[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt. vll vorhin irgendwo verklickt beim einstellen des individuellen zeitraums beim MSCI World. Dann hatter nur etwas mehr klumpenrisiko, dass ist bei deinen Laufzeiten aber wohl vernachlässigbar.
Ansonsten nichts auffälliges. leicht höherer Ter, aber auch nicht wirklich im relevanten BEreich.

Merk ich mir mal. ^^
 
hahaha
 
Hab nix verstanden 🤪
 
Sieht mir irgendwie nach sell the news aus...
Den chart find ich nicht sonderlich vielversprechend. Aber vielleicht hast ja Glück.

Ich ärger mich derweil nicht noch mehr 2B4 geholt zu haben. Das kennt kein Ende 😕
 
Ja das ist korrekte, da sollte man tatsächlich vorsichtig sein.

Ging mir mehr um die BIP Diskussion der letzten Tage. Die verkauf Eisenerz nach China und bestellen Bagger und Kipper aus USA und EU. Interessant wie am Ende alles mit einander im Fluß / verworben ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was das jetzt wieder 🤣
 
Wenn ich raten müsste, würde ich auf irgendeinen wirren Shitcoin tippen. 🫣
 

Weitere Fragen

Was macht Bonesupport Holding?


Bonesupport Holding AB ist ein in Schweden ansässiges Unternehmen für Orthobiologika. Es entwickelt und vertreibt injizierbare biokeramische Knochenersatzmaterialien, die sich an den Wirtsknochen anpassen und die Fähigkeit besitzen, Medikamente direkt in den Knochenhohlraum zu eluieren.

Yes :ROFLMAO:(y) Danke
 
Ja bonesupport, sorry 😉

Naja, mal etwas Tesla geshopped heute.
Hatte ich eh mal vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesla find ich als Aktie schwierig. Unzählige Batman im Kursverlauf. Die Aktie ist so richtig Hype und zum zocken.
 
Joa macht nix. Mal sehen wo sie in paar Jahren steht. 🤷
 
Ich sehe da halt auch nur einen Autobauer. Mit einem erstklassigen Marketing. Aber letztendlich sind es auch nur auf billige Fertigung getrimmte Autos. (Wie andere auch) Und dafür sind die mir einfach zu teuer.
 
Der Auto Bereich interessiert mich eher weniger an Tesla für die Zukunft
 
Tesla hat ja noch die Akkufertigung und damit einhergehend ihre Speichersysteme.

Finde die aber ebenfalls überbewertet für primär Fahrzeughersteller. Zum zocken net verkehrt - aber vllt. geht da auch langsam die Puste aus? Robotaxi vorgestellt (aber schon länger bekannt)... Und Aktie nicht oben
 
Danke. Ist so'n Intel Ding.
Spielgeld 😅
 
Danke. Ist so'n Intel Ding.
Spielgeld 😅
Schön spielgeld in die überteuersten aktien stecken, sehr gut.

Bei 100$ guck ich noch mal hin.
das wäre schon ein besserer kurs, aber auch nicht günstig.

ich stelle mir eher die frage, AMD kaufen 🤔 performance dieses jahr ist ja sehr mau, aber die quartalszahlen werden interessant. aber ansosten google und meta richtig günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sinn hat das auch nix zu tun oder Performance. Ist mir ehrlich gesagt auch egal ob die 100% minus machen oder irgendwann hoch gehen. Hab einfach Bock darauf.
 
Das Problem mit Internet und Austauschen über Aktien ist auch immer das man von seiner Entscheidung (Bauch gut oder schlecht, Fundamental, usw) abgehalten wird. Als Facebook an die Börse gekommen ist für 37 $ wollte ich..
Aber die "Experten" haben gesagt das sie sich nicht vorstellen können wie man damit Geld verdienen kann...
Hab es dann gelassen und ab 2013 zugesehen wie das ding ab geht.
Gleiche bei Tesla und Microsoft.
Bei Apple bin ich nur rein weil ich keinen "gefragt habe" vorher 😉

Natürlich kann ein Rat aus dem Netz usw. dich vor Fehlern warnen, diese verhindern, Wirecard oder Aktuell Varta.

Wichtig ist halt das man seine Allokation Aufteilung der verschiedenen assets seiner verschiedenen Vermögens Werte kennt. Und diese auch vernünftig Monitort und überprüft.
Keine mentale Buchführung.

Wie seht ihr die Lage, für die nächsten 3 Monate und 2025?
Plant ihr zukünftig Investitionen in China aus halb der ETF Anlage?
Die Mischung ist ja gerade wieder, wie immer wahlen USA, Konflikte USA vs China. Ukraine und Russland, Israel und Iran...

Oder stumpf buy and hold Aktien... ETF wie immer?

Grüße Kazuja
 
  • Danke
Reaktionen: def
Ich mach so weiter wie zuletzt: Einzelaktien insgesamt reduzieren und in die ETFs umschichten.
Na ja, und bei passendem Bauchgefühl auch wieder welche kaufen und hoffen, dass ab und zu wieder sowas wie Nvidia oder Palantir dabei ist.
 
Macht hier eigentlich noch jemand P2P (abgesehen von Bondora)?
 
Sehe ich ähnlich. Das schlimmste was man machen kann bei Investments, ist auf andere zu hören.
Man sollte sich selbst einen Plan mit Ziel setzen und dem treu bleiben. Heißt nicht, dass der Plan nicht auch reifen darf, aber ich kenn auch genug Leute die quasi andauern alles übern Haufen werfen und bei null anfangen. Das kann mal im Einzelfall gut gehen, in der Regel eher das Gegenteil.

Das was Intel und Tesla bei mir ist, ist einfach vollkommen irrelevant. Da werden sicher noch paar Positionen dazu kommen. Macht trotzdem gesamt einen Bedeutungslosen Anteil aus.

Und wenn die Dinger in 5-10 Jahren sich vielleicht gut nach oben bewegt haben, hat sich der Spaß gelohnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie seht ihr die Lage, für die nächsten 3 Monate und 2025?
Plant ihr zukünftig Investitionen in China aus halb der ETF Anlage?
Die Mischung ist ja gerade wieder, wie immer wahlen USA, Konflikte USA vs China. Ukraine und Russland, Israel und Iran...

Oder stumpf buy and hold Aktien... ETF wie immer?
Ich warte einfach ab wie die Märkte in 1-2 Jahren aussehen und schichte dann entweder in breit gestreute etf um, oder bleib noch in Crypto.

Dafür passiert mir Grad zu viel auf der Welt für die passende Glaskugel 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja in China investieren, wenn du dich traust. :fresse:
 
Wenn die nicht willkürlich delisten würden, würd ich das vielleicht sogar mal machen. Aber so hab ich da Grad kein Bock drauf 😃
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh