[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Klinke mich aus aktuellem Anlass auch mal ein.
Suche auch ein neues Girokonto, weil die Sparkasse 8€ im Monat will und die Automaten sehr rar gesät sind.

Dkb war auch meine erste Anlaufstelle.

Was ich mich da allerdings frage, ich kann ja nur mit der Kreditkarte gratis an Visa Automaten Geld abheben. Wird das dann auch direkt vom Konto abgebucht oder bekommt man da einmal pro Monat die Abrechnung.

Kann man auch irgendwie Geld einzahlen?

Die Girokarte braucht man dann eigentlich nur fürs Online Banking oder hebt ihr Geld mit der Kreditkarte ab und Kartenzahlung erfolgt mit der Girokarte?

Da der Thread hier ja primär ums Geld anlegen geht, was empfehlt ihr für einen kürzeren Zeitraum. Sprich 2 -3 Jahre mit regelmäßigem Zuwachs, also ich habe jetzt was auf nem Sparkonto, auf das ich monatlich was überweise. Brauche den Betrag dann in 2 - 3 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geld wird direkt auf der Visa gebucht. Da gibt es dann zwei Möglichkeiten: Du hast Geld auf deine Visa überwiesen (ist gleichzeitig das Tagesgeldkonto) -> abgehobener Betrag wird abgezogen. Du hast kein Geld auf deiner Visa -> dein Verfügungsrahmen wird genutzt und der Betrag am Ende des Monats von deinem Girokonto eingezogen.
Geld einzahlen geht gegen Gebühr bei Fremdbanken oder ggf. an der Hand voll DKB-Automaten.
Die Girokarte kannst du zum Bezahlen verwenden, genauso wie die Visa. Vom Girokonto kannst du Geld direkt abheben, wenndu z.B. bei Aldi oder Rewe einkaufst.
 
Ich stehe aktuell auch vor nem Bankwechsel. Aktuell: Sparkasse mit 10,90€ mtl gebuehren. KK ist mit den ganzen versicherungen inklusive bei den Kosten.

War eben bei nem Berarungsgespraech bei der Commerzbank. Aehnlicher Leistungsumfang wie bei der Sparkasse - allerdings 12,90€ pro Monat.

Eigentlich will ich nur n moeglichst kostenfreies Gehaltskonto und ne KK auf dem Konto.
Habe jetzt auch hier ausm Thread gelesen dass man sich bei der DKB oder ING DIBA umschauen sollte.

Mir reicht im grunde genommen ein reines Onlinebanking aus. Eine Filiale brauch ich nicht.
Gibts noch Empfehlungen?

Habe noch ein Depot bei der Comedirect. Gibts dort evtl auch n Giro mit KK fuer n schmalen Taler?

Gruesse
 
Habe mich da eben durchgeackert. Sieht ganz passabel aus.
Was ist mit dem ganzen Versicherungsgedoens was ich aktuell auf meiner Sparkassen-Kreditkarte habe? Reiseruecktritt und Auslands-kranken etc.. ?
Kann man diese Zusaetze auf den Kreditkarten gegenueber den Banken ueberhaupt geltend machen oder kann ich diese Leistungen getrost aus meiner Betrachtung lassen?
 
Gerade mal bei der Comdirect gesucht, aber sowas scheint es da nicht zu geben.

Bei der DKB gibts z.b. die Lufthansa Miles More Credit Card | DKB AG und die Hilton Honors Credit Card | DKB AG ( 48€ im Jahr), welche ein Verischerungspaket haben.

Bei der Consorsbank(Hat auch ne kostenfreie KK und Giro) gibts die VISA Gold für 60€ ( 10 Cent Gutschrift je Zahlung ) VISA Card Gold


Ob man diesen ganzen Versicherungskrams braucht, muss man für sich selbst entscheiden. Ggf. tuts da auch ne extra Versicherung ohne Abhängigkeit zur KK. Ne Reisekrankenversicherung gibts ja schon für um 10€/Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war auch nur allgemein gefragt. Habe auch gesehen, dass es das bei der Comdirect nicht gibt.
Und bisher hatte ich den Kram bei der Sparkasse, jedoch nie benoetigt. Ich wuesste halt auch nicht ob man im Zweifel ueberhaupt was von denen bekommt.
Scheint mir irgendwie sinnloser Kram zu sein um den Kunden abzukassieren.

Kurz zur Comdirect: Die Giro- und Visa- Karte ergaenzen sich so wie ich sehe ganz gut. Man sollte in fast allen Szenarien kostenfrei an Geld kommen bzw. bezahlen koennen. Das sieht soweit solide und fair aus.
Wie siehts mit Limits bei der VISA der Comdirect aus? Kann ich da komplett frei waehlen? idR stehe ich iwo bei 1,5k. Manchmal schraub ich fuer n Urlaub auf 2,5k oder so hoch. Sollte kein Problem darstellen oder ?

Was gibts noch fuer Fettnaepfchen welche ich nicht aufm Plan habe?
 
Du kannst einfach vor deinem Urlaub eine beliebige Summe auf deine Kreditkarte überweisen und hast dadurch einen höheren Rahmen. Kannst aber auch telefonisch das Limit nach oben setzten lassen. Ich überweise aber immer, geht schneller...

Ansonsten hatte ich noch nie Probleme und musste noch nie eine Gebühr zahlen.
 
Alles klar, danke fuer die Infos.
Wird dann das Paket von der Comdirect werden :)
 
Hat jemand Empfehlung für Geschäftskonto mit möglichst vielen Zahlungen und Bargeld Verfügung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe mich da eben durchgeackert. Sieht ganz passabel aus.
Was ist mit dem ganzen Versicherungsgedoens was ich aktuell auf meiner Sparkassen-Kreditkarte habe? Reiseruecktritt und Auslands-kranken etc.. ?
Kann man diese Zusaetze auf den Kreditkarten gegenueber den Banken ueberhaupt geltend machen oder kann ich diese Leistungen getrost aus meiner Betrachtung lassen?

Zu den Versicherungen:
Auslandskrankenversicherung kostet quasi nichts. Bei Ergo-Direkt z.B. für 10€/Jahr als Single oder 20€/Jahr für die ganze Familie zu haben. Die waren beim letzten Finanztest-Test Testsieger. Kann man jetzt halten davon, was man mag, aber ich nutze die Finanztest schon immer als Orientierung bei solchen einfachen Versicherungen.

Reiserücktritt bei der KK ist eh so eine Sache. Wenn man nur für sich bucht, geht's ja vielleicht grad noch. Aber wenn man z.B. die Reise für die Familie bezahlt muss man schon wieder aufpassen, ob denn auch wirklich alle Personen versichert sind oder nur der KK-Inhaber. Ich hab keine dauerhafte Reise-Rücktrittsversicherung. Wenn wir wirklich mal für einen Betrag in Urlaub fahren, bei dem mir das absagen erhebliche Bauchschmerzen bereiten würde, schließ ich halt dann eine nur für diese Reise ab

Beides wäre deshalb für mich kein Kriterium, um meine Kontowahl daran zu knüpfen. Ich war bei der DKB, die ist genial. Vor allem im Ausland ist die KK unschlagbar günstig. Für den Alltag war das Konto aber nicht so gut, weil die Kreditkarte nur einmal im Monat vom Girokonto ausgeglichen wird. D.h. wenn man die KK nutzt, um Bargeld abzuheben, geht die KK ins "Minus", und das Girokonto bleibt vorerst unangetastet. Kann man natürlich umgehen, indem man die KK auflädt. Aber ich fand das von der Übersicht nicht so schön, auch wenn alles Online einsehbar ist.

Jetzt bin ich bei der IngDiba, da werden Bargeld-Abhebungen sofort "durchgebucht". Dafür ist die Karte im Ausland etwas teurer. Das Online-Portal der IngDiba ist aber klar besser und insgesamt ist das Interface auch mit den Apps etwas moderner gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurdest extra un-ignored.. Damit er dir dieses GRANDIOSE Angebot unterbreiten kann :d
 
Is doch schon laenger offensichtlich. So oft kann sich kein glaubwuerdiger Mensch widersprechen ^^
 
... Aber sicher doch :-)
Auf einer zusammengezimmerten Webseite auf irgend 'ner in Kadschikistan registrierten Firma. :d
Glaubst du ernsthaft daran, dass irgendwann mal ne SEPA auf deinem Bankkonto eingeht? :d
 
Der Auszug ist genauso nichts sagend... Das kann ebenso gut das Eingangskonto deines Arbeitgebers sein.. Aber nun ja...


Solange es bei mir so weiter geht, wie bisher, bin ich glücklich ;)
performance.PNG
dashboard.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute. Wieso kommuniziert ihr überhaupt mit ihm.
Ihr wisst doch, dass außer dünnes nix rumkommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich nutze seit fast einem Jahr Whitebox. Bisherige Performance: in höchster Risikoklasse +5,4%, in mittlerer Risikoklasse +0,3%.
 
Ja, mit den 0,3% bin ich auch nicht sonderlich zufrieden, aber immernoch besser als Verlust zu machen. Der Teil mit mittlerem Risiko stand auch schon mal bei -3%, von daher bin ich mal positiv optimistisch. Die Gebühren sind auf der Homepage des Anbieters einsehbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh