[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Nvidia plötzlich bei 700 Euro?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss wohl ein bisschen Gewinn realisieren....

Als außenstehender macht das alles so keinen Sinn was hier mit Nvidia abgeht 🫠😂

Muss wohl ein bisschen Gewinn realisieren....
NEIN NEIN NEIN :mad:

vorbörslich geniesen, vor dem fall
Screenshot 2024-02-22 at 08-40-46 NVIDIA Scalable Capital.png

Einfach halten :fresse:

Fall, weil der Kurs morgens höher ist

Edit: ich glaube heute 13, 15:30 wird der Kurs nochmal steigen. Obwohl die Inflationsdaten schlecht sind, ist Nvidia einfach abgegangen. Das ist schon erstaunlich. Das einzige negative was kommen kann wäre die Inflationsangst, auch wenn sie dumm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bespare als Fanboy seit über 10 Jahren nVidia... Muss man auch mal bissl verkaufen :d

Anyways... MB mal wieder auch am steigen. Kann man gleich nutzen um weiter die Posi abzubauen :fresse2:

Die Zahlen waren ja gut, wenn auch nicht so hochb wie von vielen angenommen (sofern ich das bei den vielen Dummfug, der um Nvidia durch Netz geistert, richtig sortiert habe). Wenn es danach ginge, kann es sein, dass das zu Börsen Start realisiert wird und der Kurs stabil bleibt /steigt. Es kann natürlich auch sein, dass dann viele ihre GEwinne realisieren wollen und verkaufen, was zu einem Kursabfall führen kann, vor allem dann, wenn dann immer mehr verkaufen aufgrund fallender Kurs um möglichst viel Gewinn noch zu haben.

Das Problem ist hier wieder ganz deutlich: Die Kurse spiegeln in keiner Weise mehr realistische Betrachtungsweisen ab, die sich auf nachvollziehbaren objektiven Fakten und Zahlen beziehen. Grade Nvidia ist schon eine richtige Meme-Aktie, bei der man hoffnungslos daneben liegen wird, würde man sie anhand klassischer kaufmännischer Analysen nach bewerten. Selbst wenn man die Anlegerpsychologie mit bewerten würde, würde man wohl daneben liegen, da diese Anlegerpsychologie grade bei Aktien wie Nvidia auch nicht mehr klassischen "Regeln" folgt.

Reines Glücksspiel und wie @JtotheK schon sagte: Nachvollziehbar Sinn machen diese Kurse bei Nvidia längst nicht mehr. Ich habe mal grob gerechnet. Damit Nvidia denn Firmenwert bei 700€ die Aktie auch wirklich in den Geschäftszahlen wiederspiegelt müsste der Gewinn um mehrere 100% über dem aktuellen liegen in den kommenden Jahren oder roundabout 40-50 Jahre sich weiterhin so entwickeln wie die letzten 2-3 Jahre.

PS: Ganz ehrlich? Wer Nvidia seit 10 Jahren bespart und somit massiv im Plus liegt (300%? 400%? ^^) und nun keine GEwinne mal realisieren würde, ist in meinen Augen entweder massiv dumm oder krankhaft Spielsüchtig.:fresse:

PPS: Ich mein mich freuts, ich hab bei SMC noch einmal nachgekauft bei den Kursen die Tage und nun ja, ging rasant hoch gestern abend und wie es aussieht erholt sich SMC grad mehr als NVidia.:p Tipp an euch: Jetzt verkaufen, ich hab die Klappe aufgerissen, Kursverfall incoming. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
klassischer kaufmännischer Analysen nach bewerten. Selbst wenn man die Anlegerpsychologie mit bewerten würde

Bin nach fast 19 Jahren Börse zu dem Ergebnis gekommen, dass es keine Analyse gibt, die zuverlässig genau irgendwas vorher sagen kann.
Alles nur Schätzungen die Stimmen können oder auch nicht.

Meine Meinung :d

Zuletzt bearbeitet:
Du musst uns genau sagen was wir machen müssen 😝
Auch wenn ich natürlich davon ausgehe, dass Du Dich nicht danach richten wirst. Aber jemanden nach dem richtigen Zeitpunkt zu fragen, der gestern vor lauter 🤑🤑🤑🤑 Hektik ein Nvidia rein-raus Spielchen zelebriert hat, ist schon ein lustiger Ansatz. :lol:

Ich werde mich heute nochmal von 10 Stück trennen. Damit habe ich dann schon deutlich mehr als meine NV-Einstandskohle wieder rausgenommen und es bleiben noch 40 Stück im Spiel. Die dann aber nun wirklich nur noch als Hodl-Zockerbuden-Spielgeld (NV in 2030 bei >2K 🚀🚀🚀 oder bei 200 :heul:), ähnlich wie bei meinen Krypto-Invests.

Dank Kazuja kann ich da einigermaßen ruhig schlafen.

Das ding ist mein Mantra xD
Wie immer auf der ganz linken seite ^^
ftse-all-world-v0-c4dy8k1we9va1.jpg

Und wieder hat bawder knallhart den absoluten Tiefpunkt gekauft (Tiefster Handelswert am 21.02 614,50€) . Lobet und preiset ihn.
wie gesagt, gestern wie ein verrückter gekauft und verkauft, der kurs ging bis 613 oder 612 zurück. da hab ichs dann aber gelassen. ich hab den punkt nicht erwischt, sondern erzwungen.

Muss man auch Lust drauf haben.

Und wieder hat bawder knallhart den absoluten Tiefpunkt gekauft (Tiefster Handelswert am 21.02 614,50€) . Lobet und preiset ihn.
Klar, nachdem er wieder Posts geloescht, editiert und im Nachhinein rausgehauen hat was er so getan hat.
Schade dass dieser Thread hier so verkommt. :d

Jetzt seid doch nicht so. So ein kleiner Hofnarr in der -390er Runde hat doch auch was. Da ist immer Spiel, Spaß und Unterhaltung garantiert. 🥳

war auch echt stressig gestern. aber 569 aktien für 615,04 € bekommen.
.... Ich hätte ja davon einfach das Haus gekauft, von dem du immer mal schwadronierst, gekauft.... ;)
Aber vermutlich ist da auch noch nicht der perfekte Zeitpunkt an dem die Preise perfekt unten liegen :d

Aber gut, ich bin zu alt im Internet zu versuchen irgendwem zu imponieren :d

Btw, überlege ich langsam auch, neben dem ETF und TG nicht doch ein Konto bei der Trade Republic zu eröffnen und bissl mit zu spielen

Das Bild welches ich zu Bawder im Kopf habe ist meistens nicht sehr beeindruckend 😂 und das ohne über ihn Urteilen zu wollen.

Zumindest springst du jedes Mal wieder auf seine Postings an 😎✌️

Du ja auch auf meine. Also alles wie immer.

So, mit Limitorder bei 707 € vorhin 10x Nvidia verkauft. Schick, so machen Einzelaktien dann auch mal Spaß. 🥳

Ich hab 10 bei 705 verkauft :d Gerade reingeschaut: War schon bei 712 und grad 710 - Wieder zum falschen Zeitpunkt verkauft. Erhole mich Finanziell nie wieder davon :fresse:
Hab nochmal 2x 10er Pack zum Verkauf, aber denke erreicht er nicht (725 und 750).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh