Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lass es beim MSCI ETF, dein Nvidia Sparplan ist klassischer FOMO.Ne, ich meine schon den msci Sparplan weiter halten und zusätzlich nen Nvidia Sparplan, oder lieber alles in den msci stecken.
Noch dazu ist ein ETF eine langfristige Anlage > 10 Jahre. Test schön und gut, aber wenn du die Erfolgsaussichten deines Invest jetzt an 3,75 % nach ein paar Monaten festmachst, solltest du dich vlt. noch mal grundlegend mit ETF's als Anlageklasse und der dahinterliegenden Strategie beschäftigten.Ich hatte ja von einigen Monaten zum Testen nen 50 Euro Sparplan auf MSCI World gestartet, Rendite ist aktuell um 3,75%.
Habe quasi das Depot zum "Spielen" eröffnet.
All in NVIDIA
Dann hast ja schonmal fleissig Renditekiller an Board.Habe aktuell den Großteil auf nen Tagesgeld sowie Bausparvertrag verteilt.
Je mehr Nvidia desto besserIch hatte ja von einigen Monaten zum Testen nen 50 Euro Sparplan auf MSCI World gestartet, Rendite ist aktuell um 3,75%.
Macht es aktuell Sinn, paar Nvidia Aktion zu kaufen und dann nen 50 Euro Sparplan laufen lassen, oder lieber den MSCI World aufstocken?
ja genau das ist mein problem. ich als anleger kann das nicht ausnutzen / will es auch nicht versuchen. grad wenn so ein relatives exaktes ergebnis wie anfang 2024 rauskommt, was dann? ab mitte mai warten, weil das prognostizierte 91,xx schon eingetroffen ist. warten dann bis anfang januar 25, und wenn es kein drawdown gab, weiter auf januar 2026 warten? wie würde so eine prognose für nvda auschauen, oder jeder andere top 10 titel des semiconductor etfs (broadcommm, qualcomm, lam, micron, applied materials usw) ? die sind fast alle seit 3-4 aufm weg zum mond, no way so ne simulation landet auch nur annähernd im richtigen bereich, oder kann nur annähernd vorhersagen, wann der mond erreicht ist...Aber ich möchte etwas korrigieren; denn unter bestimmten Umständen lassen sich Kurse sehr wohl ein Stück weit vorhersagen. Natürlich nicht immer und 100% korrekt, das ist klar!
Ja hab ich jetzt die letzten 3 Monate mehrfach gelesen.
Tja, dumm gelaufen. Ich habe vor einigen Tagen die paar Tesla-Aktien verkauft. Sie waren endlich wieder mal dort, wo ich sie eingekauft habe. Die letzten Monate waren sie immer in meinem persönlichen Minus.Tesla Aktie heute Richtung Mond geschossen, bitte weiter Richtung Mars, damit ich verlustfrei die E Auto Schande abstoßen kann
Bzw behalte ich meine Anteile wahrscheinlich eh als Gamble, dubiose Analyseexperten sehen Potential für Tesla
Schönen diesenUrlaubstag