Hab nur gelesen „Start-up“ und 2017 - ich denke, das ist eher Werbung als News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach so. Ich dachte du hättest den Wert von woanders genommen.Auf meinem Bauch... Damit das Ergebnis von etwa 10 % Entnahme p.a. für mich " realistischer " erscheint, habe ich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt -also zum schluss-einen drawdown von aktuell 26.6% zum Jahresende eingebaut...
Meine Intention war zu zeigen, wie weit die Realität der letzten 10y von dieser oft genannten 4% Entnahmerate abweichen kann
ja, also wenn ich den aktuellen kurs von ~95€ für 01.2025 nehme, wäre die entnahme im ersten jahr bei ca 14.900€ inkl 2% jeweils fürs folgende jahr ff,Ach so. Ich dachte du hättest den Wert von woanders genommen.
micron hat reingeschissen, aber ich würde eh nie nie nie in speicherchip-hersteller investieren.
Holen die es sich nicht vom Referenzkonto, also dem eigenen Girokonto runter? Bei Scalable ist das so. Wenn der Einzug schiefgeht, gibt es natürlich auch keine Ausführung.Was ist wenn ich kein Geld bei Trade Republic habe um den Sparplan auszuführen, kennt sich da jemand aus?
Kannst du auswählen wo das Geld "genommen" werden sollWas ist wenn ich kein Geld bei Trade Republic habe um den Sparplan auszuführen, kennt sich da jemand aus?
Es könnt' alles so einfach sein, ist es (Edit: nur für manche) aber nicht ...
Echt? Na klar.
Obwohl wir nichts wissen, weiß jeder Bescheid ...
Glaube ich konnte nur nicht abheben aber Aktien kaufen gingZum Thema Lastschrift hatte ich vor kurzem auf Reddit was gelesen. Wenn ich es richtig zusammen bekomme war es so, dass wenn man die aus der Lastschrift gekaufte Position gleich wieder verkauft, das Geld solange gesperrt ist, bis die Lastschrift von der Bank nicht mehr zurückgegeben werden kann. Bei nem langfristigen Sparplan natürlich nicht relevant, aber ich dachte ich erwähn es mal weil die Frage von nem Daytrader kam
Gibt dann ne Fehlermeldung und wird nicht ausgeführt.Was ist wenn ich kein Geld bei Trade Republic habe um den Sparplan auszuführen, kennt sich da jemand aus?