Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Evtl. nochmal die Rahmenbedingungen prüfen, welche Spielräume man mit dem "Geld der Kinder" hat.Die Lösung ist, den Freibetrag der Kinder zu nutzen![]()
Das sollte dich bei ner langfristigen ETF Anlage nicht nervös machen, es kommen auch wieder bessere Zeitenletzten vier Monate aber im Minusbereich bewegt![]()
Oder gleich alles da rein. Mit den Ding machst echt nichts falsch und dank Ausschütter gibt es für dein angelegtes Geld auch regelmäßig kleine nette Geldbeträge in die Hand. Das Motiviert auf jeden Fall mehr, als wenn man davon nichts mitbekommt. Bei 100k biste aber über den 1000€ Freibetrag im Ausschütter, so das du ein Teil versteuern müsstest (läuft Automatisch bei allen deutschen Brokern).90% des Kapitals in den A1JX52
Kein Buch, nur Podcast:Hat jemand Empfehlungen für Bücher die anfängerfreundlich sind, was Geldanlagen angeht.
Hat jemand Empfehlungen für Bücher die anfängerfreundlich sind, was Geldanlagen angeht. Neben Girokonto / Tagesgeldkonto mit 3fachem Notgroschen, habe mir bisher ein ING Depot mit 200€ Sparrate angelegt ("irgendein" MSCI der sich über die letzten vier Monate aber im Minusbereich bewegt), aber tiefer habe ich wenig Verständnis, wann ich was angehen sollte. Nebenher habe ich ~100k€ in 6monatigem Festgeld angelegt, im Dezember ist die Auszahlung und sollte dann in 2024 wieder angelegt werden. Würde gerne jedoch die Geldanlage irgendwie smarter und langfristig sinniger gestalten, finde aber nicht den richtigen Einstieg.
Ich bin damals mit dem Finanzwesir eingestiegen. Das war eine sehr gute Grundlage.Hat jemand Empfehlungen für Bücher die anfängerfreundlich sind, was Geldanlagen angeht.
Relativ egal ob das nun Vanguard, iShares oder sonst was ist. Der abgebildete Index ist wichtig, nicht der Anbieter. Zwar sollte/kann man auch auf das Fondvolumen und Handelsvolumen schauen aber bei den großen Anbietern nimmt sich das nichts.vanguard aktien etf
Und wie machst du das Fest gerade ohne Erfahrung? Bei Einzelaktien ist es wichtig sich mit den Unternehmen auseinanderzusetzen und am besten auch mindestens grundlegendes Wissen von der Branche zu haben um zu wissen wo sich Branche und eben gewähltes Unternehmen hin entwickeln. Zumindest wenn man mehr machen möchte als kleine zusätzliche Aktienzocks neben dem ETF.bei einzelaktien nur qualitäts-unternehmen kaufen, die eine gute zukunft haben
wenn man keine erfahrung hat, dann kann man die finger von einzelaktien lassen. oder man arbeitet sich ein. von alleine kommts halt nicht.Und wie machst du das Fest gerade ohne Erfahrung?
Der bislang wichtigste und beste Ratschlag von allen auf dieser Seite. Vertraue nicht den Banken und lass dir keinen teuren Scheiß andrehen. Bankmitarbeiter sind Verkäufer, tun aber so, als ob sie was anderes wären.Um Bankberater bei den Sparkassen und sonstigen Filialbanken würde ich einen Bogen machen.
Jetzt musste ich grade nochmal gucken ob die den Finanzwesir komplett umgeschrieben hatten.Ja perfekt von Einsteigerbüchern zu Einzelaktien und mittlerweile Shorts. Noch wer Bock auf Optionen und Hebelprodukte so zum Einstieg?![]()
Tupper ist der neue GameStop.Nicht GameStop?