Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau, d.h. die geht auch variable nach unten wenn dein Depot an Wert verliert.die ist variabel.
Das tun sie doch? Sie bewerten dein Depot mit 50% und das ist die Kreditlinie. Hab ich zumindest so aus dem Artikel interpretiert.50% kreditlinie einräumen und nicht gleich alles.
Die aller erste Regel für jeden Privatinvestor ist kein Handel mit Fremdkapital. Im (Semi) Pro Bereich gibt es dafür Margin Depots die aber mit einem (grossen) Satz Regeln zur Nutzung kommen.Das war ja bei Negativzinsen oder unter 1% durchaus mal ne Überlegung wert aber bei 7%?
Weil? Viele Menschen im Job schlecht für die Wirtschaft und die Unternehmen sind?schlecht für aktien
Seit wann hängt Inflation davon ab, dass Unternehmen AN entlassen müssen? Oo Das ist doch, sorry, Kindergartenvolkswirtschaft. Dann hätte während der Niedrigzinsphase ja ne Massenarbeitslosigkeit herrschen müssen. Zumal die Inflation deutlich sinkt obwohl die Arbeitmarktdaten eben positiv sind. Allso kann die beschriebene Korrelation doch gar nicht herrschen. Die Korrelation wäre nur dann halbwegs gegeben, wenn eine Lohn-/Preis-Spirale losgetreten wäre. Das ist aber weder in der EU noch den USA der Fall. Die Inflation war und ist Folge von Faktoren, die nicht am Arbeitsmarkt zu finden sind sondern in Corona und der daraus folgende Mangel an Transportkapazitäten im internationalen Logistikverkehr. 2. Hauptfaktor war und ist der Energiepreisschock vornehmlich durch den Ukraine-Krieg, der aber ebenfalls schnell verpuffte. Was nun nachwirkt sind vor allem die Preiserhöhungen durch Trittbrett-Fahrer. Gab es ja kürzlich eine Studie, die klar belegt hat, dass ein nicht unerheblicher Teil der Preiserhöhungen nur daraus resultierte, dass Unternehmen diese Themen genutzt haben um ihre Gewinne zu maximieren, sprich, die Preise wurden erhöht ohne das man wirklich aufgrund der genannten Themen noch Kostenerhöhungen hatte.die FED wartet auf zeichen, dass ihre Zinsanhebung funktioniert. das heißt, unternehmen müssen arbeitnehmer entlassen.
du kannst dir ja mal den typen anschauen, wird interessant, sobald der report veröffentlicht wurde, so ab 10:40 wirds lustig.Seit wann hängt Inflation davon ab, dass Unternehmen AN entlassen müssen? Oo Das ist doch, sorry, Kindergartenvolkswirtschaft.
Ich würde die Aussage/Einschätzung von bawder so auch nicht unterschreiben denn der Zusammenhang ist eher indirekt wie beschrieben.Seit wann hängt Inflation davon ab, dass Unternehmen AN entlassen müssen?
Seit wann hängt Inflation davon ab, dass Unternehmen AN entlassen müssen?
Ich würde die Aussage/Einschätzung von bawder so auch nicht unterschreiben denn der Zusammenhang ist eher indirekt wie beschrieben.
ja, meine meinung ist das nicht.Ich denke @bawder ist hier nur der „Bote“ der „Nachricht“ ich glaube nicht das es seine Meinung ist.
Sondern einfach nur der „Grund“ der gerade wieder durch YouTube und Presse wabert.
Sind die "neuen" Stellen wirklich neu oder wie wird das ermittelt? Ne Stellenausschreibung wäre ja nicht zwingend einer neuer Job, wenn dafür einer gegangen ist. Sowohl in den USA als der EU steht der Renteneintritt der Babyboomer an, bzw. hat bereits begonnen. Es wird also starke Umwälzungen geben. Ich bin mir aber wie gesagt hier nicht sicher, wie die neuen Stellen definiert sind.dass die Wirtschaft aktuell keine größeren Probleme mit dem aktuell herrschenden Zinsumfeld hat.
Okay, dann habe ich das misverstanden. Ich bin aber da bei dir, dass diese sau eben von vielen Youtuber durch Dorfgetrieben wird, diese zuviel Glauben bekommen und entsprechende Reaktion am Markt die Folge ist, zumindest kurzfristig.ja, meine meinung ist das nicht.
Sicher? Ich meine die kommt dort eher durch Mieten und auch Energie, Transportkosten waren auf jedenfall in den entsprechenden Jahren dort genauso Thema. Denn: "Die US-Stundenlöhne liegen mit +0,2% zum Vormonat niedriger als erwartet, und mit +4,2% zum Vorjahresmonat ebenfalls niedriger als erwartet". Die Löhne sind also auf Jahressicht grade mal um 4,2% gestiegen, haben also nicht die Inflation ausgeglichen oder gar überflügelt. Das klingt eher nicht nach Lohn/Preisspirale.Lohnpreisspirale
willst du sagen, youtuber beeinflussten heute den markt? heute kamen die zahlen und die kurse sind 10 sekunden danach gefallen. so sind sie halt die großinvestoren. aber von youtube oder influenzern wurden sie nicht beeinflusst.Okay, dann habe ich das misverstanden. Ich bin aber da bei dir, dass diese sau eben von vielen Youtuber durch Dorfgetrieben wird, diese zuviel Glauben bekommen und entsprechende Reaktion am Markt die Folge ist, zumindest kurzfristig.