[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Grad gesehen, dass Shelly jetzt am Aktienmarkt ist 🤔
A2DGX9
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber da steht aber doch genau das was auch sage man lebt nur noch von der Substanz

"Der noch immer hohe Auftragsbestand hilft der deutschen Exportwirtschaft. Die Industrie zehrt also von der Vergangenheit", analysierte Chefökonom Thomas Gitzel von der Liechtensteiner VP Bank."

Das sind halt Bestellungen von früher bei langlebigen Wirtschaftsgütern wie Maschinen sicher auch mal von vor 2-3 Jahren

Aber die Zukunft ist das hier: "Zuletzt hat der kriselnde Sektor allerdings spürbar an Neugeschäft eingebüßt. Nach zwei Anstiegen in Folge sanken die Bestellungen im August um 5,8 Prozent im Vergleich zum Vormonat und damit so stark wie seit Januar nicht mehr."

Bestellungen von heute das ist die Lage von morgen - Auslieferungen heute das sind die Bestellungen aus der Vegangenheit.

Der Auftragsbestand ist früher oder später abgearbeitet , der ist nicht viel wert, wenn nichts nachkommt - Altaufträge abarbeiten und keine ausreichend neuen mehr bekommen das ist die "walking dead" Phase eines Unternehmens und/oder einer Wirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel hast du?
MB war 2010 meine erste Aktie, dicht gefolgt von Intel und nVidia als Fanboy damals. Bespare es auch seitdem bzw bis ca. 2020. würde sagen genug :)

Anyways - Royal Caribbean gefällt mir. Erster Limit Sell bei 172,69, kurz davor. Immerhin deutlich über 200% Performance. Guter Poker Anfang 2020 :bigok:
 
Was soll denn das? Er möchte es offensichtlich nicht sagen und das ist auch völlig ok. Jeder muss wissen, was er im Internet preisgeben will. Dieses penetrante Nachfragen ist doch unnötig und führt zu nichts. Nur zu schlechter Laune, die ich jetzt gerade habe. Na danke auch...
 
Gerade mal wieder ins Depot geguckt, Palantir schmeckt heute ja wieder richtig gut. Hugo Boss auch seit Kauf +10%, sehr schön. Nur Rheinmetall ist wieder etwas runter, egal. :geek:
 
China scheint die Luft auch schon wieder raus,

Immer wenn keine guten Nachrichten kommen ist die Wirtschaft des betreffenden Landes / AG tot ist doch klar 👍.

Dass es neben Boom noch andere Zyklen in der Wirtschaft gibt, die vollkommen normal sind sich wiederholen, ach was nur in der Schweiz, Polen und Indien geht es seit Jahrzehnten 1000 % p. a. aufwärts ohne Konsolidierung oder gar Rezession.

Hilfe, uns fällt der Himmel auf den Kopf 🤣

dass Shelly jetzt am Aktienmarkt ist
Was tun die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe Geld einsammeln, dass da so rumliegt

Smarthome ist sicher ein Wachstumsmarkt ist doch ok wenn man da versucht sich ein paar finanzielle Mittel zu sichern
 
War doch klar, nachdem ich gestern die Hälfte verkauft habe. 🫣
Und ich denke mir ganze Zeit "Memestock", weil das schon vor GME auf WSB ganze Zeit erwähnt wurde :fresse: Hätte hätte Fahrradkette ich doch nur damals auch ein bisschen gekauft :d
 
hab auch einiges von denen.
Ah wieder was gelernt (y)

2024-10-09 21_02_11-Portfolio Performance.png


Manchmal mache ich dummchen auch was richtig, seit IPO stumpf gehalten, waren auch schon harte Zeiten dabei. :fresse:
 
ind ziemlich erfolgreich seit ein paar Jahren, hab auch einiges von denen.
Nach kurzem
Überfliegen der Zahlen denke ich, dass, wie fast allen börsengängen, der preis mehr als optimistisch aktuell ist und es gut möglich ist, dass es erstmal bergab geht. Die wenigen analysten die schätzungen abgegeben haben sehen als Konsens auch einen kurs 40% unter dem aktuellen.
 
Bin gespannt, hab mir mal paar geholt. Ist aber mehr bias als alles andere. Bin Shelly-Fan :d
Die haben ja scheinbar auch dieses Jahr ne Firma für Smartlocks gekauft und wollen die nächstes Jahr rausbringen.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh