[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langfristige staatsanleihen, US Bonds 10 jahre geben 4%. weiß aber nicht wie man das kaufen kann.
POV: Lieber All-in nVidia
941409(1).png
 
wie man das kaufen kann.


 
interessant ist, dass die börse von chinas provokation gegenüber taiwan unbeeindruckt ist.
der screenshot ist gut geworden, ging ja mittlerweile wieder leicht runter. weniger volumen im markt.

@Mustis
die scalable app zieht zwei graue linien, eine unten mit -4666 und oben mit + irgendwas. der tiefste kurs-punkt am freitag war bei -2.800, verglichen zum freitag endkurs
 
Zuletzt bearbeitet:
der gerade hochkant steht.
Du kannst Aussagen auch nicht in einen zeitlichen Bezug setzen oder? Von dem Zeitpunkt des Kaufes der Faktorschein bis zum heutigen Anstieg bei US Börseneröffnung ist NV seitwärts gelaufen. Daran ändert sich nicht, wenn davor Anstiege zu verzeichnen waren. Ist nicht so schwer zu verstehen.
 
Bei mir neues ATH mal wieder 🚀
 
Du kannst Aussagen auch nicht in einen zeitlichen Bezug setzen oder? Von dem Zeitpunkt des Kaufes der Faktorschein bis zum heutigen Anstieg bei US Börseneröffnung ist NV seitwärts gelaufen. Daran ändert sich nicht, wenn davor Anstiege zu verzeichnen waren. Ist nicht so schwer zu verstehen.
das war doch nur ein Seitenhieb, der scheinbar getroffen hat. Du rdest von Faktorscheinen, ich von der Aktie. Hast du denn was draus gemacht?
 
Liest du eigentlich nur was du selber schreibst? Du fragst dauernd nach dingen, die im Thread stehen und das unmittelbar vor deinen fragen….

Und getroffen hat gar nichts, ich wollt nur verdeutlichen um was es geht, damit du eine chance hast was zu lernen. Aber das ist wohl vergebene Müh.
 
:popcorn:


PS: die ersten 3 Schlagzeilen :d
 
Ich kotze jeden Tag, dass ich nvidia vor zwei Jahren für den Hauskauf geschmissen habe und intel behalten habe :lol:
 
Ja, das kenne ich
Supermicro
Nvidia
Microsoft
Tesla
Novo Nordisk
Facebook
Alphabet
Eli Lilly
Bitcoin (damals dachte ich noch so ein scheiß)
paar Straßenbahn sind schon vorbeigefahren!

Aber hey, hab gestern ne alte Fahrradkette gefunden beim sonntags Spaziergang und meinen Kindern erklärt:
Hätte, hätte Fahrrad.... :d
 
Und wie du dem Fomo hinterherjagen? Es dürfte sehr eindeutig sein, dass ein erneuter Anstieg auch nur annährend so stark wie das letzt Jahr nahezu unmöglich ist. allein schon aus der simplen Tatsache heraus, das 188% von einem Kurs um die 40€ was anderes ist als 188% von einem Kurs um die 120€.
 
Und wie du dem Fomo hinterherjagen? Es dürfte sehr eindeutig sein, dass ein erneuter Anstieg auch nur halb so stark wie das letzt Jahr nahezu unmöglich ist.
ne sehe ich nicht so. wenn ein rack mit 8 blackwell 500k dollar kostet und du davon 60.000 -100.000 stück verkaufen könntest... alleine in Q4 diesen jahres. wenn das so weitergeht macht nvidia ab Q4 200 Mrd. in 12 monaten. dazu wird mit jeder GPU eine wartungslizent verkauft. die software kostet geld, nvidia hat ein LLM entwickelt auf OpenAI niveau.

die einzigen grenzen von nvidia sind aktuell nur strom, lieferanten und ein bisschen china.

edit: bei SMCI ist es anders. erst war Dell der liebling, jetzt ist es Foxconn.

edit2: ich brauch aber auch keine 188% mehr in 2025, 50% wären schon voll ok :fresse:


qkfrbiabmeud1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
alleine in Q4 diesen jahres. wenn das so weitergeht macht nvidia ab Q4 200 Mrd. in 12 monaten.
Deswegen ist es jetzt 3,1 Billionen wert. Ein erneuter Anstieg von 185% würde einen Wert von 8,93 billionen bedeuten. Also 5,83 billionen mehr. Nvidia müsste also 29,15 mal 200 Milliarden verdienen, um einen solcehn Kursanstieg auch nur im Ansatz irgendwie abzubilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah findest immer einen der vom Aufstieg und einen der vom Abstieg spricht.

Aber ich sehe keine wirklichen Anzeichen für Wertverlust in nächster Zeit. Und dann kann es ja nicht so falsch sein da noch was drauf zu setzen.

Die Erwartung, dass die Anlage 180% machen muss ist hier der Fehler. Ertappe mich selbst dauernd damit, dass ich vergleichbares suche. Aber das war halt mal so… ist nicht immer so.
 
Moment! ich sagte nicht, dass man keinen Anstieg mehr hat und schon gar nicht, das es fällt.. Es ging darum, dass sich geärgert wurde, dass man Nvidia verkauft hat und somit jetzt einen solchen Anstieg wie 185% nicht hatte. Als Antwort darauf kam, man kann ja jetzt NV kaufen. Nur wird man damit eben nicht nochmal 185% machen. auch keine 150%. und sehr wahrscheinlich auch keine 100%.
Wer das sucht, muss zwangsweise wo anders suchen.
 
Liest du eigentlich nur was du selber schreibst? Du fragst dauernd nach dingen, die im Thread stehen und das unmittelbar vor deinen fragen….

Und getroffen hat gar nichts, ich wollt nur verdeutlichen um was es geht, damit du eine chance hast was zu lernen. Aber das ist wohl vergebene Müh.
Ich glaube, du verwechselst mich da. Ich stelle hier keine Fragen nach Tipps oder Wissen.
Und nein, du wolltest nichts verdeutlichen. Du hast nen Hebel gekauft und rein aus deiner Sicht auf eine Aussage zu den guten Zahlen von NV einen negativen Aspekt reingebracht. Da kann man nur draus lernen, es nicht so zu machen wie du. Sondern sich an die einfachen Dinge zu halten.
 
Wir stehn bei NV noch immer nicht über dem ATH, welches wir im Juni diesen Jahres hatten. Wahnsinnsanstieg! NV läuft seit Juni seitwärts. Daran ändert sich nicht, nur weil es jetzt seit dem Tief im September wieder auf alte Werte hochgeht...

PS: Meine Rechnung pben war übrigens falsch, da ich mit 1,88 (aka 188%) ja nur den Zugewinn errechnet habe, nicht aber den vollen Martkwert) Nvidia müsste ca 29 mal 200 Milliarden verdienen um erneut einen solchen Kursanstieg abzubilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, du brauchst nur leute, die 5,8 billionen in die firma buttern.
 
Sowas passiert dann auch "einfach", da sieht man nichts von vorher.
Außerdem kann man solche Unternehmen nicht mit konventionellen rechnen versuchen her rechnen, Tesla nicht, Apple nicht und Nvidia auch nicht.
Wenn man Kurse der Zukunft überhaupt "errechnen" kann?
 
@musti
Das ist aber kein Seitwärtstrend, sondern dem Auf und Ab des Tech-Marktes entsprechend. Es gab eben die beiden Einbrüche und die entsprechende Erholung. Die anderen großen Tech-Aktien haben das ebenso durchgemacht. NV verhält sich da also in den anderen Tech-Aktien unauffällig, mit Tendenz zu gut. Ein Allzeithoch kann man einer Aktie ja auch schlecht negativ auslegen.
Du bist da halt recht negativ in der Analyse. Ich bin doch ziemlich stark in NV reingesprungen. Angefangen bei 240 Euro pro Stück mit 5 Aktien, habe ich mich über einen zwischenzeitlichen Absturz auf 180 geärgert, nachgeschoben - dann erheblich nachgeschoben - und nun stehen wir beim 10 5 fachen Wert des ersten Invest. Ich hab jetzt schon so viel aus NV gezogen. Da ist so eine Betrachtung von drei schlechten Monaten, die nicht mal Verlust gebracht haben, wirklich irrelevant.

Ich hab da auch kein Bock Streit anzufangen. Die Spitze hab ich geworfen, bin ich selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
es war wie in dieser kurvengrafik von @Kazuja ständig schlechte news und schlechte kurse und dann aufeinmal im oktober gehts wieder ab und alles ist wunderprächtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh