[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

@Huntley
Ich hatte das auch schon.
Entgeldumwandlung in D zum Kauf in Toronto.. als die Firma nicht mehr so gut lief, habe ich verkauft mit horrenden Gebühren. K.a. ob es ein Möglichkeit zum Übertrag gab.

Meiner Meinung nach kommt es drauf an. Haha…
Lohnt sich der Übertrag finanziell und bist du überzeugt oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Übertrag der Aktien ist dann in mein deutsches Depot wahrscheinlich nicht möglich, sondern ich muss (oder sollte) die Aktien verkaufen?
Wie handhabt ihr das, zumindest die die den Fall ebenfalls haben.
Kommt halt ein wenig auf die Bedingungen des Depots an. Ich habe auch noch ein US Depot mit entsprechend bezogenen Aktien. Mich kotet das Depot dort aber nichts, selbst nach Wechsel der Firma. Verkaufen der Aktien ist auch kostenlos genauso wie der Übertrag an ein USD Konto. Es macht für mich also keinen Unterschied wo die Aktien liegen, einzig in der Steuer muss man die Dividenden halt selbst angeben. Ob man nach Sperrfrist weiter hält oder liegen lässt muss man selber wissen.

Übertrag nach DE bei den üblichen Brokern ist (fast) ein Ding der Unmöglichkeit und spätestens bei der Steuer nochmal "interessant". Der Weg über Verkaufen ist der einzig sinnvolle.

@Gekko86
Überzeugt bin ich, aber ich sehe nicht wie sich der Übertrag lohnen sollte. So wie @sayer es beschreibt ist der Weg anscheinend alles, aber nicht einfach oder lohnend.
Da kommt dann wohl nur halten und dann irgendwann nach der Sperrfrist verkaufen infrage.

Zuletzt bearbeitet:
das FED meeting ist spannend. eigentlich hat man erwartet, dass es komplett langweilig wird. Aber J.Powell hat zuerst die märkte nach oben geschickt, dann in den keller und jetzt noch weiter nach oben.

Das sie steigen könnte auch Mal wieder bissl an den Sparplanauafuehrungen liegen. Mal schauen bis Freitag :d

seit 19 uhr waren die US börsen rein vom FED-Meeting bestimmt. jetzt gerade ist es vorbei, mal sehen wie es sich heute noch entwickelt.

die aktienmanager sind aktuell so geil auf Bonds, das sieht gut aus für uns aktienanleger

1698866714204.png

Grün :d
1698868465637.png

du musst dir mal AMD anschauen, komplett übertrieben mit mittelmäßigen zahlen gestern :fresse:

Denkt ihr das AI Thema kann Nvidia langfristig ziehen? An sich braucht man dafür keine GPUs und die große bauen auch schon länger ihre eigenen Beschleuniger.

für die nächsten 2 jahre sicherlich. Nvidia kann jetzt auch CPUs (hopper) herstellen und in der vergangenheit haben sie mainboard-chipsätze gefertigt. 2025 evtl eigene PCs. irgendwann wird Nvidia für die AI-software geld verlangen. es gibt GeforceNow. omniverse für den bau großer hallen und produktionen. die firma bietet echt viel an...

AI ist jetzt trend und firmen und startups brauchen die hardware. HP hat heute den 225 Mio Pfund auftrag von UK gewonnen und baut einen NVDA AI Server. auch wenns ne drecksfirma ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht ab 01.10. 4% Zinsen sein bei TR?
Habe die Abrechnung eben gesehen und es sind nur 2%.

Jup, muss aktiviert werden

Tja, dann war ich wohl zu blöd dazu, habe in der App aber auch jetzt auf die schnelle nichts dazu gefunden.

1698955622056.png

ING🚀🚀🚀

mobile.203d1cmn.jpeg

Hab den Button bei TR dann auch mal gefunden, kann man schon als Fail bezeichnen. :fresse:

Aber die zünden doch alles den Zins Turbo!

Die werfen ja förmlich mit Geld um sich! Gleich mal alle ETF verkaufen.

Es ist schon krass, wie sich die Direktbanken bei Tagesgeld für Neukunden förmlich überschlagen und gleichzeitig die Stammkundschaft mit Witz-Zinsen abgespeist wird. Deshalb bin ich auf einjähriges Festgeld umgestiegen. Um die Volatilität etwas zu glätten, stückele ich meine Anlagebeträge über die Monate. Mein Favorit ist momentan die VW Bank. Glatte 4% finde ich ganz passabel. Um immer flüssig zu sein, habe ich auch etwas Tagesgeld bei quirion. Dort gibt es ohne Bedingungen 3%. Das finde ich auch ganz gut.

Ich hab 2k auf meinem Tagesgeld Konto bei meiner Hausbank, dort gibt's fast nix, dafür kann ich instant ohne Gebühren aufs Giro überweisen, wenn ichs brauche.

Einen Teil hab ich am go&grow liegen, einen Teil cash bei TR für die 4%, der Rest in Aktien und etf bei TR

Es ist schon krass, wie sich die Direktbanken bei Tagesgeld für Neukunden förmlich überschlagen und gleichzeitig die Stammkundschaft mit Witz-Zinsen abgespeist wird. Deshalb bin ich auf einjähriges Festgeld umgestiegen. Um die Volatilität etwas zu glätten, stückele ich meine Anlagebeträge über die Monate. Mein Favorit ist momentan die VW Bank. Glatte 4% finde ich ganz passabel. Um immer flüssig zu sein, habe ich auch etwas Tagesgeld bei quirion. Dort gibt es ohne Bedingungen 3%. Das finde ich auch ganz gut.
Stückele gerade Sparbiefe bei der VW-Bank zu 4%. Ansonsten lohnt die Renault Bank.

Ich bin vom Tagesgeld Hopping auf Geldmarktfonds umgestiegen. LU0290358497 bespare ich monatlich. In 8 Jahren soll damit der KfW Kredit abgelöst werden.
Auf dem Tagesgeld der DKB liegt “nur” der Notgroschen, 5 Monatsnettogehälter.

Ich hoppe nicht. Ich lege fixe Beträge in gleichbleibenden Zeiträumen an, z. B. alle 3 Monate Betrag X.

Ich bin vom Tagesgeld Hopping auf Geldmarktfonds umgestiegen. LU0290358497 bespare ich monatlich. In 8 Jahren soll damit der KfW Kredit abgelöst werden.
Auf dem Tagesgeld der DKB liegt “nur” der Notgroschen, 5 Monatsnettogehälter.
Geldmarktfonds bin ich nicht der fan. da verlierst du ja mindestens 1 monat wegen der differenz von kauf/verkaufspreis oder?
US staaatsanleihen wären halt interessant, wenn dir 4-5% reichen. ich weiß aber nicht, ob man die hier kaufen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh