[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Macht hier eigentlich noch jemand P2P (abgesehen von Bondora)?
ne, seit ein paar jahren nicht mehr. mit corona gingen viele pleite.

Wie seht ihr die Lage, für die nächsten 3 Monate und 2025?
Plant ihr zukünftig Investitionen in China aus halb der ETF Anlage?
Die Mischung ist ja gerade wieder, wie immer wahlen USA, Konflikte USA vs China. Ukraine und Russland, Israel und Iran...

Oder stumpf buy and hold Aktien... ETF wie immer?
Lage: 1,5 jahre habe ich auf die zinssenkung gewartet, jetzt ist sie da. in der letzten oktoberwoche gibts noch nen tiefpunkt und dann bullrun. der Dollar wird aufwerten, da macht er so 12 wochen nach der ersten zinssenkung, wenn es keine rezession gibt. für mich macht es daher sinn 100% in US aktien zu gehen.

China: nein, kein interesse. wenn es China wieder zu gut geht, dann entscheidet die führung gegen die wirtschaft. zumdem. das wachstum bekomme sie künstlich durch den bau von immobilien.

Wenn man keinen bock auf einzelaktien hat: S&P 500 und Nasdaq. Ich bin aktuell nur auf der suche nach einer neuen Nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jetzt bekomme ich sowas vorgeschlagen.. ja
 
Das hatte auch ein Rick Roll sein können 😁
 
Werde bis zur US Wahl nur die ETF füttern.
Einzelaktien ggf. anschließend.
 
IMG_6867.jpeg

Keine Ahnung, wie das bei dir aussieht….
 
Ich seh da einen anstieg vom 3 zum
6 hin. Davor und danach ist es halt einfach in der tendenz ein seitwärtskrebs
 
NVIDIA, das ist doch auch nur zweite Klasse….

*Nase rümpft *
IMG_1118.jpeg


💁‍♂️😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da einen anstieg vom 3 zum
6 hin. Davor und danach ist es halt einfach in der tendenz ein seitwärtskrebs
Um das mal einfach zu erklären:
Bei ab und auf, kacken Faktorzertifikate immer weiter ab.
Länger als ein paar Tage würde ich diesen Müll nicht halten, vor allem wenn du die Funktion nicht verstehst.
 
Ich versteh die funtkion. Danke. Deswegen weiß ich auch dass sich bei nv nix getan hat seit ich gekauft habe. Der kurs schwankte um 1-2 schritte mehr nicht. Bei einem faktor 10 hebel heisst das das der basiswert quasi nicht geschwankt hat.
 
Steht im thread hier… und in dem fall cent. Aber das ist halt nicht bei jedem Zertifikat so.
 
Berkshire Hathaway
Geil 🤘 hab mich schon gewundert warum da keiner unterwegs ist?

Bißchen USA lastig?
Aber besser als Clean Untergang Energie ETF 🤣

Kannst ja mal schauen wie die prozentuale Verteilung pro Land und Sektor (Tech) ist.

Viel Erfolg und schöne Sparrate 👍 grüße Kazuja
 
Erscheint mir ziemlich sinnbefreit, lasse dir aber gerne meine IBAN zukommen, damit du auf Nummer sicher gehen kannst :d
Im Sinne von: Fire and forget. Nicht dran rumspielen bis man alt ist. Bei uns gibts aktuell nix zu holen, sorry :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh