[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
J.D. Vance: Unsere deutschen Freunde de-industrialisieren ihr Land... Rest müsst ihr mal via google lesen.
Will das jetzt inhaltlich „Politisch“ nicht diskutieren, da es ja nicht erlaubt ist.

Nur der Hinweis im Zusammenhang mit der Börse, alle weltweit versuchen jetzt einzupreisen, was „Trump“ und seine Entourage jetzt vorhaben,
könnten.

Wir sitzen jetzt sozusagen in der ersten reihe mit unsrem Depot :d live dabei (y)
 
Ich bin tatsächlich am überlegen, vor der US-Wahl weitgehend alle Einzelaktien abzustoßen, insbesondere im Techsektor (wenns nach dieser Woche nicht schon zu spät ist...). Ich sehe die US Wahl tatsächlich aktuell als die größte kurzfristige Gefahr für den Aktienmarkt, da Tech stark dominierend ist und durch den Orangenen in Teilen stark gefährdet ist. Wo Trump seine Prios hat, daran lässt er ja keinen Zweifel. Und wenn man das in einem Aktienthread nicht ansprechen darf, weiß ich auch nicht. Die US Wahl und ein möglicher Gewinn Trumps dürfte das Ereignis dieses Jahr sein, was den größten impact auf die Märkte haben wird. Und das nicht nur wegen seiner konkreten Pläne sondern weil die gesamte Entwicklung in den USA derzeithöchst undurchsichtig (es werden wohl grade Fragen laut, ob Donald überhaupt einen direkten Kugeltreffer bekommen hat oder die Wunde durch einen Splitter verursacht wurde, will ich weder diskutieren noch bewerten, es geht nur darum, was ich mit undruchsichtig meine. Die konspirativen Theorien sprießen in allen Lagern und in unvorstellbarer Menge...)) und instabil ist. Auch dann, wenn Trump verliert. Oder grade dann? Schwer abzuschätzen.
ICh glaube jedenfalls nicht, dass es den Markt beflügelt sondern besten falls kalt lässt. Aber wie man bereits jetzt sieht, dürfte es für die Märkte eher negativ sein, bzw. ist das potential dahingehend wohl deutlich größer
 
Hab ich in diversen Werten zu Jahreswechsel 23/24 gemacht.
Sitze daher auf einer kleinen 15 % Cash Schubkarre.
Diese würde ich bei - 10 % im Gorch Fock ETF sofort herein schütten.
Kann nur davon abraten, jetzt breit aus dem Markt auszusteigen.
Hier und da Gewinne sichern ist natürlich was anderes (y)
Ansonsten wird jetzt jedem noch mal klar aufgezeigt, was „Risiko“ ist :popcorn:
 
Ich bin ja noch "neu" im Aktienspiel (😉) und muss sagen, klar ist's unschön, zu sehen wie Gewinne flöten gehen oder man höher rein ist, im Vergleich zum aktuellen Kurs. Aktuell bin ich im Portfolio bei +19% von daher. Kann ja nicht immer steigen, daher halte ich einfach die Füße still. Ich habe relativ viele Tech-Aktien. Ich denke aber die kommen wieder. Das Thema KI ist nicht vom Tisch und selbst wenn Trump wieder kommt, der hat viele reiche Freunde, die ebenfalls bei dem ein oder anderen Unternehmen der Branche investiert sind. Auf lange Sicht geht's nach oben. Ich kann warten. Für mich war klar, dass ich nur Geld investiere, was ich innerlich abgeschrieben habe
 
das gerade ist eher ein kleiner Schluckauf.
Wenn man berücksichtigt, was ihn, sehr wahrscheinlich, ausgelöst hat, würd ich sagen, ist der Impact schon krass. Und zeigt, wie nervös der Markt derzeit ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der hat viele reiche Freunde, die ebenfalls bei dem ein oder anderen Unternehmen der Branche investiert sind.
vor allem Big Oil. Es hat einen Grund, warum Trump aus allen internationalen Abkommen aussteigen will, die in Bezug auf CO2 Einsparung und regenerativen Energien stehen. Elon ist mit Tesla da ne deutliche Ausnahme. Es geht vorallem darum, das Trump eine (militärische) Außenpolitik anstrebt wie die USA vor dem 2. Weltkrieg. Die USA sind sich die nächsten, der Rest interessiert nicht. Vor allem nicht militärisch. Und das ist heute, nach fast 80 Jahren militärischer Dominanz auf der Weltbühne, ein Problem. Länder wie Südkorea, Singapur und Taiwan, selbst Japan, sind auf diese Rückendeckung angewiesen. Selbst Europa aktuell immer noch. Ohne diese Absicherung durch die USA würden Russland und China und ihre Verbündeten ganz anders auftreten. Alle Anreiner des chinesischen Meeres wissen, wie expansiv China dort ist und wie wenig sie sich dabei für internationel Abkommen interessieren. Die weltweite Sicherheitslage würde sich, vermutlich, stark verschieben und eine lange Zeit relativ stabile Konstellation ablösen. Und das mag der Weltmarkt nun ganz und gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer traut sich Cloudstrike mit Hebel 10 shorten :fresse:
 
Aufm Segelschiff scheint noch alles ruhig. Truemmerteile liegen zwar im Wasser aber sonst alles i.O
 
Also wer traut sich Cloudstrike mit Hebel 10 shorten :fresse:
Buy the dip?

Ich bin grad am überlegen ob sie sich davon wieder erholen oder nicht.
Eigentlich ist es schon gute Software und das Problem vmtl menschlicher Natur.
Wenn man schaut wer so alles betroffen ist: Die haben eine gute Marktdurchdringung. Das spricht prinzipiell für das Produkt.
 
hatte 10er short, aber der spread war geisteskrank. lohnt nicht.
 
Erstmal Updates nur in Australien einspielen und dann paar tage warten, wäre jetzt meine Schlosser Meinung, bin ja kein IT Prof. :ROFLMAO:
Du magst vielleicht lachen aber in der IT macht man das (streng nach Handbuch) eigentlich genauso. In der heilen Welt gibt es eine Entwicklungs- / Test- und Produktivumgebung. Aenderungen an der Prod duerfen nur nach erfolgreichem Test eingespielt werden. Macht natuerlich kaum wer weil das alles Geld kostet. :d
 
Du magst vielleicht lachen aber in der IT macht man das (streng nach Handbuch) eigentlich genauso. In der heilen Welt gibt es eine Entwicklungs- / Test- und Produktivumgebung. Aenderungen an der Prod duerfen nur nach erfolgreichem Test eingespielt werden. Macht natuerlich kaum wer weil das alles Geld kostet. :d
Da fehlt noch die Abnahme die kurz vor Prod kommt :-)

Hebelt schon jemand CrowdStrike? xD
 
Du magst vielleicht lachen aber in der IT macht man das (streng nach Handbuch) eigentlich genauso. In der heilen Welt gibt es eine Entwicklungs- / Test- und Produktivumgebung. Aenderungen an der Prod duerfen nur nach erfolgreichem Test eingespielt werden. Macht natuerlich kaum wer weil das alles Geld kostet. :d
Am besten sind doch die, die noch kurz vor Go-Live Änderungen haben wollen und „ach testen müssen wir nicht, das läuft schon.“ anführen.
Man kann sich vorstellen welche Hypercare-Phase weitaus länger als 1 Tag ging. :ROFLMAO:
 
Bin ja mal gespannt wie der Markt reagiert, wenn Kamala als Nachfolgerin benannt wird. -400 incomming?
 
Ach das wird vielleicht etwas wackelig für kurze Zeit, aber immerhin reden wir von den US of fucking A. Da ist letztlich alles dem Turbokapitalismus und den Aktionären untergeordnet. Alles andere ist Wahlkampfblödsinn. Da sollte man sich keinerlei Sorgen um sein Depot machen. :)
 
Juli 2021 145€, heute immerhin noch 2,9€. Stabil :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh