[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ps. Ich bawder jetzt auchmal: was juckt mich das poppelige nvidia? Meine SMC Aktien haben allein heute doppelt soviel kursanstieg wie nvidia.
Ihr armen Schlucker. Ich sitze immernoch auf >15.000% Gewinn aus Kryptos. Koennen wir hier die Lowperformer bitte alle ausschließen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tech sowieso, quantencomputer, ki sind 2 riesen themen die wir mehr oder weniger bald brauchen....

was wir noch in naher zukunft brauchen sind mMn klimaanlagen und salzwasser in trinkwasser umwandeln.... und (eigentlich) wasserstoff, aber davon brauch ich dir glaub ich nicht erzählen, ich glaub ja selbst nicht (mehr) wirklich dran, ist vll zu logisch betrachtet :fresse:

Bin neulich beruflich mit der Firma Thales in Kontakt gekommen. (Keine Aktie, die ich jetzt empfehlen würde)
Interessante Produkte und Komponenten bauen die.
  • Hochleistungs-Klystrons (Elektronenröhren) für Fusionsreaktoren und Teilchenbeschleuniger
  • HEMPTriebwerk (High Efficiency Multi Stage Plasma Truster) müst ihr euch mal videos reinziehe MEGA
  • Wanderfeldröhren (Travelling Wave Tubes) und Wanderfeldröhren-Verstärker
  • usw.
Bei Wasserstoff bin ich mittlerweile als Investor raus, das brauche ich nicht mehr.
Technisch interessiert es mich natürlich sehr 👍

@Kazuja
würde ich auch nicht kaufen die aktie, weil kein AI in deiner liste steht :fresse:

Ihr armen Schlucker. Ich sitze immernoch auf >15.000% Gewinn aus Kryptos. Koennen wir hier die Lowperformer bitte alle ausschließen?
jaaaa das wäre super, mach doch bitte nen eigenen thread auf. "schlaue aktieninvestoren im luxx" oder sowas. das würde ich feiern.

Dein ernst? :haha: :lol: Mr. „Du weisst doch das ich Umsatz meine wenn ich Gewinn schreibe“

Ps. Ich bawder jetzt auchmal: was juckt mich das poppelige nvidia? Meine SMC Aktien haben allein heute doppelt soviel kursanstieg wie nvidia.
du meinst SMCI oder 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

nicht kaufen die aktie, weil kein AI in deiner liste steht :fresse:

Hihi :ROFLMAO: ja, die Frage ist ja was kommt nach AI?
Welchen Trend prognostizieren wir für die Zukunft?
Vor lauter AI und Nvidia hab ich ein Brett vor dem Kopf und kann gar nicht mehr richtig denken :d

Nach dem AI Hype kommt das metaverse zurück. :)

Um so richtig durchzustarten braucht das nicht nur bessere AR Headsets, sondern auch viel KI Krempel. Beides aktuell in der Mache.

[...]
  • HEMPTriebwerk (High Efficiency Multi Stage Plasma Truster) müst ihr euch mal videos reinziehe MEGA
[...]
hast du grad interessante links parat? auf yt finde ich nur iwelche diy ionic plasma truster blabla....

aber ja, guter punkt, so privatisierter und damit billiger weltraumkrams... da steckt auch massiv potential dahinter, allein wenn man bedenkt, wieviel ressourcen da draußen angeblich rumschwirren 🚀

Auf Himmelskörpern wie Planeten, Monden und Asteroiden finden sich grosse Mengen wertvoller Rohstoffe wie Platin und Gold. Die US-Raumfahrtsbehörde Nasa startet nächstes Jahr die «Psyche»-Mission zum gleichnamigen Asteroiden. Der Wert der dortigen Rohstoffe soll in die Trillionen gehen.
könnt drauf wetten, dass mit "die trillionen" keine deutschen trillionen gemeint ist, aber gut, seis drum

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Trend prognostizieren wir für die Zukunft?
Sobald die KI brauchbarer wird, werden sie die verstärkt in Roboter stopfen, die Menschen in fast allen physischen Bereichen (industriell und privat) ersetzen können.
Von daher der nächste heiße Scheiß in 5-10 Jahren: Robotics. Im privaten Bereich: Haushaltshilfen, Pflegekräfte, Hundesitter, Sexdienstleistungen aller Art, eingeschränkt auch Handwerker, Taxifahrer, Köche, Friseure, Steuerberater, etc ... na und industriell bestimmt auch bis zu 50 % aller bisherigen Stellen. Alles was da bisher eingesetzt wird, ist ja noch vergleichsweise dumm.

Scheint mir ganz nebenbei auch der wahrscheinlichste Weg, um aus dem Arbeitskräftemangel rauszukommen.
Kann natürlich auch noch >20 Jahre dauern, wir werden es aber sehr wahrscheinlich noch erleben. 🤷‍♂️

PS: Hab ich mir mal angeguckt als Alternative zu PP
Ich auch gerade, weil mir PP nach ner Testinstallation vor nem Jahr zu umständlich war.

