[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

was sind eure prognose für die Nvidia earnings?

ich könnte mir vorstellen:
- 22 Mrd. Dollar Gewinn im abgelaufenen Quartal (Gute Produktion bei TSMC, evtl sogar eine mögliche Produktionserweiterung. SMCI sagt sie könnten mehr verkaufen, wenn es mehr NVDA AI Hardware gäbe. Es wird weiterhin allllles verkauft, was Nvidia baut). 22 Mrd. sind natürlich eine sehr optimistische Schätzung. Es gibt aber auch ein Umsatz-Loch, wenn Kunden die nächste, bessere Gen. Hardware abwarten.
- 24 Mrd. Dollar Prognose nächstes Quartal (China H20 läuft an in Q2, aktuell Vorbestellungsphase, könnte theoretisch wegen China-Anteil noch höher sein )
- Ein Aktiensplit, weil Asiaten niedrige Aktienkurse lieben
- Automotive könnte steigen, weil Nvidia Drive in verschiedene Fahrzeuge kommt. Geforce Now wird performt haben. Es war die Rede von Nvidia-Computern für zuhause.

Long Term:
- Compute, also wie viel Rechenpower man zur Verfügung stellt, wirkt sich unmittelbar auf das Ergebnis aus, was dem Kunden angezeigt wird. Ob man einen felligen Müllhaufen sieht (z. B. mit 4xH100), oder einen Hund in HD Qualität (z.B. mit 16xH100). Daher müssen die Kunden die Hardware immmmer weiter hochrüsten.
- Software für Robotik, Autonomes Fahren, AI Hardware wird jedes Jahr besser und wirtschaftlicher.....
- Konkurrenz ist aktuell noch kein Problem und Nvidia weiß, dass sie immer besser performen müssen.

- Aktienkurs: Wenn keine schlimmen Nachrichten kommen, wird der Kurs steigen. Das Volumen an Optionsscheinen soll riesig sein, ich weiß nicht wie sich das auf den Kurs auswirkt. Ich nehmen an, wenn der Durchschnitts-Zocker Call-Optionen kauft, wird es im Interesse der Banker sein, eher den Kurs zu drücken, das die Gewinne der Call-Optionen zu zahlen. Die Börse nimmt +/- 11% aufgrudn der Earnings an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind eure prognose für die Nvidia earnings?
1. Keine Ahnung
2. Halte sehr gute zahlen durchaus für möglich
3. Klar ist aber auch das es so nicht ewig weiter geht.
4. Keine Ahnung
5. Der legendäre Big Short Mann ist eigentlich für seine Crash-Meldungen bekannt. Doch nun war der Wall Street Bär auf Einkaufstour und kaufte rund 18 neue Aktien! Besonders spannend: Dazu gehören auch KI-Aktien wie Amazon oder Alphabet

6. Ich bin ja in Buy and Hold unterwegs
7. Hab schon alles gesehen
8. Würde wenn überhaupt rücksetzer bei Nvidia abwarten und dann wieder einsteigen
9. Der ausstieg war meiner Meinung nach richtig 👍
10. Ich habe keine Ahnung.

Grüße Kazuja 😉

Weiß jemand wie die steuerlich behandelt werden? Ist das ne Aktie und kommt in den Aktien Steuertopf? IE00BK5BZR99 oder XS2399364152

Hebelprodukte sind doch ein CFD und keine Aktie?

Ist das ne Aktie und kommt in den Aktien Steuertopf?
Beantwortet nicht direkt deine Frage, aber als Input:
Mit Verwunderung habe ich erfahren, dass Optionen unbegrenzt (!) in den Verlusttopf eingehen... d.h. bei 1mio Gewinn und Verlust ist man tatsächlich bei 0 und muss keine Steuern abdrücken.
Der Staat will also dass wir zocken :d 😜

Hebelprodukte kannst du nicht mit Aktien verrechnen. Alle Wertpapaiere, die nicht Aktien sind, landen im Verrechnungstopf sonstige.

Ich lese mir nachher die Papiere genauer durch. Im Informationsblatt heißt es
Art: Besicherte börsengehandelte Wertpapiere.
Produkt: Leverage Shares 3x NVIDIA ETP Securities (ETP-Wertpapiere)

Nochmal: Alles außer Aktien landet im Topf sonstiges. Du kannst keine ETFs, keine Derivate, keine Optionen oder irgendwas gegen Aktien rechnen. Nur Aktien gegen Aktien.
Ich habe unzählige Abrechnungen darüber...

Hebelprodukte sind niemals Aktien, da brauchst du nichts durchlesen ^^

Ich finds gut sich mit solchen Themen zu beschaeftigen, wenn man bereits seine Transaktionen gemacht hat. Besser zu spaet als nie. Hoffentlich sieht Murphy das nicht.. :d

danke habs verstanden, es sind ETP und die gehen wie ETF bei sonstiges in den topf ein. es gibt keine nachschusspflicht bei dem anbieter.
edit: ich wollte vermeidet, etwas zu handeln, was ich nicht steuerlich geltend machen kann, weil ich muss jetzt schon wiede zu viel steuern zahlen.

Wohnsitz nach Panama oder so wechseln?

Schweiz reicht, sämtliche* Gewinne Steuerfrei :d

*Exkl. Divis und solang man nicht als professioneller Trader eingestuft wird was ein paar Einschränkungen mit sich bringt

Rheinmetall hat die 400er Marke geknackt :geek: Guter Start in den Montag.

GRANOLAS :shot:

Hab ich gerade gelacht 🤣

Da ist ein / zuviel nach dem .de// 🤗

Also zumindest auf meinen Tablet ging er nicht. 🤷‍♂️

lustig

11. Mai 2023 12:05

Die waren also auch letztes Jahr schon der "geheim" Tipp :confused:

Code:
https://www.boerse-online.de//nachrichten/aktien/goldman-sachs-verraet-das-sind-die-magnificent-7-aktien-von-europa-und-sie-sind-erstaunlich-20350582.html

Axel-Springer-Blocker aktiv?:fresse:
Hätte ich gerne, aber ohne den zweiten Slash nach .de (siehe rauskopierten Link oben) ging es dann ja. 😅

Ist das normal, dass ich da erst „raubkopiert“ gelesen habe? :fresse:

Sie suchen Dich bestimmt auch schon. 🤣

Was ist eigentlich bei PAG911 los, war ja damals doch etwas traurig das IPO verpasst zuhaben.

@bawder würde sagen, dass es eben einfach kein Nvidia ist und deshalb nicht interessant/erwähnenswert 😉

@bawder würde sagen, dass es eben einfach kein Nvidia ist und deshalb nicht interessant/erwähnenswert 😉
ich kauf heut Nvidia, das sag ich 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
14 uhr bitte absturz und dann erholung. mit dem verkauf hatte ich echt glück, weil jeder angst hat.

Was ist eigentlich bei PAG911 los, war ja damals doch etwas traurig das IPO verpasst zuhaben.
Xiaomi sieht doch aus wie porsche und kostet weniger, oder?! die software der VW Gruppe ist halt unter aller sau.

Xiaomi sieht doch aus wie porsche und kostet weniger, oder?!
giphy.gif

Bei Porsche geht es nicht nur um die Optik, und das, was Xiaomi da zusammenkopiert, hat mit Porsche nichts zu tun. Das Teil ist vorne ein McLaren, und hinten ein irgendwas.
Aber Porsche leidet auch unter den Zinsen, und die Verkaufszahlen sind nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren. 2020-2022 konnte man noch fast jeden 911 und 718 kaufen, und mit Gewinn weiterverkaufen, weil die Nachfrage so hoch und das Angebot niedrig war, bei den aktuellen Zinsen ist das aber nicht mehr ganz so. Die Autopreise fallen ja generell gerade deutlich.
Und dass die Aktie am IPO gehypt war, ist auch kein Geheimnis, daher überrascht mich der Kurs nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh