[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Du musst ja auch „Geld“ auf dein Konto einzahlen damit eine Positive Buchung laufen kann.
So Buchst du Geld gegen Anteil auf „Dispo“ gerade
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir auch mal dieses Portfolio Performance installiert zum testen.
Super (y)
Du musst ja auch „Geld“ auf dein Konto einzahlen damit eine Positive Buchung laufen kann.
Wie in Echt :d

PP ist in manchen Dingen etwas mühsam, wird aber ständig verbessert und es ist immerhin kostenlos.
Daher eine echt coole Sache.
Was ich richtig schön finde, ist eben auch das Geld, was aus Gewinnen realisiert wird und wieder angelegt wird,
thesauriert – im Performance wert eingerechnet wird. Genauso wie Verluste.

Wer sich mit „Performance“ von diversen (Influencer, Börsenbriefe, Zeitungen) Depots mal beschäftigt wird merken so einfach ist der vergleich nicht.
Stichwort: Opportunitätskosten usw.
 
Gebt ihr da alles von Hand manuell ein oder wie nutzt ihr das?
Weil mein TR Depot z.B. wurde überhaupt nicht eingepflegt, außer das Tagegeld.

So hab ich das jetzt gemacht. Wegen Geldeingang muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich das löse :P
 
Gebt ihr da alles von Hand manuell ein oder wie nutzt ihr das?
Ja die erste Inbetriebnahme geht von Hand, gib Anleitungen im Netz nur Mut lohnt sich.
Hatte ja mal bis 100 Positionen im Depot, war ganz schön Arbeit.
Damals waren die Datenquellen auch noch öde zu suchen für die Täglichen live Kurse etc.
Geht jetzt alles prima.

Wenn die Zeile / ETF / Aktie einmal sauber angelegt ist, läuft es.
Du kannst dann auch schön zu oder abverkaufen, wird alles sauber verrechnet.
 
Hast du da mal n Link zu nem brauchbaren Tutorial?

Werte sind zwar erstmal alle drin jetzt, aber die Herkunft ist noch etwas dürftig ;D

Auch frag ich mich, ob ich dann jeden Zins / Dividenden / etc. immer von Hand anlegen muss, für alles.
 
Hast du da mal n Link zu nem brauchbaren Tutorial?
YouTube, Google?




Auch frag ich mich, ob ich dann jeden Zins / Dividenden / etc. immer von Hand anlegen muss, für alles.

Das ist ziemlich cool mittlerweile, wird via Import aus z.b. PDF eingebucht, berechnet, versteuert usw. (y)
 
Weil mein TR Depot z.B. wurde überhaupt nicht eingepflegt, außer das Tagegeld.
tatsache, man kan auch tagesgeldkonto u.ä. einpflegen, wusste ich garnicht... dafür nutze ich es nicht, die performance wird bei dem betrag eh keine rolle spielen bei mir :fresse:

ich weiß nicht genau was du mit depot eingepflegt meinst. ich nutze es so:
wertpapier anlegen***, von hand als leeres wertpapier, dort einen namen eintippen und von arriva die letzten 30 tage kurs beim aktuellen kurs hinterlegen (xetra, in €)... bei historischen kurse lade ich sie mir als csv von arriva runter und hinterlege sie dann per csv import auf meinem wertpapier.... wenn ich jetzt was kaufe oder verkaufe oder divis kriege, ziehe ich einfach die pdf von der bank rein per drag&drop. das wars.

*** Anleitung Wertpapiere anlegen
 
Na ich ging eigentlich davon aus, dass kaufe und Verkäufe von Aktien auf TR irgendwie als Buchungen eingespielt werden. Da kam aber nix. Außer das Tagegeld.
Aber gut dann probier ich das mal in Zukunft

Ps: ich hab schon alle Wertpapiere/Cryptos manuell angelegt.
 
ne also automatisch geht da nix, PP ist ja nicht verbunden mit deinem kto / depot etc. zumindest mWn nicht... du musst dann schon manuell die abrechnungen reinziehen... beim finanzfluss copilot sollte das gehen, den verbindest du ja mit deinen sachen, da wird also automatisch synchronisiert mWn... so viele infos, grafiken usw wie bei PP wirst du da aber wohl nicht kriegen.
 
Davon rede ich doch die ganze Zeit, dass die PDF der Buchungen von TR nur das Tagegeld eingespielt hat, sonst aber nichts
 
not true :P

gerd kommer will zwar in seinem blog : Ist der Nasdaq-100-Aktienindex besser als der MSCI World? den nasdaq massiv kritisieren - einige seiner punkte sind durchaus valide, dennoch findet sich in seinem blog folgende tabelle (obvs von ihm recherchiert):
Anhang anzeigen 1012233
Da kann doch was nicht stimmen:
Da sehe ich wesentlich größere Spannen als 3,5 Jahre Nullrendite ab Mai 98 oder Juni 2007?!
 
Nice Kauf ich jetzt schon nach oder warte ich besser :-)
 
habe geträumt, nun sind sie dunkelrot. DUNKELROT :grrr:
da sieht man mal wieder, die letzten tage hatte ich mit ALLEN prognosen unrecht. heute ist so ein tag....ständig schlechte nachrichten, alle indexe gehen runter... aushalten oder verkaufen.
TSMC super zahlen und wird verkauft? wurden doch erst gestern wegen trump verkauft?! verstehe ich alles nicht. aber man könnte geld reinballern.

ich habe auch viel zu viel gehebelt. also wirklich viel zu viel. "nur" 3er hebel, aber der betrag ist viel zu hoch....
ich bin zu positiv für die börse :ROFLMAO:

Kopf hoch… kommen bessere Tage :)
ja ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sieht man mal wieder, die letzten tage hatte ich mit ALLEN prognosen unrecht. heute ist so ein tag....ständig schlechte nachrichten, alle indexe gehen runter... aushalten oder verkaufen.
TSMC super zahlen und wird verkauft? wurden doch erst gestern wegen trump verkauft?! verstehe ich alles nicht. aber man könnte geld reinballern.

ich habe auch viel zu viel gehebelt. also wirklich viel zu viel. "nur" 3er hebel, aber der betrag ist viel zu hoch....
ich bin zu positiv für die börse :ROFLMAO:


ja ist so.
Zuviel Emotionen
 
@bawder ich denke der Mark versucht wie wir ja auch Trump einzupreisen.
Daher es geht jetzt ne weile auf und ab an den merkten. Wie immer eigentlich :ROFLMAO:
Ich genieße die Show und mach erstmal Urlaub nach 8 Monaten Dauer arbeiten :wink:
 
😎 Ok, also das alles liegt an Donald Trump und Biden. die USA will noch stärker gegen China vorgehen, Chips und Maschinen verbieten...Taiwan ist auch nicht mehr 100%ig sicher. aber von da kommen die highend chips...

Heute wurde es real :bigok:

@Kazuja Wünsche dir einen schönen Urlaub
 
Davon rede ich doch die ganze Zeit, dass die PDF der Buchungen von TR nur das Tagegeld eingespielt hat, sonst aber nichts
Ich meine bei mir (codi) dauert das auch n Tag nach dem einlesen bis das korrekt eingepflegt ist. kA wieso. Aber dass das Programm keinen Zugang zu meinen Konten hat finde ich gut.
 
Nach Ewigkeiten auch mal wieder etwas eingekauft:
  • Hugo Boss zum Stückpreis von 37,35€
  • NEL ASA zum Stückpreis von 0,51€
Mal gucken wohin die Reise geht, jetzt heißt es wieder zurücklehnen 8-)
 
Mein Euro Stoxx ist von knapp +10% runter auf 0,xx%. Und natürlich erst nach der Sparplanausführung :d ETFs manuell zu kaufen kosten Gebühren richtig, im Gegensatz zu Sparplänen?
 
hsbc wohl auch von der crowdsrrike Panne betroffen. Hab so nen schönen Short auf den dax den ich unter 200 gerne eben verkauft hätte. Aber geht nichts. Da sieht man mal den heftigen Nachteil von Zertifikaten, wenn man Dritten ausgeliefert ist. Risiko verbleibt beim Kunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh