[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

so wie es aussieht war der programmierer bei intel angestellt und hat bibliotheken geschrieben, damit CUDA über AMD und Intel hardware ausgeführt werden kann. bei linkedin hat er intel angegeben. die software ist im alpha-status und er hat eine neue arbeitsstelle. wie ich gelesen habe, wird die software auch nicht mehr weiterentwickelt. mich würde eher interessieren, ob nvidia die benutzer der software im geschäftsumfeld verklagen kann, also ob die software daher schon von anfang an "tot" war. viele haben noch nicht verstanden, dass Nvidia eine software firma ist.

einfach buy and hold, Nvidia macht das schon. überall wo konkurrenz kommt geht Nvidia rein. z. B. bei ethernet und custom AI hardware. wenn ich das richtig verstangen habe, verlangt Nvidia je grafikkarte 1450 für den software-lizenz. oder waren es 145000? richtig krank.

du hattest gefragt, was kommt nach AI oder welche unternehmen könnten boomen. ich schätze AI wird die industrie sehr verändern. es wird gemunkelt, dass OpenAI schon software hat, die so schlau ist wie ein durchschnittlicher arbeitnehmer. also mein gedanke dazu: scheiß egal was in der zukunft für ein trend kommt. nimm den AI-trend mit, er ist da, er wird wachsen. und das schöne für investoren ist, man braucht hardware, hardware, hardware. es stellt sich nicht die frage wie lange wachsen die Nvidia verkäufe, sondern, lässt sich ein problem mit der präzision von 1 mio grafikkarten lösen oder nur von 16. das ist ein unterschied in der qualität des ergebnisses.

Aktien die mir gefallen
- Nvidia, Microsoft wegen OpenAI, META, Google, Amazon, AMD. Müsste mehr recherchieren.

Was mir nicht gefällt
- Apple: es wäre möglich, dass die firma ihren zenit erreicht hat. Apple steck in den ganzen schönen ETFs drinnen, deswegen kauf ich die nicht.
- Crypto
- Marvell - AI scam
- Broadcom - zu teuer, aber jetzt wirds zu detailiert

Deswegen Microsoft aktien
ab 7:10 eine info, wie viel AI hardware braucht man.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ps: noch ne kleine geile sache zum C24 Konto. Hab da grade ne kostenlose echtzeitüberweisung gemacht aufs depot. Geld war sofrt aufm tr konto. Obs auch daran liegt, das bei beiden im Hintergrund die Deutsche bank agiert weiss ich nicht, auf jeden fall kann man so auch außerhalb der bankarbeitszeiten sofort geld verschieben. Dachte an sich, das ginge nur während der üblichen Zeiten.

Find ich klasse.

dass Nvidia eine software firma ist.

Ja das stimmt, stelle ich auch immer wieder fest das selbst "Experten" das nicht verstehen.

Hab letzte Nacht mal meine alten Watchlist mit meinen Kommentaren durchgeschaut.
Da konnte ich mir bei Microsoft Kurs 93 € nicht vorstellen (und alle Analysen), was die für einen Wurf machen werden (y)

Bei Apple rechne ich damit, dass sie Ihr Cash schon klug einsetzen werden, bei Ihren M Prozessoren haben sie ja gezeigt, wozu sie imstande sind.
Versuch dir vorzustellen, was Apple da mit einem eigenen KI-Chip für ein Potenzial hat?

Genau so Alphabet, Samsung und Intel, ich würde die beiden 4 nicht abschreiben.

Oder Sony, Nintendo und die China Böller?

PS: Danke für die Einschätzung / Austausch @bawder ;)

Du solltest dich langsam mal um eine Kooperation mit C24 bewerben 😁
Nö. Dachte nur, dass das für den Ein oder Anderen durchaus Interessant ist, dass man so Geld verschieben kann unabhängig von Bankarbeitszeiten. Ich kanne das nämlich nicht, hätte das aber schon ein paar Mal gebrauchen können.

Deshalb heißt es doch Echtzeitüberweisung 🤔
Kann z.B. die Sparkasse auch bzw. funktioniert das zu jeder Tageszeit unabhängig der Bankinstitute.

Mir schleierhaft wie man auf so eine Idee kommt 🤷

Kann sie. Ja. Aber lies dir mal die Kosten durch 😂😂😂😂

Bei der Sparkasse kein Premium drölf Euro im Monat Konto? Dann zahlst sogar DU als Empfänger wenn dir jemand ne Echtzeit-Überweisung raus haut 😂😂😂😂😂

Bei der Comdirect kostet Echtzeit übrigens 1€ pro Überweisung. Außer es geht auf eigene Konten, dann ist es quasi kostenfrei.

Bei Apple rechne ich damit, dass sie Ihr Cash schon klug einsetzen werden, bei Ihren M Prozessoren haben sie ja gezeigt, wozu sie imstande sind.
Versuch dir vorzustellen, was Apple da mit einem eigenen KI-Chip für ein Potenzial hat?
Die M-Prozessoren sind super und ARM ist die nahe zukunft. Intel kann noch 10 fabs bauen, wenn sie im stromverbrauch x-fach schlechter sind. AMD genau so. aber apple meint, sie können wucherpreise verlagen. Das geschäftsmodell, 1000€ rollen, 1000€ monitorständer, warum kaufen leute sowas.... das klappt nicht auf dauer, oder sind die leute echt so dumm?!

erst wenn ich von apple höre, dass sie milliarden in AI hardware ausgeben, dann glaube ich ihnen, dass sie dabei sind. von mir aus fangen sie auch mit der eigenentwicklung an, aber das dauert erstmal jahre.

Kann sie. Ja. Aber lies dir mal die Kosten durch 😂😂😂😂

War mal eine Zeitlang beim Online kostenlos inklusive und es gab keine Kontogebühren bei meiner Zweigstelle 🤷

Hat sich mittlerweile wohl geändert. Interessiert mich aber auch nicht mehr. Sparkassen-Bashing kannst du also stecken lassen 😉

@Mustis : "Einbildung ist auch eine Bildung" erscheint mir da ganz treffend.
Blödsinn/Ahnungslosigkeit sollte nicht unkommentiert stehen bleiben 🤷

Nö, lass ich niemals stecken. Drecksloch.

Blödsinn/Ahnungslosigkeit
Junge was willst du? Ich sagte klipp und klar, ICH wusste es nicht. In Kombination, das C24 im moment wohl die einzige bank ist, die das kostenlos bietet, dachte ich, das es den ein oder anderen vll interessiert.
Ich spar mir wegen Hirnis wie dir wohl demnächst hier jedweden sinnvollen kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
kommt ihr auch irgendwann mal ohne kraftausdrücke klar?

das wäre mal echt ein schritt nach vorne!

von mir aus fangen sie auch mit der eigenentwicklung an, aber das dauert erstmal jahre.
Nene, da sind alle 4 gleichzeitig dran, also Microsoft, Apple, Google / Alphabet und Amazone (IBM).
Microsoft hat mit dem OpenAI zu kaufen "nur" alles richtig gemacht (y)
Es ist jetzt nicht so, dass die Entwicklungen zufällig passieren, es gibt eben gewisse Probleme, die sich nicht einfach lösen lassen.
Dass es irgendwer irgendwann Schaft war klar nur nicht, wer und die Zeit wann :d

Hatte dazu auch das Buch gelesen und hier 5 x empfohlen AI-Superpowers: China, Silicon Valley und die neue Weltordnung
Der Titel täuscht, Kai-Fu Lee hat für alle Großen in den USA gearbeitet und ist Taiwan Chinese.
Das Buch ist immer noch lesenswert, auch wenn es nun schon "Alt" ist.
Die ersten 30 % sind Pro China VR dann kommen aber die Erklärungen wie er seinen weggemacht hat und dann auch die Vorteile USA vs. China.
Nach dem lesen damals hatte ich ja 12 K in China Tech 🚽 :ROFLMAO: und stückweise 20K + in den Nasdaq 🚀investiert.

Grüße Kazuja

In Kombination, das C24 im moment wohl die einzige bank ist, die das kostenlos bietet,..
Sicher? Einfach mal recherchieren, wie auch die anderen Dinge.
Dann stellt sich im Vorfeld heraus, ob es sich um einen
sinnvollen kommentar
handelt oder man sich diesen einfach sparen kann.

Echtzeitüberweisungen waren schon immer jederzeit möglich -> das ist u.a. der verbreitete Unsinn.
Sogar von der bereits erwähnten popeligen Sparkasse nach Estland/Lettland, um z.B. Geld schnell und kostenlos auf den Cryptoaccount zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die bei der selben Bank sind, ist ja vermutlich eine Echtzeitüberweisung nichtmal notwendig? Wenn ich innerhalb der ING ne Überweisung mache ist das auch sofort da.
C24 macht ansonsten wirklich nen guten Eindruck aber was Kontowechsel angeht muss bei mir inzwischen echt viel passieren, dass ich das mache. C24 ist ne neue Bank und da wird jetzt halt alles kostenlos und supertoll angeboten, bis sie ausreichend Kunden akquiriert haben und früher oder später passen sich die Banken eh wieder gegenseitig an.
Dass die ING seit Jahren verspricht Echtzeitüberweisung einzuführen und es einfach nicht tut, nervt mich aber ehrlicherweise schon etwas ...

Echtzeitüberweisungen in der heutigen Form (SEPA Instant) gibt es ja noch gar nicht so lange. Alles davor waren irgendwelche (teuren) Sonderformen.

Dass die ING seit Jahren verspricht Echtzeitüberweisung einzuführen und es einfach nicht tut, nervt mich aber ehrlicherweise schon etwas ...
Ändert sich ja wohl "demnächst" da es von der EU die Vorgabe gibt (geben soll?) dass Banken beide Richtungen anbieten müssen und das zum gleichen Preis wie normale Überweisungen. DKB hat zB auch nur eingehende Echtzeitüberweisungen.

Einfach mal recherchieren, wie auch die anderen Dinge.
Dann tu das mal mal du Naseweis und schick mit eine weitere Bank, die eine generelle kostenlose Echtzeitüberweisung unlimitiert anbietet. Und dann reden wir nochmal zum Thema Unsinn.

Meine Behauptung war nämlich nie, dass es noch nirgendwo Echtzeitüberweisungen gab oder gibt noch, dass es woanders nicht woanders auch eine zeitlang kostenlos war.

Bei meiner Sparkasse in Freiburg kann ich seit ca. 2 Jahren kostenlose Echtzeitüberweisungen machen. Hab da seit den 90ern ein günstiges Standard-Privatkonto.
Bei meinem teureren Geschäftskonto will die gestörte Commerzbank 1,50 € für jede Echtzeitüberweisung. :motz:

@sayer ING hat aktuell auch Eingehende, aber die Ausgehenden werden halt noch nicht unterstützt.
Ja, was auch immer das bedeutet 😅
Die Mitgliedstaaten haben dann zwölf Monate Zeit, die Verordnung umzusetzen.
D.h. das wird jetzt in ein lokales Gesetz überführt und dann gibt es nochmal 24 Monate Frist für die Banken das zu implementieren. Wir können das Thema dann in 2027 nochmal anschauen :rolleyes2:

Meine Behauptung war nämlich nie, dass es noch nirgendwo Echtzeitüberweisungen gab oder gibt noch, dass es woanders nicht woanders auch eine zeitlang kostenlos war
Habe ich auch zu keinem Zeitpunkt geschrieben/behauptet 🤔
Lese doch einfach nochmal meinen Post.

Auf deine andere Anmerkung wäre das vermutlich ein guter Einstieg:
Kostenlos?

Und? Willst du auf den ersten Link hinaus? Klick ihn mal… der rest deinwr suchergebnisse hat dann nichtmal mehr was mit dem thema zu tun. echt schlimm wie manche sich immer weiter reinreiten.

Meine frage bleibt weiterhin: welche bank bietet noch unlimitierte echtzeitüberweisung ohne kosten? Diese frage hast du mit deinen lmgty nämlich nicht beantwortet, weil du so arrogant warst, deine ergebnisse nichtmal zu checken

Hast du denn mal einen Blick auf die Kostenverzeichnisse geworfen?
Inkl. der vorher genannten Kandidaten?
Tipp am Rande: Neben den diversen Artikeln zum Thema, findet sich auch der eine oder andere Treffer, der deinen Ansprüche genügen sollte.
Man darf nur nicht nach den ersten 2-3 Ergebnissen die Segel streichen.

Es war mir ein Freude dir den Weg zur einer dieser Suchmaschinen dieser Welt aufzuzeigen, um dir zukünftig die Recherche zu erleichtern. Was du mit dem Wissen nun anfängst bleibt dir überlassen.
Da du die Hauptkritikpunkte an deinen sog. "Infos" aber offensichtlich weiterhin gekonnt ignorierst, dich wie ein Kleinkind verhälst und in der Wortwahl Schwierigkeiten hast auf einer sachlichen Ebene zu bleiben, habe ich allerdings wenig Hoffnung, dass das auch nur ansatzweise auf fruchtbaren Boden fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Also weiterhin keine fakten deinerseits, nur krude verweise das ich irgendwo gucken soll. Auch völlig normal, dass du behauptungen raushaust, die ich mir dann selber bestätigen soll…

Und überraschung, natürlich habe ich mir die ksotenverzeichnisse angeschaut, zumindest stichprobenartig. Wenn schon aber der erste link nicht geht, die nächsten nicht dem thema entsprechen und die erste anzeige im google treffer, die skatbank im leistungsverzeivhnis klar nicht den gesetzten parametern entspricht, dann denkenich mir meinen teil, warum du keine konkreten beipsiele nennst.

Punkt ist, die skat bank bietet im kostenlosen konto nur 50 kostenlose buchungen im monat, egal welcher art und egal ob ein oder ausgehend. DAS ist halt genau nicht, wonach gesucht ist. Dann kommt die gls bank. Da wars noch einfacher. Da kostet das konto monatlich 45€ oder so. Also nicht kostenfrei, wieder thema verfehlt. Ab hier hatte ich keinen bock mehr, weil ab hier klar war, dass du großkotzig einfach was bei lmgtfy reingehauen hast ohne nur einen einzigen treffer zu verifizieren.

Ps: wenn ein mod sich über die wortwahl beschwert, dann soll die moderation biete dafür sorgen, das solche kasper nicht am laufenden band derartig dummdreist rumpöbeln, während sie offensichtlich keine fakten liefern können.

Zuletzt bearbeitet:
🤣

Wenn man sich immer nur auf den ersten Treffer versteift, kann das auch nichts werden.
Würde aber erklären, wie und warum du bei der C24 gelandet bist 👍🏻

Dann lass uns doch zum Thema zurückkehren und hau einen Tipp für ein U18 Fest-/Tagesgeldkonto raus 😀
-390% werden es damit wohl nicht werden, aber man kann ja zunächst klein anfangen.

pbb direkt würde ich nicht favorisieren. Check24 bietet keinen passenden Filter.
Junior-Depot mit Sparplan parallel ist fix. Nvidia All-In ist der Kleinen zu einseitig/langweilig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh