Ich denke mal du hast einfach keine Ahnung.
Das gebe ich gerne zurück.
Das ist und bleibt nunmal Energieerzeugung, egal ob du diese für deine Mikrowelle oder einen Roboter nutzt und gehört damit zur Energieindustrie. AI kann völlig unterschiedliche Aufgaben in völlig verschiedenen Anwendungsbereichen übernehmen. Wenn du diese fundamentalen Unterschiede nicht erkennst, tuts mir leid.
Nein, KI wird einzig und allein für KI Aufgaben zu gebrauchen sein. Die wird immer auf Chips stattfinden.
Oder um das in deine Welt zu übersetzen, ein Haus wird nie aus KI bestehen, dazu braucht es Baumaterialien. Auch ein E-Motor wird sich nicht mit KI drehen, dazu braucht es immer Strom.
Elektrizität findet nicht nur in der Energieindustrie statt. Sie findet jeden Tag in deinem Zimmer, in deiner Hosentasche, an deinem Handgelenk statt oder besser gesagt, überall um dich rum, stets und ständig.
Wenn Elektrizität nur in der Energieindustrie stattfindet, dann findet AI nur in der Computer/Server/Cloudindustrie statt. Also doch wieder spezifisch in einem Sektor.
Es ist ein US Unternehmen was seinen Börsenwert in US Dollar hat. Daher bleibts bei mir bei den US Trillionen. Das hättest du dir auch denken können.
So viel Unwissen, aber anderen selbiges vorwerfen.
Million, Milliarde, Billion: Eigentlich ist das eine logische Abfolge. Für uns. In anderen Teilen der Welt sieht das ganz anders aus, dort wird die Milliarde gern ausgelassen. Warum?
www.n-tv.de
Das heißt, dass nvidia einen Marktwert von 2,2 Billionen US-Dollar (deutsche Angabe) hat oder $2.2 trillion (englische Angabe).
Es ist also nicht entscheidend wo das Unternehmen seinen Sitz hat, sondern in welcher
Sprache man die Angabe tätigt.
Würde man deiner Aussage folgen, müssten ja in englischen Berichten deutsche Unternehmen mit Milliarden oder milliards angegeben werden. Das Problem ist, es gibt im Englischen für das Wort "Milliarden" keine verwendete Entsprechung. Also würde deine Aussage ja nur in eine Richtung funktionieren.
Daher ist das natürlich Unsinn.
daher gilt:
Milliarde = billion
Billion = trillion
So einfach ist das.
Mal ein Beispiel:
Find the most relevant and recent facts about Volkswagen. In 2016, the company sold around 10.4 million vehicles.
www.statista.com
Demnach hätte VW ja einen Jahresumsatz von 322 Billionen US-Dollar. Da wäre ~10% des BIP von Deutschland. VW ist groß, aber nicht so groß.
Richtig ist, dass VW einen Umsatz von 322 Milliarden US-Dollar hat.
Daher ist abschließend folgendes richtig:
Nvidia hat einen Marktwert von 2,2 Billionen USD.
Nvidia has a market value of $2.2 trillion.
Direkt mal was Neues zum Wochenanfang gelernt, herzlichen Glückwunsch!