vlt. pech wegen dem Wochenende, aber begeistert bin ich bei so nem automatisierten Prozess jetzt nicht. Bei der BMW Bank war es Abends aufm Konto wenn ich die Überweisung um 14 Uhr rum gestartet hatte.

Liegt vll auch an deiner bank. Meine überweisung von der comdirect war nach 4 stunden bei TR.

@Mustis Das ist ja ein anderer Usecase, wenn ich einzahle geht es auch sehr schnell, teilweise nur 1-2h. Mein Fall ist ja ne Auszahlung von TR nach ING.
Bei ersterem hat TR ja Interesse dran das Geld schnell zu buchen damit ich fix 100x Hebel Produkte zocken kann. Beim auszahlen scheint diese Geschwindigkeit wohl eher nicht erwünscht zu sein ^^

leeets go, es ist oktober, es geht nach oben. nicht weil es sinn macht, sondern weil die großen es so wollen.

Wer kam auf die Idee, das Eingabefeld für die Mobile PIN in der ING-App soweit auseinander zu ziehen? :o

Haben sich die Rentners zu oft vertippt oder was?

Zuletzt bearbeitet:
oh hell no, ist ja schon fast wie BASF aktien
Das schwierige, ist es für mich sich von Aktien zu trennen, wenn sie gut gelaufen sind oder schlecht.
Hab mir das Buy & Hold dermaßen eingehämmert, dass ich nicht verkaufen kann :ROFLMAO:

Müsste eigentlich bei BASF jetzt nachkaufen, will aber lieber beim ETF bleiben, verkaufen mit Verlust will ich auch nicht.
Also aussitzen :coffee: :shot:

2023-10-02 18_19_06-Window.png

das aussitzen bringt dir nichts, weil die verluste oder gewinne sind zum jetzigen zeitpunkt dort wo sie sind. man kann nur "aussitzen", wenn man überzeugt ist, dass die aktie steigen wird. wenn nicht, dann raus und auf was besseres umsteigen. Buy & Hold nur, wenn eine bessere zukunft in sicht ist. das ist zumindest meine sichtweise.

aber du hast doch eh viel gutes zeug im depot.

Ja, schon klar, mein innerer Kazuja.monk ist eben immer optimistisch und glaubt an die Zukunft.
Auch wenn ich sachlich verstehe, was du meinst.
Oft denke ich dann ewig nach, verkaufe das Ding und kurz darauf steigt die Krücke um 20 + 30 % :ROFLMAO:

Am Ende bestätigt es nur, dass es absolut richtig war auf ETF umzusteigen, damit kann ich meine Physiologischen Hürden einigermaßen eindämmen (y)

Psychologische sollte es heißen 👍

Physiologische Hürden hat hier keiner. Es wird doch wie verrückt mit dem Zeigefinger der Order-Button betätigt :d

für die Mobile PIN in der ING-App soweit auseinander zu ziehen?
Android? Ich hab auf iOS heute auch ein Update geladen aber das Feld sieht normal aus.
Meldet es halt als Feedback, wird dann vermutlich keine Absicht sein.

Bei mir Android.

Ne Summe war klein mit 2,2k (Muss die Rechnung vom Urlaub bezahlen :d ) und wurde ja auch vom selben Konto aus überwiesen.
Hab es gestern dann auch einmal mit einer kleineren Summe, 5k, versucht. Überweisung um 16:04 von meinem N26 Konto, und um 21:14 hatte ich schon die Gutschrift auf Trade Republic. Bei mir ging es also ziemlich schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh