[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ich kann das alles nicht mehr :ROFLMAO:

Zeit für mein Lieblings Meme:

Anhang anzeigen 1034038

Grundsätzlich gibt es nur ein Muster. Gehe ich rein krachts runter. Gehe ich raus, ath. Deshalb kann ich mich darüber eh immer nur aufregen. Wenn jemand von meinem Schmerz profitieren will, kann ich sagen wann ich rein oder raus gehe. Auch wenn sich das jetzt weird anhört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brothers in pain 😅🧚🏻‍♂️
 
Wie sagt man so schön, never chase green candles.
 
Ja aber den red flags jagt man ja auch immer nach 😂
 
Naja, ich Kauf eigentlich nur tief rote Sachen 🤷

Zumindest wenn der Kauf auf Profit ausgelegt ist und nicht nur Werterhalt (ETF) / risk Management
 
Oha :d Na, mal sehen.
 
Am besten tief rote Sachen kurz vorm Delisting / Insolvenz kaufen :bigok::fresse:

nVidia geht schön hoch, vor paar Tagen einige verkauft und war natürlich klar, dass dadurch Gewinn auf der Strecke bleibt :d Broadcom Limit Sells zum Glück erhöht, gefällt mir auch die Entwicklung...
 
Am besten tief rote Sachen kurz vorm Delisting / Insolvenz kaufen :bigok::fresse:

nVidia geht schön hoch, vor paar Tagen einige verkauft und war natürlich klar, dass dadurch Gewinn auf der Strecke bleibt :d Broadcom Limit Sells zum Glück erhöht, gefällt mir auch die Entwicklung...
Gold Aktien/etf die ein rugpull sind :fresse:
 
Kommt auch immer drauf an wie man investieren will. Mir sind kurzfristige Entwicklungen relativ egal.
Was profit invests angeht bin ich aktuell eh noch vermehrt in crypto unterwegs.
Aber hier und da mal ne Aktie, sofern es nicht absehbar ist, dass das Unternehmen pleite geht, Nehm ich schonmal mit.
Wenn's auf lange Sicht nix wird isses halt so.
Bestes Beispiel bei mir Grad Intel. Hab da seit geraumer Zeit knapp 3000 Anteile. Einfach gucken was passiert.
Eh alles Spielgeld 😅
 
Am besten tief rote Sachen kurz vorm Delisting / Insolvenz kaufen :bigok::fresse:

nVidia geht schön hoch, vor paar Tagen einige verkauft und war natürlich klar, dass dadurch Gewinn auf der Strecke bleibt :d Broadcom Limit Sells zum Glück erhöht, gefällt mir auch die Entwicklung...
dann verkauft halt nicht, wenn es klar war

134 dollar, ist ja geisteskrank, GEISTESKRANK GEIL
hab echt nicht mit so einem feuerwerk im oktober gerechnet.
 
@Nelen
Gute Anregung, Danke Dir! Hab auch gerade den ursprünglichen Invest (plus Steuern der Entnahme) bei Siemens Energy rausgenommen (geht direkt wieder in die Sparpläne) und den Rest stehen lassen.

1728464131496.png

Aktuell bespare ich übrigens folgende sechs Sparpläne mit insges. mtl. 3300 €.

1728464258008.png

Ach ja, und weil meine tolle Einmalanlage ind den WISDOMTREE ART. INT.DLAC nach nun ca. 2,5 Jahren (trotz AI Dauerhype) gerade mal bei glorreichen 1,26 % im Plus ist, habe ich den Posten jetzt wieder aufgelöst.
Die 13K bleiben erstmal in der Schubkarre und lauern auf ein rational unmögliches Markettiming. :hmm: Für kreative Anregungen (außer „Nvidia all-in“ oder Segelschiff) bin ich dankbar. :d
 
WISDOMTREE ART. INT.DLAC nach nun ca. 2,5 Jahren (trotz AI Dauerhype) gerade mal bei glorreichen 1,26 % im Plus ist

Ja, das hab ich auch schon gemacht, war mal wieder ne Sektor wette die nicht so wirklich funktioniert hat.

@Mustis wird noch Multimillionär und muss @bawder dann einen Ausgeben :love::d
 
Zum Verständnis:
Hohe Energiepreise = schlecht für die Wirtschaft, deutet auf mau laufende Wirtschaft hin
Hoher Ölpreis = deutet auf gut laufende Wirtschaft hin, tut der Wirtschaft nicht weh.

Ist das korrekt so?
Hohe Energiepreise sind prinzipiell kein Problem - wenn sie alle haben, hat sie aber nur einer und liefert der nicht etwas, was nur der liefern kann dann werden sie für den zum Problem- siehe Deutschland

Das mag auch sein dass manche glauben das Ölzeitalter sei vorbei weil doch Ricarda Lang das mal sicher gesagt hat - aber dem ist halt nicht so die weiterhin global deutlich steigende Nachfrage nach Öl ist immer noch direkt mit der Wirtschaft verbunden - und diese Nachfrage bestimmt den Preis.
 
... war mal wieder ne Sektor wette die nicht so wirklich funktioniert hat.
Ja, aber immerhin ohne Verlust aus der Nummer wieder raus. Allerdings leider auch nur mit 1,26 % Gewinn auf die Laufzeit. 🤷
Dafür habe ich jetzt mal wieder meinen Intel-Einkaufskurs zumindest etwas gedrückt (jetzt dann bei ca. 25 € – vorher bei 30 €) und nochmal 100 Stück nachgelegt. Mal schauen, ob die mittelfristig wieder die Kurve kriegen.
 
@Ickewars
Wie witzig, ich war bei 17,5€ eingestiegen, mit 120 Anteilen :d
 
@Vanatoru
Mit Hebeln kenn ich mich zu wenig aus, bzw. bin ich zu wenig risikofreudig. Da hebe ich lieber mal einen :) und zahl freiwillig was in die "schlechte Sprüche Kasse" ein. 🥂
 
Gegen Hebel spricht halt dass es selten echte s/w Situationen gibt ist halt alles nur eine Wahrscheinlichkeit.

Bei AI ist in den USA sicher die Stromversorgung ein möglicher limitierender Faktor der zumindest das Wachstum bremsen könnte. Das Ai Segment an sich würde sicher ohne solche Limitierungen deutlich wachsen.
 
dann verkauft halt nicht, wenn es klar war
Nichts war klar - Außer, dass es steigt, wenn ich ein bisschen Gewinn realisiere. Hab noch sehr sehr viel von nVidia, keine Sorge ;) Ist durch den Anstieg in letzter Zeit meine größte Einzelposi geworden :fresse: Und ist es trotz bisschen Verkauf immer noch :d

Broadcom lasse ich mal bei 169,42 Limit stehen - Da ist es dann natürlich klar, dass es weiter auf 200 steigt wenn ichs verkauft hab :fresse:
 
Ja, aber immerhin ohne Verlust aus der Nummer wieder raus. Allerdings leider auch nur mit 1,26 % Gewinn auf die Laufzeit. 🤷
Bin mit gewinn raus, hab aber gesehen das der einfache NASDAQ 100, mit weniger Risiko besser läuft.
Und außerdem mit AMD, Apple und Co. ohnehin zu viel Techzeug im Depot.

In in 12 bis 24 Monaten Brummt der Laden wieder auf Hochtouren.

Überraschend sind die Exporte aus Deutschland im August gestiegen. Die Ausfuhren legten im Vergleich zum Juli um 1,3 Prozent zu. Dennoch warnen Experten weiterhin vor einer Rezession.

siehste :shot: wusste ich es doch ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh