P4LL3R
Legende
Kann ich auch nur empfehlen, ist vor allem für Einsteiger sehr empfehlenswert. Man kann auch seinen Blog lesen und sich die Infos selber zusammenkratzen, aber mit dem Buch geht es gemütlicher.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Containergeschäft war hier doch auch schon mal Thema, oder? P&R-Milliarden-Pleite: Eine Million Container gab es wohl gar nicht | tagesschau.de
Hat jemand OnVista Erfahrungen?
Habe sowohl Sparpläne als auch einzelne ETFs bei OnVista.
Was willst du wissen? :]
Gruß
ich bin bei comdirect. bislang nur gute Erfahrungen, außerhalb der kostenlosen ETF Sparpläne sind sie aber relativ teuer. Wer in Tranchen zu 3000-4000€ "manuell" kauft, fährt da meist günstiger als mit diesen 1,5% von der Order. Dafür hat die comdirect im Gegensatz zu anderen Brokern bislang die Steuern sauber zusammengefasst, wie auch jetzt zum Übergang nach 2018 mit steuerhässlichen ETF. Hängt halt maßgeblich von der Sparquote, den Wertpapieren und der Art und Weise zusammen, daher weiterhin...... Wertpapier raussuchen die man will UND ERST DANN den Broker.Wo habt ihr so eure Depots für ETF Sparpläne? Ich bin über die DAB zur Consors gekommen.
Hat jemand OnVista Erfahrungen?
Als Beimischung zu einem Depot finde ich sowohl Gold als auch Silber gut, als zusätzliche Asset-Klasse, aber ich würde dies erst bei Depotsummen von 100.000€ anfangen und dann vielleicht eine Beimischung von 5 bis max. 10%hat hier eigentlich jemand in Edelmetalle Investiert? Lohnt sich das zur Zeit, oder sind die Platin/Gold/Silber Preise weit oben?
was des einen Leid ist des anderen Freud...das was mir persönlich total auf die Nerven geht (mifid2) sollte eigentlich bei Anfängern genau diese Thematik entschärfen. Alle Broker sollten jetzt spätestens nach Kauf eine genaue AUflistung machen wieviel Kosten das Wertpapier verursacht hat und vermutlich kosten wird. Inkl. der Information wer wann was in welcher Höhe verdient hat.Sind für Laien die Gebühren nicht überall undurchsichtig?
JustETF listet dir als Webseite eigentlich ziemlich gut auf welche ETF es insgesamt so gibt. Nach den Filterkriterien (z.B. MSCI WORLD will ich ausschüttend mit mindestens 500 Mio. € Fondsgröße usw. usw.) bleiben meist 3 oder 4 übrig. Da muss man dann die üblichen Broker oder Vergleichsportale durchgucken welcher Broker den grade im Sparplan anbietet.Ich kenne mich mit etf usw bisher nicht aus - geb ich zu.
Hab mich aber mal informiert und versucht herauszufinden, was für Kosten insgesamt auf verschiedenen Portalen auf mich zukommen, wenn ich dort regelmäßig investiere (also sparplan..).
Konnte nicht sagen, was am Ende in Summe an Kosten entsteht..
ob man sein Geld jetzt aber für 0,3-0,5% Mehr-Rendite in Rumänien, Lettland oder der HSH Nordbank - Pleitebank anlegen muss statt z.B. in das solvente(re) Bankensystem der Sparkassen oder Volksbanken ist wieder eine andere Sache.
3500 Euro Netto im Monat allein auf Basis der Zinserträge aus 3 Jahren.
Mit deinen 4% Dividende sind das selbst ohne Steuerabgaben ja knapp 90.000 Euro investierte Kapital. Jetzt mal im Ernst, werd ml etwas genauer. Wie bist du auf sowas gekommen und wo investierst du denn?
Ich habe aktuell eine niedrige fünfstellige Summe geparkt in einen weitgefächerten Weltfonds, DAX ETF und einen Ölfond geparkt. Aktuell erfreue ich mich durch den satten Preisanstieg bei Öl und dem schwachen Euro über insgesamt rund 8% Rendite über einen Zeitraum von knapp 12 Monaten.
Wo muss ich mit einsteigen um 4% im Monat zu erhalten?
ich sags dir in 1,5 jahren wenn es erfolgreich war![]()
Hab vor den AMD Zahlen gekauft, 35 % Gewinn in 4 Wochen. Klar gehört da ein bisschen Glück dazu, aber Möglichkeiten gibt es jeden Monat unzählige. Ich liebe die aktuellen Zeiten, du kannst alles handeln, solang es einigermaßen moralisch für dich Io geht. Dafür muss man sich aber hinsetzen und über Jahre hinweg ein Gewisses Gespür dafür entwickeln und auch Spaß daran haben, den Markt zu verfolgen. Ich sage auch nicht, dass es einfach ist und man nicht auch mal ne Posi in den Sand setzt. Aber 4% im Monat sind nicht die Welt, entscheidend ist, ob man auch verkauft (hat)Wo muss ich mit einsteigen um 4% im Monat zu erhalten?