In dem tollen Cockpit hat aber weder der Automatikimport aus meinem DKB-Depot, noch der manuelle PDF Import funktioniert. :wall:
Das scheint mir noch sehr in den Kinderschuhen zu stecken, bzw. ist für mich so (auch mangels einer auch nur rudimentären Anleitung im Backend) leider komplett unbrauchbar. :rolleyes:

Ich habe aktuell Consors, TR, ING + Bitcoin drin und funktioniert prima,. Bei den Banken auch das Update (muss man halt manuell ausführen soweit ich das sehe, aber schaue eh selten rein).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das scheint mir noch sehr in den Kinderschuhen zu stecken,
Ich vermute das Problem liegt bei der WelthAPI bzw. wie die Banken das implementieren. Das wird ja leider häufig auch mehr schlecht als recht gemacht.

hast du grad interessante links parat? auf yt finde ich nur iwelche diy ionic plasma truster blabla....
Ne leider nicht, meinte vermutlich auch die YT vidz die du gefunden hast, die haben mich schon begeistert :d

Sexdienstleistungen aller Art
HarHar son Wixxr0boter :shot:

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ja da bin ich beruflich ja voll drin gerade, aber hey ich rechne da er mit + 20 Jahre bis wir in D soweit sind.
Wenn du da mit den Gremien IT, Einkauf usw. anfängst. Steine klopfen vom Feinsten.

Davon träume ich gerade https://www.astes4.ch/wp-content/uploads/2022/07/glupker2.mp4
hier ist halt der kniff die Software so zu gestalten, dass sie die richtigen Teile sortiert.
Kann zurzeit keiner besser als Astes4

Hier mal wie es bei unseren China Mitbewerbern so aussieht.

Das scheint mir noch sehr in den Kinderschuhen zu stecken
Ja bei mir hat er alle Depot, also meins und das der Kinder zusammen addiert.
Aber die Allokation pro Land Region kann ich so zumindest schon mal ganz gut abfragen.
Der Weg ist schon mal der richtige.

2024-02-22 19_37_39-Window.png

Eigentlich ein Unding, dass die Banken sowas nicht von Haus aus mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
hier ist halt der kniff die Software so zu gestalten, dass sie die richtigen Teile sortiert.
Kann zurzeit keiner besser als Astes4
auf denen ihrer webseite ist ein video, wo eine robert-anlage teile heraushebt. sind die teile so schwer oder wo ist der vorteil von so einem roboter? oder täuscht das video nur, dass man in wirklichkeit mit den robotern ganze workflows aufbaut?

aber hey ich rechne da er mit + 20 Jahre bis wir in D soweit sind.
Da bin ich zumindest für den Privatbereich optimistischer. Gerade die aktuelle c't aus dem Briefkasten geangelt - da ist prompt ein vierseitiger Bericht drin, der sich speziell mit dem aktuellen Stand der Haushaltsrobotik beschäftigt. Das klingt jetzt schon nicht mehr weit weg.

HarHar son Wixxr0boter
Zumindest dazu hat die Realität Deine Phantasie schon deutlich überflügelt. Ick sach nur rotierende Hüften und pulsierende Öffnungen mit flexiblen Öffnungszeiten. 🤣 Welcome to Berlin. 🙃

die teile so schwer
Ja bei mir sind Kollegen die müssen zu zweit ein Blechteil ca. 35 kg 24 x Drehen um es in die Biegemaschine zu bringen.
Das Ganze in 3 x Schicht. Die sind nach einem Auftrag mit 30 Teile "fertig für den Tag"
Daher versuchen wir, sowas umzusetzen.
ab 0:23 min, aber ich bekomme es irgendwie nicht reinkopiert

Und nein, die Mitarbeiter brauchen wir zusätzlich auch noch, wenn wir die nächsten Jahre wachsen wollen.

mit flexiblen Öffnungszeiten. 🤣 Welcome to Berlin. 🙃
:confused: :popcorn: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich mit Recht! 😁

Wenn das Depot sich so weiterentwickelt, muss ich bald wieder einmal den Porsche-Konfigurator anwerfen :ROFLMAO:
Vor allem musst du dich mal bei "Lohnt sich das" bewerben. Du passt voll in die Zielgruppe! :rofl:

Ich nominiere @sidewinderdxii dafür! Und danach noch nen Kollegen der diese Fahrdienstleistung macht (oder wie der Job heißt).

Hallo, mein Job ist P4LL3R und ich bin Privatier... Ich stehe morgens um 13 Uhr auf und mache mir erstmal nen Whiskey auf. Anschließend schau ich ins Depot. Läuft der Tag gut, dann gehts gern auch mal Nachmittags zum nächst gelegenen Porsche Händler.

Oder so ähnlich? :fresse2:

Fast. P4LL3R ist glaube ich Frühaufsteher.

Da labbert er von Porsche Konfigurator, hat aber nach nur wenigen Monaten den MX5 verkauft :d
Noch ist er zu Jung für die Midlife-Crysis und Boxster S

Wen interessieren denn $ ... Tageshoch 744 €, aber auch schee. 😅

Achso 800 Dollar… 🥲

Das ist ja fast schon Verlustzone

In 2018 war die Apothekenkette WALGREENS BOOTS für GENERAL ELECTRIC in den Dow Jones aufgestiegen und hatte seitdem einen Kursverlust von rund 65 % verbuchen müssen.
Am 26. Februar ersetzt nun AMAZON die WALGREENS-Aktie im Dow Jones. Auslöser für den Wechsel war nicht nur die schwache Performance von WALGREENS,
sondern auch der 3-zu-1-Aktiensplit von WALMART, der wegen des niedrigeren Aktienkurses sonst das Gewicht der Einzelhandelstitel im Dow Jones reduziert hätte.
Für die AMAZON-Aktie ist der Aufstieg in den prestigeträchtigen Dow Jones auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt.

So wird aus einem Growth Wert langsam ein Value wert :d
Sehr schön, somit kann Amazon noch weiter in meinem Depot rumoxidieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh