[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Für alle, die auf Risiko-Invests stehen:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider kann man da nicht viel lesen, weil Paywall.

Aber glaub man kann das kurz zusammenfassen: Cathie Woods braucht (mehr) Geld. ;)

Da steht auch hinter der Paywall nix Spannendes, außer dass Ihre Fonds nun eben auch in Europa käuflich erwerbbar sind.

In kurz - die drei ETFs kommen:

„Ark Innovation Ucits ETF“
„Ark Genomic Revolution Ucits ETF“ Unternehmen, die von den Ergebnissen der Gen-Sequenzierung profitieren sollen
„Ark Artificial Intelligence & Robotics Ucits ETF“, Themen KI und Robotertechnologie

Wobei die ETFs wohl eigentlich nur bedingt welche sind, da:
Sie steuert ihre ETFs aktiv und justiert täglich neu. Mit einer jährlichen Gebühr von 0,75 Prozent sind sie aber günstiger als die meisten anderen aktiven Fonds.

Dazu noch Infos, wie "durchsetzt" ihre Fonds bisher insgesamt laufen. :d

Für die neuen hier zur Erklärung, wer das ist.

Dirk müller ist ein typischer verkäufer. er hat keinen millimeter gemacht, um wirecard zu bewerten. das haben andere personen gemacht und die wurden sogar noch von der münchner staatsanwaltschaft verfolgt. die dokus sind sehenswert.

oh no, israel hat anscheinend angegriffen... öl auf 90 dollar hoch

Erklärt warum es so tief losging heute :d

Bawder hat scheinbar nen Notfallsystem zuhause das ihn um 4 Uhr nachts weckt wenn irgendwas (mit Nvidia) passiert.

Du meinst das Notfall System der Marke "Garten", Modell "Paulaner"? Das ist sehr gängig, da leicht zu beschaffen, kostengünstig und bei richtiger Verwendung relativ sicher vor Fehlbedingung.

Mein vaneck defense etf geht ganz leicht in die andere Richtung, aber die Position ist micro winzig klein im Gegensatz zum Rest und wiegt das Rot natürlich nicht auf. Aber naja... Zeit zum Nachschieben.

Auch wenn das jetzt nix mit Iran/Öl zu tun hat: Dip genutzt und ASML von 12 auf 15 Stück aufgestockt.

Steuer gestern gekommen... Gleich mal nutzen. Trotzdem tuts weh zu sehen :d

Auch wenn das jetzt nix mit Iran/Öl zu tun hat: Dip genutzt und ASML von 12 auf 15 Stück aufgestockt.

hatte ich gestern gelesen. Die Auftragsbücher sind ziemlich leer und der Gewinn deutlich zurückgegangen. Aber umgekehrt haben die guten Zahlen vom TSMC auch nicht viel geholt :fresse:

Es hängen gerade noch große Verhandlungen, wohl kurz vor Unterschriftsreife, mit TSMC in der Pipeline. :cool:

Warte auf die 99,99€ im A1JX52 da wollte ich dann was nachschieben 🤪.

Grüße Kazuja

Ich hoffe, Du hast Zeit mitgebracht 😜

Naja... also einen solchen Drop werden wir wohl nur erleben, wenn die EU, Staaten der EU oder NATO in der Ukraine eingreifen oder Iran die Straße von Hormus dicht macht und dort alle Tanker angreift. Dann werden aber die USA sicherlich schnell nervös und dann wird uns der Kurs vom Worlf ETF wohl eher nur noch periphär interessieren. Hach... es gibt so viele herrliche Szenarien des Untergangs der Zivilisation gerade. :love:

Hach... es gibt so viele herrliche Szenarien des Untergangs der Zivilisation gerade. :love:
Dreharbeiten für die Fallout Serie sind aber ansonsten schweineteuer, wenn man nicht einfach die Landschaft as is nutzen kann :fresse2:

Einfach erst Richtung Herbst wieder reinschauen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh