[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich "Boerse..." in Browser tippe kommen da normal keine Vorschläge mit .de
Auch was gelernt, dass es das Portal gibt :d
 
Schubkarre... pff... hört auf mit diesem kleinkarierten Denken. Wir sind doch im Luxx!

1725650761189.png
 
Endlich denkt mal einer groß!
Flugzeugträger, die Leasing-Rate?
Bezahl ich mit der schwarzen Kreditkarte!
 
Ein gutes Angebot dürfte so um die 100 Mio US-Dollar im Monat liegen. Für eine/n Ford.

Könnte der Grund sein für diese monatlichen Schwankungen bei nVidia. Immer kurz vorm Zahltag die Aktien verkaufen...

Ich finds gut. Sparplan ist eh ausgesetzt. Runter mit dem Markt!
Wieso Sparplan ausgesetzt? Der Markt geht doch grad runter. Oder verstehe ich was falsch?
 
Wegen Kauf von BrummBrumm. Kriegskasse wurde gepluendert.
 
Bezahl ich mit der schwarzen Kreditkarte!
Meine geht nur bis 10K ... nicht alles was Gold schwarz ist, glänzt auch. 🤣
Könnte knapp werden mit dem Flugzeugträger. Aber für die ersten 100 Luxusschubkarren könnte es reichen. 🤔
 
Das weiß man in der Regel hinterher 😉
Ich spekulier drauf, dass vor dem 17. Immer wieder ein guter Zeitpunkt ist
 
aktien in geld umgewandelt. was meinst du, wann lohnt es sich wieder einzusteigen? september abwarten? oktober abwarten? nach den wahlen? oder wann?
Ja, ich hab heute Morgen um 9:15 Uhr während hier im Forum der Kampf ums BIP und die Deutung von % und Zahlen brannte.
Denn 2 x gehobelten Nasdaq ETF A0LC12 bei den Kindern verkauft (diese wilden Zocker^^).
Rückkauf bei 18000, wenn es durchgeht bis 17X00 oder Ende September noch mal schauen.
Natürlich rein spekulativ, was ich da mache.

Wie sagt man so schön, das eine nicht tun, das andere nicht lassen :shot:

2024-09-06 22_32_26-Window.png


Im Eltern Depot hab ich immer noch 20 % Cash, von denen allerdings 5 % für kauf eines BrumBrum draufgehen müssen.
Der Rest soll dann wie oben jedoch in den FTSE All World laufen.

Aktuell sollte man der Schubkarrenhersteller sein.
Hornbach?

Grüße Kazuja
 
Naja aber wirklich "runter" ist doch was anderes.


YtY aktueller Stand
DAX +16%
DOW +17%
MSCI +19%
NAS +20%

Das sind doch immer noch extrem super Werte?

"Daytrading" werden doch die wenigsten machen - oder haltet ihr Aktien eher kurz? Ich sehe aktuell nur extreme Rendite zurück auf fantastische Rendie bei YtY :d

Klar können einzelne Einzelaktien immer dem Markt entgegenlaufen aber die grosse Entwicklung ist doch auf YtY super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber wirklich "runter" ist doch was anderes.

Jup (y)

Hier ist ja auch der Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Stammtisch deshalb, weil wir auch manchmal ordentlich Unsinn labern :bigok:

Dank unseres Expertenwissens wird auch mal gehebelt in Wirecard, Varta, Uniper oder GameStop investiert.

In Krisenzeiten werden oft Seile verkauft und in Festgeld und sichere Staatsanleihen umgeschichtet.
Natürlich erst, wenn die Verluste - 390 % realisiert wurden.
In Boom Fasen alles in Nvidia ist doch klar :d

Weitere Themen:
  • Das Juniordepot und Drogen
  • Politik (damit der Admin hier auch etwas zu tun hat)
  • Der Untergang von Deutschland
  • Alternative und Energie, H2o, Atom, Gas
  • mRNA, Pharma und Biotech
  • China
  • USA
  • KI / AI hierzu war sogar mal ein echter Profi im thread
  • Chips (Intel vs AMD vs Nvidia vs TSMC weiter kommen wir dann nicht)
  • Statistik, Mathematik mit teils echtem Experten wissen (y)
  • BIP Diskussion ^^
  • Defence und Waffenhersteller
  • Schubkarren und Schippen Hersteller
  • Was Fehlt?
  • @Ickewars reicht Russland und Taiwan nach :d
Die Basis ist allerdings ein breit gestreutes Depot mit ETF meistens der World oder FTSE All World ETF.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht. :fresse:
Also die Bewegung der letzten Tage ist für mich schon echt krass. Ich hab mich jetzt mal vom Clean Energy ETF getrennt. Der stand bei mir jetzt so lange im Minus und schob seitwärts, jetzt reichts. Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende. Das Geld ist woanders besser investiert
 
Ende mit Schrecken
Ja das hab ich auch schon gemacht 👍.

Wie der Zufall so will kommt jetzt aktuell wieder Bewegung gerade in das Thema Wasserstoff BMW will ja tatsächlich ein Auto mit Brennstoffzelle bringen.
Auf xing und linkedin werden mir als "Techniker" ständig Stellen im Bereich H2 Brennstoffzelle empfohlen..

Ob das jetzt wirklich los geht im Sinne von Rendite bei Aktien???

Beobachten :d
 
Seit Deiner Erwähnung gestern, keimt für meine Plug Power Aktien ein ganz leichter Hoffnungsschimmer auf. Hab bei etwa 20 € gekauft. :wall:
 
Wie der Zufall so will kommt jetzt aktuell wieder Bewegung gerade in das Thema Wasserstoff BMW will ja tatsächlich ein Auto mit Brennstoffzelle bringen.
Auf xing und linkedin werden mir als "Techniker" ständig Stellen im Bereich H2 Brennstoffzelle empfohlen..

Für BMW ist es kein Zufall. Die sind schon ewig dran. Die gingen immer den Weg der direkten Nutzung der Verbrennung von H2. Der bay. Wirtschaftsminister pusht das Thema auch ständig. Da liegt es nahe, dass man in der momentanen Elektroflaute mal die Werbetrommel rührt. Aber man muss sich realistisch die Infrastruktur ansehen. Die gibt es quasi nicht. Klassische Tankstellen sind quasi nutzlos, weil man den Platz bereits voll ausnutzt. Wasserstoff lagern ist zudem eine ganz andere Nummer, insbesondere in urbanen Gegenden. Lass mal die Ölpreise wieder steigen. Dann rückt sofort wieder Elektro in den Fokus und nicht eine Technik wie Wasserstoff, die weder Fahrzeuge noch Infrastruktur hat.
Das Thema Reichweite ist bereits jetzt schon zum Großteil gelöst. Ja, 600 km am Stück durchfahren ist nicht drin. Scheiss drauf. Oder soll für diese Anforderung eine komplett neue Technik und Infrastruktur aufgebaut werden? Zudem ist Wasserstoff einfach nicht grün, weil die Produktion es nicht ist. Dazu die Transportwege.

Funfact. Warum sind die Medienbilder von BMW mit Toyota zusammen gemacht? Das zeigt schon, wie wenig man von der Idee selbst hält. Es bräuchte viele Hersteller. Dann wären entweder alle im Bild oder jeder macht eine Ankündigung für sich.

Aus meiner Sicht ist Wasserstoff im Verkehr gezielter einzusetzen - Flugzeug, Schwerverkehr.

Was BMW da macht, würde mich eher zum Verkauf animieren, als auf steigende Kurse zu setzen.
 
Die sind schon ewig dran.

Ja Mercedes auch

IMG_3678.jpeg


Auch ganz "spannend" aus der schönen Schweiz 🇨🇭




Bosh, MAN, Deutz, Daimler, BMW, Cummins, Weichai Power, Toyota, Honda?, Kia, Voith....alle sind dran 👍

Von der Seitenlinie zugucken und im richtigen Moment aufspringen 🤣
 
Für gezielte Einsatzzwecke ist Wasserstoff toll. Keine Frage. Aber das wertvolle Energie-Trägermedium (wenn grün produziert und zum Einsatzort transportiert) in den Tank eines SUV zu pumpen und auf der A9 zu „verbrennen“ um Oma besuchen zu fahren, ist halt Quatsch. Wenn die Menge und die Verfügbarkeit so geil wäre, könnte man das ja machen. Ist aber nicht. Was nützen da 5/600 km Reichweite, wenn auf der Fahrstrecke keine Tankstelle mehr kommt. Wasserstoff im Auto ist wie Flugtaxis, es gibt so viele echt große Probleme, deren Lösung richtig viel gemeinsame Arbeit und Anstrengung braucht. Das geht halt nicht von allein. Tesla hat die Arbeit selbst übernommen und ein eigenes Netzwerk gebaut. Macht das BMW auch? Die Politik macht es sicher nicht.

Beim Schwerverkehr bin ich etwas optimistischer. Hatte ich ja auch gesagt. Aber moderne Elektrofahrzeuge sind einfach schon zu gut, um einfach einen anderen Weg zu gehen.
 
Ja wir sind da bei einander, hab auch schon genug Entwicklungshilfe :fresse: geleistet in dem Bereich (y)
 
Ich frag mich halt, wieviele Milliarden BMW da jetzt investiert, was an der richtigen Stelle dann fehlt. Das wäre so, als würde NVIDIA jetzt anfangen neue Grafikbeschleunigerkarten für 486er zu entwickeln statt das Geld in Blackwell zu stecken.
 
Ist doch quatsch Elektrofahrzeuge als Mittel der Wahl zu sehen, außer: Man ist schwer in Kinderarbeit äh seltene Erden investiert.
Akkus sind immer noch rollender Sondermüll und immer noch nicht dazu gedacht recyclet zu werden.

Das ist einfach ein Schwachsinnsprinzip das politisch gewollt ist.
 
Akkus sind immer noch rollender Sondermüll und immer noch nicht dazu gedacht recyclet zu werden.
Das Problem an Akkus ist das Gewicht und die Menge an Ressourcen die es braucht - Aber Recycelt können die problemlos zu 99%. Das Problem daran ist nur, dass das sehr Energieintensiv bzw. primär aufwändig und teuer ist. Dadurch lohnt sich das nicht immer.
Technisch aber möglich.

Aber das wird hier evtl. OT :d
 
Man sieht ja an dem Schlingerkurs der letzten 30 Jahre, dass kein neuer "Antrieb" so richtig ganzheitlich :d funktioniert.
Wasserstoff nicht
Elektro Batterie nicht
aber
Öl kann es ja auch irgendwie nicht gewesen sein?

Was dann? Und ich glaube, das ist das wirkliche Problem.

Wenn jetzt die super Wunder Batterie gefunden wird, dann ist Elektro am ehesten so weit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh