[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

wenn wirklich die abgeltzungssteuer abgeschafft wird ist das echt nicht schön für meine investments. ich habe mir heute die anfrage der FDP an die Groko durchgelesen. ein witz. die hätten auch vorher sagen können, dass sie keinen bock haben fragen zur abgeltzungssteuer zu beantworten

DIP21 Extrakt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bawder
Danke für den Link.
Die Antworten sind nicht mal antworten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dieses Thema wird leider völlig am Desinteresse der Bevölkerung scheitern. Die wirklich reichen haben längst mit Stiftungen, Steuerberatern und Konten im Ausland dafür gesorgt dass etwaige Änderungen zu einem Kapitalabfluss ins Ausland führen, der Rest der Bevölkerung besitzt entweder gar nichts, wenig oder spart sich grade mit 0-0,5% auf dem Tagesgeld-Konto etwas zurrecht, was selbst bei sechsstelligen Größen kaum den Sparerpauschalbetrag reissen wird. Und der kleine versprengte Teil der Privat-Aktionäre müss auch schon ein Depot über dem Median-Vermögen besitzen, insbesondere als Ehepaar um die 1600€ Freibeträge zu knacken. Wegen meiner kann die Abgeltungssteuer auch gerne wieder fallen. Ich könnte auch gut mit dem steuerfreien Zinsgewinnen leben, wie wir es schon vor Jahren mal hatten. Es würde dem klassischen Alters-Vorsorger mit buy-and-hold entgegenkommen.
 
@bawder
gerade diesen Artikel gelesen. In china implodieren gerade reihenweise die p2p kreditseiten! Also aufpassen! Bloomberg - Are you a robot?
ich habe mit chinesischen aktien ca. 2015 geld verloren. nie wieder werde ich in irgendetwas chinesisches investieren. abzocke durch defekte elektronik, durch markenfälschung, durch ausbeutung der eigenen arbeiter, abzocke durch geldanalge...das muss an der chinesischen mentalität liegen....
 
Ich denke, in chinesische P2P Kredite hat von uns hier kaum einer investiert. Meine laufen soweit ich weiß auch nur in Estland, Finnland und Spanien.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Ich denke, in chinesische P2P Kredite hat von uns hier kaum einer investiert. Meine laufen soweit ich weiß auch nur in Estland, Finnland und Spanien.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
:bigok: endlich mal ein zweite investor im luxx
 
ich habe mit chinesischen aktien ca. 2015 geld verloren. nie wieder werde ich in irgendetwas chinesisches investieren. abzocke durch defekte elektronik, durch markenfälschung, durch ausbeutung der eigenen arbeiter, abzocke durch geldanalge...das muss an der chinesischen mentalität liegen....

Uuuund mal eben 1,5 Milliarden Menschen über einen Kamm geschoren. Respekt.
 
@bawder
gerade diesen Artikel gelesen. In china implodieren gerade reihenweise die p2p kreditseiten! Also aufpassen! Bloomberg - Are you a robot?

kann mit den Seiten hier sicher genauso passieren. Die Investments mit auseichend hohen Zinsen liegen doch sicher alle in Ländern mit instabiler politischer Lage.
Wenn man in Deutschland schon Kredite mit Minuszinsen bekommt, leiht sich hier doch niemand was p2p mit Wucherzinsen..
 
kann mit den Seiten hier sicher genauso passieren. Die Investments mit auseichend hohen Zinsen liegen doch sicher alle in Ländern mit instabiler politischer Lage.
Wenn man in Deutschland schon Kredite mit Minuszinsen bekommt, leiht sich hier doch niemand was p2p mit Wucherzinsen..
du bist sehr klug hwk, das muss man dir lassen!
 
Und du hast im Brunnen der Weisheit gebawdet?
 
Könnt ihr die weniger intelligenten Kommentare lassen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hat hier jemand z.b. mit aktien mehr als 1% rendite pro monat? wenn ja mit was genau? würde da ggf. gerne investieren
 
1%/Monat -> 12%/p.a., also nicht einstellig. Genau lesen ;)

Nein, hab keine Einzelaktien, nur ETFs und deren bisherige Entwicklung hat für meinen angepeilten Anlagezeitraum keine Aussagekraft.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Hatte sehr gute Ergebnisse mit VW und bechtle, aber zumindest VW würde ich jetzt wohl nicht unbedingt mehr holen... Aber bin bei knapp über 90€ eingestiegen, guten Zeitpunkt erwischt ;)
 
ich frage deswegen weil ich ein paar finanzblog kurz angesehen habe und mit dividenden kommen die ganz gut weg. allerdings kaufen die firmen von denen ich bisher noch nichts gehört habe und daher halte ich das auch für riskant.
 
Schau mal in die Börse Online Zeitung (aus Papier) da sind sehr viele Aktien mit WKN drin und die Dividende ist angegeben.

Habe selbst viele Dividenden Zahler z.b. FREENET AG oder Russische Konzerne die Zahlen sehr gut und zuverlässig.
Mir persönlich macht Dividende viel Spaß :) und ich investiere sie dann wieder in neue Aktien.
Je nach Einstiegspunkt und Kurs Gewinn + Dividenden Erhöhung kann das dann schon mal eine hohe Dividende werden.
(Quellsteuer nicht vergessen, in Russland und England gut, EU und Schweiz sehr hoch zum Beispiel)

Natürlich darf man bei Kursverlusten nicht verkaufen und generell halte ich zum Beispiel:
BHP BILLITON, GAZPROM, MMC NORILSK NICKEL, ROSNEFT OIL CO
auch wenn es mal nach unten geht.
Kaufe dann lieber noch mal im 4 stelligen Bereich da zu.

Hohe Dividenden gibt es derzeit bei diversen Telefon Anbietern Vodafone usw. und bei Satelliten Betreibern EUTELSAT, SES S.A. , oder PROSIEBEN SAT1 MEDIA AG :d

Natürlich drückt eine hohe Dividende auch das Risiko für Kursschwankungen oder "Probleme" am Markt aus.
Ich rechen die Dividende jetzt nicht in Monaten sondern Pro Jahr, einige Zahlen Jahr im Quartal (Apple) oder einmal im Jahr (Daimler).

Viel Erfolg, grüße Kazuja.
 
Das ist jetzt mein dritter Monat mit dem ETF Sparplan und alles was passiert ist dass MSCI World und MSCI Emerging Markets mein Geld vernichten. Ich weiß man soll da Ruhe bewahren und so, aber es ist schon deprimierend :d zum Glück keine großen Summen aktuell, wenn da ein paar tausend Euro liegen würde ich wohl einen Herzinfarkt erleiden :d
 
Das ist jetzt mein dritter Monat mit dem ETF Sparplan und alles was passiert ist dass MSCI World und MSCI Emerging Markets mein Geld vernichten. Ich weiß man soll da Ruhe bewahren und so, aber es ist schon deprimierend :d zum Glück keine großen Summen aktuell, wenn da ein paar tausend Euro liegen würde ich wohl einen Herzinfarkt erleiden :d

Als ich heute Morgen in mein Depot geschaut habe, musste ich auch etwas schlucken... von +300€ auf auf -125€ :fresse:
Der Screenshot sagt wohl alles... Ich investiere allerdings auch erst seit Januar.
Bildschirmfoto 2018-10-11 um 10.58.39.png
 
ETF ist halt am Ende auch nur eine Investition mit nem Risiko, und kein Allheilmittel.

Ich hab da bisher die Finger von gelassen, habe aber aktuell auch keine Summen zur Investition über. Mein Barvermögen muss in 5-10 Jahren verfügbar sein, da lohnt ein ETF imho nicht.
 
Es gibt nicht ganz ohne Grund die Empfehlung, bei einer langfristigen Anlage, wie es mit ETFs meistens der Fall ist, nur alle paar Monate oder gar nur einmal pro Jahr nachzuschauen, wie es läuft. Man kann es sowieso nicht ändern und wenn man die Sachen noch 10, 20 Jahre behalten will, ist der Einbruch ja komplett egal, das Geld hat man jetzt ja sowieso schon investiert. Aus Panik mit Verlust verkaufen ist das schlechteste, was man machen kann.

Aber ich kenne das, ich hatte auch eine Phase, in der ich die Flatex-App alle paar Minuten geöffnet hab, damit macht man sich aber nur selbst unnötig fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Depot geht grad auch schoen krachen. Aber hey, halb so wild. Wenn man mal Erfahrungen in Kryptos gesammelt hat jucken einen die paar Prozent auch nicht :d
 
haben wir etwa Kaufkurse?

:)
 
meine logik sagt mir zuerst den brexit abwarten und dann ggf. erst dann aktien kaufen.
die wirtschaft geht runter wegen trump und brexit

Das ist jetzt mein dritter Monat mit dem ETF Sparplan und alles was passiert ist dass MSCI World und MSCI Emerging Markets mein Geld vernichten. Ich weiß man soll da Ruhe bewahren und so, aber es ist schon deprimierend :d zum Glück keine großen Summen aktuell, wenn da ein paar tausend Euro liegen würde ich wohl einen Herzinfarkt erleiden :d
langfristig steigen 94% aller aktien. also ruhe bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh