B
bawder
Guest
Ich denke, in chinesische P2P Kredite hat von uns hier kaum einer investiert. Meine laufen soweit ich weiß auch nur in Estland, Finnland und Spanien.
Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke, in chinesische P2P Kredite hat von uns hier kaum einer investiert. Meine laufen soweit ich weiß auch nur in Estland, Finnland und Spanien.
Sent from my SM-G930F using Tapatalk
ich habe mit chinesischen aktien ca. 2015 geld verloren. nie wieder werde ich in irgendetwas chinesisches investieren. abzocke durch defekte elektronik, durch markenfälschung, durch ausbeutung der eigenen arbeiter, abzocke durch geldanalge...das muss an der chinesischen mentalität liegen....
Uuuund mal eben 1,5 Milliarden Menschen über einen Kamm geschoren. Respekt.
@bawder
gerade diesen Artikel gelesen. In china implodieren gerade reihenweise die p2p kreditseiten! Also aufpassen! Bloomberg - Are you a robot?
du bist sehr klug hwk, das muss man dir lassen!kann mit den Seiten hier sicher genauso passieren. Die Investments mit auseichend hohen Zinsen liegen doch sicher alle in Ländern mit instabiler politischer Lage.
Wenn man in Deutschland schon Kredite mit Minuszinsen bekommt, leiht sich hier doch niemand was p2p mit Wucherzinsen..
1%/Monat -> 12%/p.a., also nicht einstellig. Genau lesen![]()
Das ist jetzt mein dritter Monat mit dem ETF Sparplan und alles was passiert ist dass MSCI World und MSCI Emerging Markets mein Geld vernichten. Ich weiß man soll da Ruhe bewahren und so, aber es ist schon deprimierendzum Glück keine großen Summen aktuell, wenn da ein paar tausend Euro liegen würde ich wohl einen Herzinfarkt erleiden
![]()
langfristig steigen 94% aller aktien. also ruhe bewahren.Das ist jetzt mein dritter Monat mit dem ETF Sparplan und alles was passiert ist dass MSCI World und MSCI Emerging Markets mein Geld vernichten. Ich weiß man soll da Ruhe bewahren und so, aber es ist schon deprimierendzum Glück keine großen Summen aktuell, wenn da ein paar tausend Euro liegen würde ich wohl einen Herzinfarkt erleiden
![]()
langfristig steigen 94% aller aktien. also ruhe bewahren.
Nach dem Kursrutsch in der vergangenen Woche sahen viele Experten schon den Bärenmarkt kommen. Doch der Abwärtstrend war nicht von Dauer. Ein Analyst warnt nun davor, wieder zur Tagesordnung überzugehen und prophezeit ein "großes Panik-Ereignis".[...]
Denn glaubt man Lamoureux, steht ein massiver Aktiencrash bereits vor der Tür. "Wir sehen, dass derzeit ein großes Panik-Ereignis Gestalt annimmt, das sich im kommenden Jahr fortsetzen wird. Das Abschmelzen, das wir vorhergesagt haben, ist eingetroffen, so der Analyst weiter. Für Investoren hat Lamoureux daher einen ganz klaren Rat: "Die meisten Anleger sollten 2019 keine Aktien mehr besitzen".[...]