[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Vielleicht noch als Hinweis: Im Todesfall sind die Banken dazu verpflichtet, dem zuständigen Erbschaftsteuerfinanzamt eine Auflistung zu schicken. Da wird dann alles aufgeführt, was im Zusammenhang mit der Bank Nachlassbestandteil ist, inkl. Wertpapieren. Natürllich muss dafür die Bank hiervon zunächst erfahren, aber da geht grundsätzlich nix "verloren".

Ob "Neobroker" auch hiervon betroffen sind, kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Zumindest aber sollten die dahinerstehenden Banken anzeigepflichtig sein, denn dort laufen ja die Wertpapier- und Referenzkonten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann nur jedem empfehlen das sauber zu regeln, echt viel erlebt/erfahren in den letzten Monaten...

in Ö muss man auch mit "Schenkungen" VOR dem Ableben, und ich rede hier nicht von Tagen sondern Jahren vor dem Ableben, aufpassen... im schlimmsten fall kann wird diese Schenkung auch teil des Erbes und wird dann aufgeteilt...
 
Im Zweifel auch gerade bei Auslandsbezug klären lassen, inwiefern ausländisches Steuerrecht Anwendung finden kann. Solange ich nicht von meinem Wahlrecht Gebrauch mache, unterliege ich mittlerweile aufgrund meines Umzugs zumindest zivilrechtlich dem österreichischen Erbrecht. Für die eine Wohnnug, die uns die Großeltern schon geschenkt haben, hält aber weiterhin die deutsche Fiskus die Hand auf. Da reicht es z.B. nach dem deutschen Erbschaftsteuerrecht, dass ein hinreichender Inlandsbezug hinsichtlich gewisser Nachlassbestandteile vorhanden. Da kann denn schnell das böse Erwachen kommen, wenn die Erbtante aus Wien einem nen Häuserblock in München hinterlässt und plötzlich ein deutsches Finanzamt eine Erbschaftsteuer festsetzt und die dann vom in Österreich lebenden Neffen einfordert.
 
@Tundor oder eben sowas. Das Feld ist da weit offen und ich denke mal, dass sehr viele Arbeiter das als "Chance" begreifen und sich freuen und nicht wirklich sehen, wer der eigentliche Profiteur ist...
 
🚀

Das ist nix für mich, will nachkaufen, FOMO und so, da bin ich Opfer. :fresse:
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-08-11-16-29-824_capital.scalable.droid-edit.jpg
    Screenshot_2024-07-08-11-16-29-824_capital.scalable.droid-edit.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 106
die börse ist aktuell zu negativ. ständig kommen gute news...man sieht es nicht im kurs.
 
Schön mitgeritten und jetzt doch paperhands. Ich glaube zwar, dass es im August noch richtig steil gehen kann. Aber über 40% Rendite in 1-2 Wochen war dann doch zu gut als dass ich da riskieren wollen würde das nochmal zu verlieren. Wer weiß. Vllt kommt man vor August ja nochmal günstig rein?
 

Anhänge

  • IMG_0108.png
    IMG_0108.png
    31,2 KB · Aufrufe: 122
Guter Zock! :d
 
Schön mitgeritten und jetzt doch paperhands. Ich glaube zwar, dass es im August noch richtig steil gehen kann. Aber über 40% Rendite in 1-2 Wochen war dann doch zu gut als dass ich da riskieren wollen würde das nochmal zu verlieren. Wer weiß. Vllt kommt man vor August ja nochmal günstig rein?
august war letztes jahr am anfang richtig schlimm und mittendrin ATM. ich frage mich eher was mit september ist....auf gut glück ende august verkaufen -> fall im septermber -> am 09.09. nachkaufen?! jeder wartet auf den september abverkauf.
 
Glaub 8. August gibt es die große Ankundigung mit dem autonomen fahren. Gerüchteweise kommt auch was von Uber. Das wäre halt schon brutal wenn das funktioniert. Dann ärgere ich mich wenn das Ding zündet 😄
 
Im autonomen Fahren soll schon die letzten 10 Jahre immer wieder ein Durchbruch kommen. Fakt ist, die Komplexität des Verkehrs, insbesondere bei Fehlverhalten (zweite Reihe Parker), kriege die Systeme einfach nicht gebacken. Es braucht viel mehr lernende Software. Und ein Geschwindigkeitslimit auf 130, weil die Sensoren es sonst nicht schaffen.

Ich rechne nicht mit einem Durchbruch, sondern einer weiteren Ankündigung. Die Ankündigung von Tesla kann aber reichen, damit die Aktie steil geht. Ich bin da raus…
 
 
Im autonomen Fahren soll schon die letzten 10 Jahre immer wieder ein Durchbruch kommen. Fakt ist, die Komplexität des Verkehrs, insbesondere bei Fehlverhalten (zweite Reihe Parker), kriege die Systeme einfach nicht gebacken. Es braucht viel mehr lernende Software. Und ein Geschwindigkeitslimit auf 130, weil die Sensoren es sonst nicht schaffen.

Ich rechne nicht mit einem Durchbruch, sondern einer weiteren Ankündigung. Die Ankündigung von Tesla kann aber reichen, damit die Aktie steil geht. Ich bin da raus…
In den USA soll der Spaß wohl schon besser klappen... erheblich besser als bei uns. Für gute Asi-Systeme bin ich immer zu haben. Aber autonomes Fahren catched mich jetzt halt so garnet...

... aber ist doch immer so. "Börse handelt Zukunft". Irgendwann muss man dann aber halt auch liefern....
 
Worauf fußt diese vermeintlich fundierte Aussage?
Auch wenn ich klarer Gegner bin vom Tempolimit, sind sehr hohe Geschwindigkeiten natürlich ein Problem für irgendwelche sensorischen Erfassungen. Zum anderen Thema sag ich nichts, das artet nur aus.
 
sensorischen Erfassungen
Das wohl kaum. Die Erfassung erfolgt in Millisekunden. Die Verarbeitung und Auslösung der Reaktion kann zeitintensiv sein. In modernen Fahrzeugen dürfte diese Zeit aber jederzeit schneller erfolgen als der Mensch je reagieren könnte. Insofern ein ziemliches Scheinargument. Daher würde mich die Quelle dieser Behauptung auch sehr interessieren....
 
Wieso? Hier geht’s um nen invest in ne Tesla Aktie und warum der Preis gerade gestiegen ist. Im Elektroauto Thread müsste nach der Logik dann dieser Thread hier verlinkt werden.

Circular Dependency detected.
 
Auch wenn ich klarer Gegner bin vom Tempolimit, sind sehr hohe Geschwindigkeiten natürlich ein Problem für irgendwelche sensorischen Erfassungen. Zum anderen Thema sag ich nichts, das artet nur aus.
Da halte ich vehement dagegen.
Es gibt im KFZ Realtimesysteme. N Airbag oder das ABS gehoeren da beispielsweise dazu. Den Menschen, der schneller als die genannten beispiele reagiert zeigst du mir bitte. :d
 
Frag mal im Automobil thread
 
Danke! Genug OT hier :btt2:
 
Aber über 40% Rendite in 1-2 Wochen war dann doch zu gut
bei relativen 40% wurde ich hellhörig - "schade", dass das für dich in absoluter Zahl "nur" 200 Euro Gewinn bedeutet
Sind volatile Einzelaktien wie Tesla eine gute Idee, wenn man bei solch kleinen dreistelligen Beträgen schon nervös wird?
Naja egal, wahrscheinlich bin ich nur der luxx'schen Dekadenz verfallen, dass die Mundwinkel nicht mehr zucken, wenn der investierte Betrag nicht mindestens +100% gemacht hat, respektive der Gewinn > 1k ausfällt.
 
Da halte ich vehement dagegen.
Es gibt im KFZ Realtimesysteme. N Airbag oder das ABS gehoeren da beispielsweise dazu. Den Menschen, der schneller als die genannten beispiele reagiert zeigst du mir bitte. :d
Niemand sagt, das ein Mensch schneller ist als ein Sensor. Es geht eher um Reichweiten und Systemgrenzen. Ich komme aus den Maschinenbau, ich habe ständig mit Systemgrenzen von Sensoren zu tun... Naja egal, spielt am Ende eh keine Rolle...

Nvidia geht wieder bergauf :) Ich habe mir paar Cryptos gekauft, da diese gerade von einer Bergfahrt zurück sind :bigok:
 
ich hab jetzt meinen hebel-einsatz verkauft und lass den gewinn im hebel weiterlaufen.
hebeln macht mich unruhig
 
Wenn ich es richtig sehe existiert dieser auch erst seit dem 05.06.24. Wo ist denn der generelle Unterschied zum A1JX52?
 
Von dem habe ich gehört, ist einfach ein neuer Index Anbieter der hier getrackt wird. TER ist nochmal günstiger aber ob 0,19 oder 0,07 macht auf lange Sicht jetzt auch nichts aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh