[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wie definiert ihr rot? Portfolio gesamt unter Investition? Oder nur für das aktuelle Jahr?

Bei mir sieht es aktuell wieder besser aus als heute morgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tages-/Wochentrend aktuell :d

Ich schau immer nur die Gesamtperformance des gesamten Depots seit Kauf an. Als es die letzten Monate immer nur noch besser wurde, habe ich alle 2-4 Wochen mal rein geschaut. Sobald es schlechter wird, lasse ich es min. wieder für 2-3 Monate. Ist besser für meine Stimmung. 😅

nachdem es ein bisschen nach entwarnung aussieht, hab ich heute nochmal nachgelegt.

bei rot schau ich eigentlich sehr gern rein zum einkaufen. Allerdings wart ich auch meistens etwas zu lang :fresse2:

Hab mir "eigentlich" vorgenommen, keine Einzelaktien mehr zu kaufen, bzw. nur noch die Sparpläne laufen zu lassen. Aber eben: eigentlich ...

ich habe drauf gewettet, dass der markt steigt...das gegenteil ist gekommen. iran hat nichts mehr gemacht, inflationsprobleme sind bekannt. hat alles nichts geholfen...
edit: und die nachrichtenlage zu AI und NVDA ist immer noch sehr sehr gut... und dann fällt die börse ständig.
SMCI bekommt es richtig hart.

Zuletzt bearbeitet:
SMCI bekommt es richtig hart.
Das war zu erwarten. SMCI ist auch immer deutlich überproportional gestiegen. Was hoch fliegt, fällt auch tiefer. Heute ist zudem Freitag. Da kommen 2 Faktoren zusammen, die Kurse nach unten treiben. So wies heute kracht, gehts vermutlich nächste Wocher wieder hoch. Das hatten wir die letzten Wochen fast schon in nem festen Rhytmus.

Was zum Bums geht denn ab? Nvidia -10% an einem Tag?
Da hätte ich wohl doch ein paar Gewinne mitnehmen sollen. Überlege jetzt natürlich heute vor Börsenschluss noch ein Teil abzuverkaufen. Hab eh schon zu lang damit gewartet. Und Insgesamt ist 720€ ja noch ganz gut, wenn auch nicht so prall wies mal war. Aber dann doch lieber den Spatz in der Hand... ^^
Allerdings wart ich auch meistens etwas zu lang :fresse2:
Ich auch. Sowohl beim Einstieg und wie man sieht auch beim austieg -.-

So wies heute kracht, gehts vermutlich nächste Wocher wieder hoch. Das hatten wir die letzten Wochen fast schon in nem festen Rhytmus.
Ich finde die Stimmung dreht schon recht deutlich. Aber hoffen wir mal aufs beste. Es ist heute eigentlich nichts passiert, was so einen heftigen Crash rechtfertigen würde. Das zeigt auf der anderen Seite wohl, dass der Markt nervöser ist als Gedacht.

Überlege jetzt natürlich heute vor Börsenschluss noch ein Teil abzuverkaufen.
Wenn du nur kurz "zocken" wolltest, nicht die schlechteste Idee.
Es ist heute eigentlich nichts passiert, was so einen heftigen Crash rechtfertigen würde. Das zeigt auf der anderen Seite wohl, dass der Markt nervöser ist als Gedacht.
Guck dir mal den anstieg seit ca. Oktober / November 2023 an, es ist so gar richtig gut, wenn es jetzt mal etwas korrigiert.
Bevor der Markt komplett überhitzt, Luft holen und im September / Oktober 2024 geht es in die nächste Boomphase 🚀

Für mich als Buy & Hold Anleger aber alles nur aus der Beobachterperspektive interessant.
Okay Okay gut hab noch ne Schubkarre hier stehen, die ich in die Schlucht schütten möchte :d

Grüße Kazuja

verrückte woche. meetkevin spekuliert der ausverkauf heute liegt an SMCI.

Wen will die ING denn damit trollen. Nur das komische Future Kontenmodell und Max 1.000€ :stupid:

Ach, da gibt es immer mal Szenarien, wo es Sinn macht. Viele Hifi-Händler bieten z.B 2-3% Rabatt bei Vorkasse an. Wenn das Geld dann direkt da ist, wartet man nicht unnötig 2 Tage länger.

Warum sollte man das nicht brauchen wäre die richtige Frage. Wir haben 2024 und nicht 1985 wo man nen Überweisungsträger in nen Briefkasten bei der Filiale geworfen hat und dann gewartet hat, bis der Azubi es 3 Tage später bearbeitet.

Ich hab noch nie eine Echtzeitüberweisung gebraucht. Wenn ich mal was überweise, dann sind das meist Daueraufträge, aber Echtzeitüberweisung... :confused:

Bestes Beispiel für diesen Thread: Du willst schnell was investieren und nicht 2 Tage warten bis die Kohle auf dem Verrechnungskonto ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer so spontan ala happy trigger finger am traden ist, der kann auch die 1% per Kreditkarten Einzahlung verkraften :fresse:

Hab damals mein Auto verkauft, der Käufer hatte per echtzeitbezahlung überwiesen, sonst hätte er das Auto nicht mitnehmen dürfen und wäre umsonst 200km gefahren.

sinn macht es. aber da ging es um etwas mehr als 1k.

@Körperklaus: Dir fallen wirklich keine Anwendungsfälle ein, bei der dir eine schnelle Überweisung im Vergleich zu einer Überweisung, die 2-3 Tage benötigt, keinen Vorteil bringt? Also selbst wenn du ganz arg nachdenkst?
:fresse:

Ich drücke da immer drauf, kostet das was extra?
Na ja 5 x im Jahr vielleicht ansonsten mache ich viel über Paypal und las meine Frau einkaufen :hust:.
Komme ja nicht dazu Geld auszugeben im großen Stil, wird ja alles ins Depot gedrückt :d

Dir fallen wirklich keine Anwendungsfälle ein, bei der dir eine schnelle Überweisung im Vergleich zu einer Überweisung, die 2-3 Tage benötigt, keinen Vorteil bringt?
Nein ehrlich gesagt nicht, weil alles was über die normale Überweisung läuft, irgendein Dauerauftrag oder Lastschriftmandat ist. Der Rest geht über PayPal und Kreditkarte.

Und eine normale Überweisung dauert doch auch maximal 1-2 Werktage mittlerweile. Das ist für mich einfach kein zeitkritischer Usecase...

... kostet das was extra?
Je nach Bank und Kontenmodell ganz unterschiedlich ... bei meinem privaten Spaka-Konto ist es kostenlos, Commerzbank Businesskonto will Geld dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh