Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab kein Knock Out genommen. Sondern Open End Faktor.wenn der knock-out fliegt
Technisch werden die vermutlich auch jeden Abend zum Handelsschluss ihre Position schließen.zum anderen wird das Ding vereinfacht gesagt täglich abgewertet.
Das ist ja der Sinn dieser Produkte, irgend ne Überraschung gibts immer die man nicht erwartet hatIch will gar nicht behaupten, dass ich jedes Detail komplett verstehe
Sehr mutig. Viel Glück, denn das brauchst du 😅Ich hab mal ne neue Wette laufen. Short 10er Hebel auf Tesla
Von dem habe ich gehört, ist einfach ein neuer Index Anbieter der hier getrackt wird. TER ist nochmal günstiger aber ob 0,19 oder 0,07 macht auf lange Sicht jetzt auch nichts aus.
ist eigentlich ganz einfach. Per Bankvollmacht. Ich habe das z.B. für mein Konto für meine Mutter eingerichtet. Das heisst ja nicht, dass sie zwangsweise meine Zugangsdaten hat. Aber sie könnte damit z.B. bei unserer Bank zum Schalter gehen und eine Überweisung auf ein Konto X veranlassen, wenn ich z.B. im Ausland unterwegs bin oder sowas. Und damit ist es für die Bank auch deutlich einfacherer.Ich hab mal ein etwas anderes Thema in Punkto Geldanlage.
Wie sorgt ihr für den Fall vor, dass ihr selber unerwartet draufgeht?
Sprich wie kommen eure Kinder (oder die Freundin, Frau oder wer auch immer) an eure 148794 NVidia-Aktien wenn ihr morgen beim Unfall draufgeht?
naja, du kannst davon ausgehen dass während einer noch offenen Erbfrage das Finanzamt schon sehr genau nachverfolgt, was für Kontobewegungen da stattfinden. Angenommen du hast 500.000€ in Aktien auf nem Depot und nur einem von 4 Erben ne Bankvollmacht erteilt, und nach deinem Ableben oder auch kurz vorher schaufelt sich da irgendjemand die Aktien in sein Depot...natürlich kriegt das jemand mit.oder gibts irgendeinen Automatismus bzw. Prozess, der Kontobewegungen nach dem Eintritt des Todes prüft und verfolgt?
Wir sind hier um Anleger-Thread.Sehr mutig. Viel Glück, denn das brauchst du 😅
Für mich hat sich einfach das Chancen Risiko Verhältnis deutlich verschlechtert. Ich halte nochmal einen Rücksetzer für deutlich wahrscheinlicher, als dass wir auf $350 direkt durchziehen. Bei einem Rücksetzer würde ich wieder einsteigen.bei relativen 40% wurde ich hellhörig - "schade", dass das für dich in absoluter Zahl "nur" 200 Euro Gewinn bedeutet
Sind volatile Einzelaktien wie Tesla eine gute Idee, wenn man bei solch kleinen dreistelligen Beträgen schon nervös wird?
Naja egal, wahrscheinlich bin ich nur der luxx'schen Dekadenz verfallen, dass die Mundwinkel nicht mehr zucken, wenn der investierte Betrag nicht mindestens +100% gemacht hat, respektive der Gewinn > 1k ausfällt.
wie meinst du das? kannst du das näher erläutern?Was ist nichts? Wir reden über knapp 3% mehr nach 35 Jahren. Das sind ca. 3 Jahre Einzahlungen mehr im Schnitt. Nur dafür einen günstigeren aber sind identischen ETF zu nehmen? Ein Grund warum ich den VT habe, der hat auch nur 0,07 zu den 0,22 des A1JX52
und was ist der "vt"
Ich hab mir den Verlinkten nicht genauer angeschaut und das sollte keine Empfehlung für genau diesen sein. Es ging wirklich nur um die zitierte Aussage von Tundor. Wie sehr man 3% auf die Gesamtlaufzeit bewertet, ist persönliche Sache. Ich persönlich lasse es nicht liegen aber würde eben auch keinen (grösseren) Aufwand dafür betreiben.Erscheint mir als guten Zeitpunkt auf den oben verlinkten thessaurierer zu gehen oder uebersehe ich etwas?
dass das die msci world Variante ist. Die haben aber nen heiligen Gral angekündigt.
da geb ich dir recht. dividende nimmt nur rendite wenn sie nicht reinvestiert wird.Warum wird eigentlich immer der A1JX52 (Ausschütter) und nicht der A2PKXG (Thesaurierer) genannt wenns um langfristiges investieren geht? Will ich da nicht eher, dass alles gratis reinvestiert wird?