Die Zahlen waren ja gut, wenn auch nicht so hochb wie von vielen angenommen (sofern ich das bei den vielen Dummfug, der um Nvidia durch Netz geistert, richtig sortiert habe). Wenn es danach ginge, kann es sein, dass das zu Börsen Start realisiert wird und der Kurs stabil bleibt /steigt. Es kann natürlich auch sein, dass dann viele ihre GEwinne realisieren wollen und verkaufen, was zu einem Kursabfall führen kann, vor allem dann, wenn dann immer mehr verkaufen aufgrund fallender Kurs um möglichst viel Gewinn noch zu haben.
Das Problem ist hier wieder ganz deutlich: Die Kurse spiegeln in keiner Weise mehr realistische Betrachtungsweisen ab, die sich auf nachvollziehbaren objektiven Fakten und Zahlen beziehen. Grade Nvidia ist schon eine richtige Meme-Aktie, bei der man hoffnungslos daneben liegen wird, würde man sie anhand klassischer kaufmännischer Analysen nach bewerten. Selbst wenn man die Anlegerpsychologie mit bewerten würde, würde man wohl daneben liegen, da diese Anlegerpsychologie grade bei Aktien wie Nvidia auch nicht mehr klassischen "Regeln" folgt.
Reines Glücksspiel und wie
@JtotheK schon sagte: Nachvollziehbar Sinn machen diese Kurse bei Nvidia längst nicht mehr. Ich habe mal grob gerechnet. Damit Nvidia denn Firmenwert bei 700€ die Aktie auch wirklich in den Geschäftszahlen wiederspiegelt müsste der Gewinn um mehrere 100% über dem aktuellen liegen in den kommenden Jahren oder roundabout 40-50 Jahre sich weiterhin so entwickeln wie die letzten 2-3 Jahre.
PS: Ganz ehrlich? Wer Nvidia seit 10 Jahren bespart und somit massiv im Plus liegt (300%? 400%? ^^) und nun keine GEwinne mal realisieren würde, ist in meinen Augen entweder massiv dumm oder krankhaft Spielsüchtig.
PPS: Ich mein mich freuts, ich hab bei SMC noch einmal nachgekauft bei den Kursen die Tage und nun ja, ging rasant hoch gestern abend und wie es aussieht erholt sich SMC grad mehr als NVidia.
Tipp an euch: Jetzt verkaufen, ich hab die Klappe aufgerissen, Kursverfall incoming.