[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Man ist generell gut beraten nicht zu glauben, nur weil man selber bestimmte Dinge nicht braucht, dass sie nicht wichtig für andere wären. Ich brauche es zwar nicht häufig, aber es ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich mich darüber geärgert habe, dass die ING diese Echtzeitüberweisung nach Jahren immer noch nicht implementiert hat. Strategisch will man sich auch unabhängiger von US Unternehmen machen. Im Prinzip verdienen an jeder Finanztransaktion die in DE passiert US Unternehmen mit, das ist alles Geld, das aus unserer Wirtschaft entzogen wird. Natürlich wird man das auch weiterhin nutzen, aber eine reale Alternative zu haben ist doch sinnvoll. Genauso wie mit dem digitalen Euro, was findet ihr daran so witzig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man ist generell gut beraten nicht zu glauben, nur weil man selber bestimmte Dinge nicht braucht, dass sie nicht wichtig für andere wären.
gilt übrigens auch umgekehrt...

Genauso wie mit dem digitalen Euro, was findet ihr daran so witzig?
Vor 5 Jahren zu den Europawahlen war die Abschaffung der Zeitumstellung ein riesen Thema... 5 Jahre später ist man keinen Schritt weiter, weil sich die Staaten nicht einigen können.

Das kann doch keiner ernsthaft glauben, dass die EU zeitnah sowas wie einen digitalen Euro eingeführt bekommt. :fresse:

@thom_cat

In Verbindung mit dem Thema Sofortüberweisung aber schon lustig anzumerken. Ansonsten eine Anmerkung, die leider nichts zur Diskussion beiträgt.

Nein ich will, dass meine Überweisung mehrere Tage irgendwo hängenbleibt und erst nach 2-4 Tagen Geldeingang beim Empfänger gebucht wird.

Meiner Meinung nach gehört das für Banken verpflichtend eingefährr - hätte ab 2015 locker Standard sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie mit dem digitalen Euro, was findet ihr daran so witzig?
Europa 🐌🐌🐌 und digital finde ich schon lustig :ROFLMAO:

Ansonsten habt ihr recht
gilt übrigens auch umgekehrt...
Mir ist das mal mit Netflix passiert, wir hatten plötzlich 0 Zeit zum Schauen und hatten 4 Streaming Anbieter die wir nicht mehr genutzt haben.
Dann hatte ich natürlich das Gefühl, dass es niemand wirklich braucht.

Oder Amazon hab ich Jahre lang nicht genutzt, weil kaufen im Internet so gefährlich ist :ROFLMAO:
Ach ja Bitcoin / Kryptowährungen, hab ich auch 0 mitzutun, wird aber von einem sehr großen Teil der Bevölkerung genutzt.
Jedenfalls, wenn ich das so mitlese :confused:

Hat hier jemand sein "Hauptkonto" bei der ING und ist zufrieden? Hab dort bisher nur mein Depot. Welche richtige Kreditkarte (keine Debit) könnt ihr empfehlen?

Hat hier jemand sein "Hauptkonto" bei der ING und ist zufrieden? Hab dort bisher nur mein Depot. Welche richtige Kreditkarte (keine Debit) könnt ihr empfehlen?
Ja, seit Ewigkeiten und alles ist bestens. Meine Freundin ist mittlerweile auch bei der ING und ebenfalls zufrieden. Dazu hat sie die GenialCard Kreditkarte von der Hanseatic Bank genommen.

gehört das für Banken verpflichtend
Es gibt dafür ja jetzt ne neue EU Verordnung, deswegen fangen die Banken ja jetzt an weil sie nicht mehr drumrum kommen. Sonst hätte die ING das immer noch nicht, da bin ich mir sicher. Die dachten vor 3-4 Jahren als Apple und Google Pay in DE rauskam ja auch, dass man das nicht anbieten müsse, weil man ja schon mit der Visa und Girokarte Kontaktlos zahlen könne :fresse: Das gab so einen Shitstorm, dass sie es dann doch gemacht haben.

Das kann doch keiner ernsthaft glauben, dass die EU zeitnah sowas wie einen digitalen Euro eingeführt bekommt. :fresse:
Ja ok, verstehe was du meinst. Aber die Probleme bei der Zeitumstellung sind ja nicht technischer Natur, sondern weil die Ost und West Länder hier halt einfach unterschiedliche Interessen haben welche Zeit in Zukunft gelten soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin auch mit der kompletten Familie seit über 10 Jahren bei der ING, alles prima. Bis auf die Echtzeitüberweisung 😤Kreditkarte entweder das was Hagen sagt oder Barclays. Weiß nicht wie das bei der Genial Card ist, aber bei Barclays wirst du nach gefühlt jeder Transaktion zugespammt, dass du doch das jetzt auf Ratenumstellen sollst und am besten direkt noch den nächsten Urlaub auf bequeme 72 Monatsraten abbezahlen. Das ist echt völlig absurd aber wenn man das auf 100% Rückzahlung stellt und den Blödsinn einfach ignoriert ist es ne gute Karte.

Haben unsere auch da. Sind zufrieden :)

Kreditkarte Barclays. Ansonsten sind wohl auch Norwegian und Hanseatic nicht verkehrt. Je nach deinen Wünschen mal im Detail vergleichen. Teilweise gabs Versicherungen dazu, Norwegian war glaube ich an TINK gebunden usw usw... :)

3. Versuch doch wieder die Karte gezückt wird
Ja deswegen ja auch 🐌 🐌 🐌 für EU und Deutschland.
Würden mein Apple Pay aber auch nicht mehr zurückgeben, ne gute Sache, wenn es funktioniert :bigok:

Kann ich als jemand der das immer und überall nutzt nicht bestätigen. Dort wo Apple Pay akzeptiert wird hab ich nie Probleme, vorallem ist die Transaktion extrem schnell bestätigt.

Das Problem ist eher wenn die sehen, dass man irgendwas anders als ne EC Karte zückt und dann das Terminal wegzieht weil man auf gar keinen Fall die vieeeeel zu hohen Gebühren bezahlen möchte.

Dort, wo ich einkaufe, ist das rein händlerseitig nie das Problem.
Selbst der kleine Bäcker um die Ecke lässt einen zwei Brötchen für 1,20 mit der Karte bzw. mit dem Handy zahlen.
Aber heute Morgen erst wieder gesehen, dass es nicht funktioniert.

1713611498255.png

2022 Reloaded? 🤔
Von welchem Hersteller sollte ich jetzt eine Glaskugel kaufen? Thelen? Müller? Wood?

Willst du rote Zahlen sehen, solltes du Cathy Wood nachgehen!
Wobei die beiden anderen alternativ einsetzbar sind^^

Gold ist ja gerade wieder der nächste hyp
oder Kupfer :d

Ich hab gerade gedacht, was eigentlich in den USA abgeht, wenn Trump tatsächlich hinter Gitter muss?

Gold ist ja gerade wieder der nächste hyp
Hab deswegen gerade gestern unser Zahngold und alten Schmuck aus Jugendzeiten zusammen gesucht, der schon ewig nicht mehr getragen wird. Geht alles zum Degussa Goldankauf. Liegt sonst eh nur weiter nutzlos rum. Paar Hunnis werden schon bei rumkommen, sind ein paar dickere 750er Ringe dabei.

Ja, ich lese ja zu viel über Wirtschaft und Aktien, und dann fällt dir halt auf das die Experten gewisse Zyklen haben.
Japan, Gold, KI, Krypto, Kupfer, Dividenden, Value, Nebenwerte, Vietnam, Defense, Banken, Europa, Lithium, Redereien ....
Und so geht es halt 50 Wochen im Jahr hin und her mit den Empfehlungen und Studien, die sie so machen.
Ihr wisst das sicher alle schon lange, ich hab dafür fast 20 Jahre gebraucht, um das herauszubekommen :ROFLMAO:

Geht alles zum Degussa Goldankauf.

🥱

Edit: oh, da nehme ich lieber doch nen anderen Goldankäufer. Die Sendung hatte ich sogar gesehen, mir aber die Degussastory leider nicht gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Video nicht gesehen aber Degussa ist nur noch der Name. Dahinter steckt also eine andere Firma.

Degussa war ein bis 1999 selbständiger Konzern der Spezialchemie, deren Nachfolger seit 2019 als Evonik Operations GmbH Teil der Evonik Industries ist.[1]

Wer sich dafür interessiert.

Grüße Kazuja

Hab das Video nicht gesehen aber Degussa ist nur noch der Name.
Dann schau vielleicht das Video doch mal an. Auch nach 2019 unterstützen die genau das, was ich definitiv nicht unterstützen werde. Daran scheint die Umfirmierung nicht allzu viel geändert zu haben, auch wenn sie natürlich kein Zyklon B mehr liefern.
Quasi in "guter alter Tradition" mit dem Blick zurück über die rechte Schulter.

Ne ich mag Böhmermann nicht und Degussa auch nicht.
Dazu ist mir meine Zeit dann zu schade und deine Andeutung verstärkt meine Vermutung das ich nichts gute sehen / hören werde ;)

Wust nur noch aus der Erinnerung das ich zu Degussa mal recherchiert hatte vor 10 Jahren :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh