[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe doch genügend Links mitgegeben. Dort steht zusammen ein ziemliche deutliches Bild drin. Wie wärs wenn du es liest und DANN deinen Senf dazu gibst?
Habe ich doch gemacht. Natürlich sind genau diese Leute gemeint. Was willst du mir eigentlich ständig an die Karre pissen? Hast du ne Midlife Krise oder sowas?
 
der Aufmachung nach müsste man annehmen dass jeder Kunde dieses Dokument ausgehändigt bekommt
Bekommt auch jeder, muss er sogar. Ohne wäre die Unterschrift nicht gültig und die Verträge mindestens mal anfechtbar, auch nach Jahren. Warum manche trotzdem unterschreiben musst du diese Personen fragen... Ich glaube niemand hier anwesend würde bei der Deutschen Vermögensberatung auch nur auf 100m nahekommen...

Habe ich doch gemacht.
Garantiert nicht. oder es nicht verstanden. Der zitierte Satz zeigt das unstrittig. Wäre das nämlich nur TikTok (und in den quellen steht eben, dass es ALLE Social Medias betrifft) und nur ein paar klar erkennbare Profile, wäre das Thema doch gar keines...
Und dir will ich gar nicht an den Karren pissen. Mir könnt kaum etwas egaler sein als du. Es geht um deine Aussagen und mitgeteilten "Informationen" und Meinungen.
 
Ich glaube niemand hier anwesend würde bei der Deutschen Vermögensberatung auch nur auf 100m nahekommen...
Das ist klar. Aber ich hätte nicht erwartet dass die Kosten dort so offen/transparent und konkret aufgeschlüsselt werden. Habe angenommen die wären deutlich besser versteckt gewesen. Damit (nach Steuern) auch nur einen Cent zu verdienen (vor Inflation) dürfte einem Lottogewinn gleichkommen.

Das Steuergesetz ist da aber wieder recht pervers:
Dein Netto: + Gewinn - Kapitalertragssteuer - Produktkosten
wtf?

Eigentlich würde man doch erwarten, dass die Produktkosten vom Gewinn abgezogen werden und erst dann die Kapitalertragssteuer berechnet wird?
 
Garantiert nicht. oder es nicht verstanden. Der zitierte Satz zeigt das unstrittig. Wäre das nämlich nur TikTok (und in den quellen steht eben, dass es ALLE Social Medias betrifft) und nur ein paar klar erkennbare Profile, wäre das Thema doch gar keines...
Ich habe mir alle 3 Links durchgelesen, weil mich das Thema interessiert. Tiktop und Insta und co ist doch alles das "gleiche". Es gibt zb um die Leute, die aggressiv Werbung für einzelne Produkte machen, aber auch klare Empfehlungen geben ohne Disclaimer oder gar Ahnung von dem, was sie da sagen.

Und dir will ich gar nicht an den Karren pissen. Mir könnt kaum etwas egaler sein als du. Es geht um deine Aussagen und mitgeteilten "Informationen" und Meinungen.
Du bist so ein Korinthenkacker, der immer das 1 Haar in der Suppe sucht, um dann wieder rum zu bashen. Und genau deshalb frage ich dich, was du für ein Problem hast. Wenn es dir egal wäre, würdest du doch nicht drauf antworten.

Das ist klar. Aber ich hätte nicht erwartet dass die kosten dort so offen/transparent und konkret aufgeschlüsselt werden. Habe angenommen die wären deutlich besser versteckt gewesen. Damit (nach Steuern) auch nur einen Cent zu verdienen (vor Inflation) dürfte einem Lottogewinn gleichkommen.
Was hat es mit denen auf sich? Sieht für mich nach einer Firma aus, die irgendwie auf Staatlich machen will. In der ganzen PDF steht nirgends, das es eine AG ist oder das es sich offensichtlich um eine Firma handelt. Für mich hat der Wisch so einen gewissen "staatlichen Touch" durch die superaufgeräumte Oberfläche und natürlich den Namen (zu mindestens solange man die Firma nicht kennt)
 
Aber ich hätte nicht erwartet dass die Kosten dort so offen/transparent und konkret aufgeschlüsselt werden.
Das ist sogar seit geraumer Zeit zwingende gesetzliche Vorgabe.
Eigentlich würde man doch erwarten, dass die Produktkosten vom Gewinn abgezogen
Werden sie in Teilen oder ganz ja auch. Denn die laufenden Kosten werden ja permanent dort rausgezogen, dein gewinn machst du aber am Ende. Also abzgl.. der Kosten.
Du bist so ein Korinthenkacker, der immer das 1 Haar in der Suppe sucht,
Heul leise, Chantal. Es ist eben nicht nur eine Korinthe oder ein Haar. Deine Aussage sind nahezu immer massiv pauschalisierend. Und dieses "Feedback" erhältst du nachvollziehbar hier Forum ja nicht nur von mir.

Siehe auch deinen letzten Satz wieder. Meine Güte wenn man von der Deutschen Vermögensberatung wirklich nie was gehört hat (wie geht das als halbwegs informierter Mensch?), dann google halt erstmal bevor du sowas loslässt...
 
Heul leise, Chantal. Es ist eben nicht nur eine Korinthe oder ein Haar. Deine Aussage sind nahezu immer massiv pauschalisierend. Und dieses "Feedback" erhältst du nachvollziehbar hier Forum ja nicht nur von mir.
du bist das beispiel für pauschale aussagen. was suchst du immer streit hier, halt doch mal die klappe.
 
Stinkig weil ich deine Aussage zur FED mit deiner selbst gelieferten Quelle widerlegt habe?
 
stinkig, weil jede diskussion unterdrückt wird. ich hab vorhin meine antwort wieder gelöscht, weil ich gar keine lust hatte zu antworten, aber es gibt mittlerweile aussagen von banken und ehemaligen FED-mitgliedern, die eben deiner pauschalen aussage nach "seriosität" widersprechen. am WE gabs auch eine aussage von einem ökonomen dazu... und im endeffekt kommt es rein auf die datenlage an, wo die inflation und die arbeitslosenzahlen liegen.
 
ich hab vorhin meine antwort wieder gelöscht, weil ich gar keine lust hatte zu antworten,
Natürlich...

Klar, wenn man drauf verwiest, was in deiner EIGENEN Quelle wortwörtlich steht, dann unterdrücke ich die Diskussion. Und natürlich liefert man dann keine Quellen zu seinen AUssagen, weil keine Lust, aber verweist nochmal darauf, dass das jemand gesagt hat. Quelle jetzt "Trust me, Bro!"

BTW: wenn ein Ökonom was anderes sagt, mag das seriös sein aber eben im gesamten wenig relevant. Irgendwer sagt immer irgendwas. Genau deswegen werden die Zahlen, um die es dir ja auch hier geht, aus dem Konsens gebildet... Und der Konsens sieht aktuell keine Erhöhung. Mehr habe ich gar nicht gesagt.
 
komplett hirnverbrannt :fresse:
da muss ich wieder an tesla denken 🤡
 
zu fisker hab ich ein lustiges yt video gesehen mit der story zu der review. finde es leider nicht. schlechter als Fisker geht echt nicht :fresse:
 
Ich kauf wenn immer nur ganz normal Aktien und hoffe dass sie steigen. Sonstige Spielerein gibs bei mir nicht ^^ und du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab SMCI Long bzw. SMCI als Einzelaktie. Die Frage ist, heute noch abstoßen oder pokern...
Börsen haben ja dann alle zu.
 
? Ich hab noch ne stunde knapp? Zumindest bei den aktien. Aber ich pokere bei beiden. Das gewinnpolster ist noch recht ansehnlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh