[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Oder so den ältesten Demokraten den sie finden können, haben die niemanden über 90 der noch Zeit dafür hat?
 
Dann doch lieber Warren Buffet, oder? Der wirkt deutlich frischer und ist unseren Interessen zuträglicher!
 
Ist hier eigentlich noch jemand bei Biontech investiert?
Da ist es doch ziemlich ruhig geworden.
 
Frage: Ich hab auf meinem TR Spieldepot letztens Verlust realisiert - Ganze 40€ (Vierzig) durch Verkauf einiger Aktien. Die hat er mir auch einen Tag lang als "Verluste mit Aktien" im Konto angezeigt (Kein Freibetrag eingerichtet, weil der auf dem Hauptdepot Anfang des Jahres schon immer aufgebraucht wird).

Jetzt sollte doch diese 40€ die da standen für evtl. Steuern bei Gewinnrealisierung entgegen gerechnet werden - Spieldepot hat nur Einzelaktien. So weit, so gut.

Nun steht aber nach über einer Woche bei "Verlust mit Aktien: 0€" drin. Ich weiß aber nicht, warum? Gewinne realisiert habe ich nicht (Nichts gekauft oder verkauft in der Zeit) und einzig eine Dividende von 1,21€ (-30ct Steuern = 0,91 €) wurden ausgezahlt. Ich weiß aus alten Fällen, dass die Steuern dann um den Verlusttopf reduziert werden und sich das durchaus Richtung 0 bewegt auf TR. Nur in dem Fall weiß ich nicht, wogegen er das die letzten Tage hätte verrechnen sollen.

Ist das ein Anzeigefehler oder kann man bei TR nachbohren warum der Verlustrechnungstopf plötzlich bei 0 ist? Checke das nicht :/ Zinsen wegen der TR Karte würde auch erst Ende des Monats kommen.
 
Ist hier eigentlich noch jemand bei Biontech investiert?
Ja mir, beobachte auch den Abverkauf seit dem ich eingestiegen bin 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind beide Depot bei TR?

Bei consors ist es so das im laufe des Jahres immer mal wieder wild zu und ab hin und her gebucht wird. Am 31.12 passt dann alles.

Aktien Splitt, Dividenden, Erträge ohne Steuern, vorabpauschale, Steuer Rückzahlung...etc.


Eventuell mal bißchen warten. Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide Depot bei TR?
Nein.

Hauptdepot = Bei Bank
ETF Depot = Scalable
Spiel- und Zockdepot = TR

Ich sehe halt nirgendwo unter Transaktionen, Buchungen, ... wohin das Geld aus dem Verlusttopf hätte verrechnet werden sollen. Gerade aber gesehen "Letzte Aktualisierung Vorgestern". Ich warte mal bis morgen ansonsten frage ich mal beim Support an, weil schon gerne wissen würde wo das ist :d
 
Ist hier eigentlich noch jemand bei Biontech investiert?
Jau, hatte da 2021 etwa 15K (mittlerer Kauf-Preis bei etwa 170 €) investiert.
Aber bei denen schaue ich erst so ab 2030 wieder, ob/was sie zwischenzeitlich so auf die Reihe bekommen haben. :cool:
 
Jau, hatte da 2021 etwa 15K (mittlerer Kauf-Preis bei etwa 170 €) investiert.
Aber bei denen schaue ich erst so ab 2030 wieder, ob/was sie zwischenzeitlich so auf die Reihe bekommen haben. :cool:
Ist sicher eine gute Taktik. Ja, sie hatten einen ziemlich heftigen Rückfall in einer Studie mit mehreren Toten, aber an den Erfolg der Behandlung glaube ich schon.
Gerade wo sie jetzt die Zyklen mit KI stark beschleunigt bekommen.
Überlege da ein kleines Invest zu tätigen.
 
Gibt's eigentlich starke Titel in Australien oder Neuseeland? Nur so aus scheiß, in was könnte man da investieren? Optionsscheine auf Kupfer, Uran?
 
BHP Group hab ich und Rio Tinto Group sind beide da zu empfehlen.
BHP haut bei mir schöne Dividende raus.

2024-07-23 07_22_18-Window.png


Sind beides Aktien, die man kaufen sollte, wenn die Kanonen donnern und alle Seile bestellen.
 
Hypoport 1/4 des Börsenwertes heute verloren. Bei guten Zahlen… Markt hatte mehr erwartet. Bin mal als Swing mit kleiner Position rein.

Sehe da 2025 wieder Kurse über 400€.
 
Ich hatte irgendwie erwartet, dass grade du da erheblich cooler mit umgehst und abgebrühter bist. XD
 
Is doch ne super Erkenntnis fuer ihn und sein Nervenkleid. Glueckwunsch zum Ansprung und zur ‚korrektur‘ deines Anlageverhaltens. Das Boersenzeug muss Spass machen und Freude bringen. Keine schlaflosen Naechte 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh