bawder
Legende im Bällebad
so wie es aussieht war der programmierer bei intel angestellt und hat bibliotheken geschrieben, damit CUDA über AMD und Intel hardware ausgeführt werden kann. bei linkedin hat er intel angegeben. die software ist im alpha-status und er hat eine neue arbeitsstelle. wie ich gelesen habe, wird die software auch nicht mehr weiterentwickelt. mich würde eher interessieren, ob nvidia die benutzer der software im geschäftsumfeld verklagen kann, also ob die software daher schon von anfang an "tot" war. viele haben noch nicht verstanden, dass Nvidia eine software firma ist.A lone developer just open sourced a tool that could bring an end to Nvidia's AI hegemony — AMD financed it for months but abruptly ended its support. Nobody knows why
Hab nur B2 daher kann ich nicht sagen ob es relevant ist.
einfach buy and hold, Nvidia macht das schon. überall wo konkurrenz kommt geht Nvidia rein. z. B. bei ethernet und custom AI hardware. wenn ich das richtig verstangen habe, verlangt Nvidia je grafikkarte 1450 für den software-lizenz. oder waren es 145000? richtig krank.
du hattest gefragt, was kommt nach AI oder welche unternehmen könnten boomen. ich schätze AI wird die industrie sehr verändern. es wird gemunkelt, dass OpenAI schon software hat, die so schlau ist wie ein durchschnittlicher arbeitnehmer. also mein gedanke dazu: scheiß egal was in der zukunft für ein trend kommt. nimm den AI-trend mit, er ist da, er wird wachsen. und das schöne für investoren ist, man braucht hardware, hardware, hardware. es stellt sich nicht die frage wie lange wachsen die Nvidia verkäufe, sondern, lässt sich ein problem mit der präzision von 1 mio grafikkarten lösen oder nur von 16. das ist ein unterschied in der qualität des ergebnisses.
Aktien die mir gefallen
- Nvidia, Microsoft wegen OpenAI, META, Google, Amazon, AMD. Müsste mehr recherchieren.
Was mir nicht gefällt
- Apple: es wäre möglich, dass die firma ihren zenit erreicht hat. Apple steck in den ganzen schönen ETFs drinnen, deswegen kauf ich die nicht.
- Crypto
- Marvell - AI scam
- Broadcom - zu teuer, aber jetzt wirds zu detailiert
Deswegen Microsoft aktien
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Zuletzt bearbeitet: