P
pillenkoenig
Guest
Du solltest eine Gruppe aufmachen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich feier es nicht, ich kauf lieber direkt die gewinner
bei cryptowährung gebe ich dir recht. wenn du aber sagen willst, dass der aktienmarkt, bzw. die wirtschaft und die unternehmen eine lotterie sind, dann lässt du besser die finger davon.ich kauf auch immer nur Lottoscheine, die gewinnen. Wer kauft denn schon die Verlierer richtige anfänger haha
ja ist echt so, fühlt sich nicht besonders an und wenn ich weiß, was andere in der gleichen firma verdienen....vielleicht gehts uns auch einfach zu gut.Fühlt sich irgendwie nicht so an wenn man am Ende des Monats aufs Konto guckt und weiß das man schwäbisch alles mögliche spart und nicht groß Konsumiert hat.
Schau dir am besten mal auf dem Finanzfluss Kanal ein paar Videos zu ETFs an, dort wird alles erklärt. 1-2h wirst du schon investieren müssen um das ganze zu verstehen.Worauf sollte ich denn achten bei ETFs bzw Aktien?
Mach dir einen Sparplan, alles was du in deinem Leben an Geld nicht dringend brauchst in den msci world und guck nie nach. Das ist schon mal ein Anfang 😂Worauf sollte ich denn achten bei ETFs bzw Aktien?
Der allgemeine Lieblings ETF hier im Thread ist der A1JX52Welche msci world? Es gibt mehrere
Worauf sollte ich denn achten bei ETF bzwAktien
?
schönes portfolio
kindergarten
du interpretierst dein eigenes zeug in meine beiträge, das ist mir oben schon aufgefallen. werd doch glücklich mit den ETFs, mir ist das komplett latte.
deine frage ist halt blödsinnig, weil du dir die vorhersehbarkeit des marktes selbst einbildest. keiner hat es sehen kommen, dass am 1. und 2. handelstag diesen jahres so ein abverkauf stattfinden wird. was man aber sehen kann sind die quartalszahlen der firmen, informationen aus der wirtschaft, produktionskapazitäten usw usw. und daher bin ich sehr stark davon überzeugt, dass tech dieses jahr wieder sehr gut gehen wird.Ich halte dir nur den Spiegel vor Augen. Deine Strategie ist okay, aber halt riskant. Das ist nix für jemanden, der gerade mit Anlage anfängt.
Und die Frage ist ernst gemeint. Bei den ganzen Ratschlägen und der angeblich so guten Vorhersehbarkeit des Marktes müsstest du schon mindestens achtstellig haben, je nach Startkapital sogar noch mehr. Oder willst du hier nur Stimmung machen?
Woran machst du dann die Gewinner fest? Woher willst du wissen, wer in drei Jahren Gewinner ist und wer nicht?
Oder YouTube Videos.Du solltest eine Gruppe aufmachen.