[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Du bist da was ganz Großem auf der Spur. Ist Buffet nur ne Geldwaschmaschine? 🤑
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde auch erstaunlich, dass Santa Clara voll mit Drogen abhängigen und Obdachlosen ist.

Oh wait, hat vermutlich gar nix mit Nvidia zu tun 🤔
 
War auch mein Gedanke, als ich die Anfang 2022 gekauft hatte. Immerhin sind sie inzwischen durch die Talsohle seitdem durch und zumindest wieder bei dem beim damaligen Kaufkurs angekommen. Ick bleibe mal mittelfristig optimistisch. 🤷‍♂️
 
Aber für die Kunden gibts praktisch keine Alternative?
Bzw sind das nicht gerade kleine Fische
für kleine nanometer gibt es keine alternative. aber wenn die maschinen zu teuer sind, dann kauft TSMC einfach nicht und bleibt bei 5-4 nm für eine gerenation oder 2.

edit: oder ich sag mal, 5% ASML sind ok, mehr würde ich nicht investieren.
 
dit: oder ich sag mal, 5% ASML sind ok, mehr würde ich nicht investieren.
Hört sich gut an (y)

BERKSHIRE HATHAWAY hat die Beteiligung an dem Satellitenradiounternehmen um 3,6 Mio. Aktien für ca. 87 Mio. $ aufgestockt. Insgesamt hält Buffetts Beteiligungsfirma 32 % an SIRIUS XM. Das Unternehmen hat mehr als 33 Mio. Abonnenten. Unter anderem setzen Autohersteller auf die Digitalradiodienste von SIRIUS XM. 2024 ist aufgrund der mauen Autokonjunktur ein Übergangsjahr. Sollte man Buffett folgen? Das Chance-Risiko-Profil für die Aktie ist nach Minus 50 % seit Jahresanfang aktuell akzeptabel. Das 2024er-KGV liegt bei 9 und sinkt nach aktuellen Schätzungen 2025 auf 8. Der Gewinn fließt auch direkt in den Freien Cashflow. Die Bewertung stimmt, das reicht, um einen Fuß in die Tür zu stellen.
 
Das ist mal was Neues! Danke dafür. Werde mich mal in Sirius einlesen.
 
Hört sich gut an (y)

BERKSHIRE HATHAWAY hat die Beteiligung an dem Satellitenradiounternehmen um 3,6 Mio. Aktien für ca. 87 Mio. $ aufgestockt. Insgesamt hält Buffetts Beteiligungsfirma 32 % an SIRIUS XM. Das Unternehmen hat mehr als 33 Mio. Abonnenten. Unter anderem setzen Autohersteller auf die Digitalradiodienste von SIRIUS XM. 2024 ist aufgrund der mauen Autokonjunktur ein Übergangsjahr. Sollte man Buffett folgen? Das Chance-Risiko-Profil für die Aktie ist nach Minus 50 % seit Jahresanfang aktuell akzeptabel. Das 2024er-KGV liegt bei 9 und sinkt nach aktuellen Schätzungen 2025 auf 8. Der Gewinn fließt auch direkt in den Freien Cashflow. Die Bewertung stimmt, das reicht, um einen Fuß in die Tür zu stellen.

Hast schon zugeschlagen?
 
.. Und komischerweise endet der Lambo (das Depot) nie im Totalschaden.. wer's glaubt wird seelig :d
 
Wenn ich diesen Thread hier verfolge, muss ich an Wolf of Wallstreet denken, wo Leonardo iwelche Idioten anruft und begeistert irgendwelchen Schrott erzählt. Und dann machen sies und gehen all in 😅
no risk, no gainz ... #diamondhandz

BERKSHIRE HATHAWAY hat die Beteiligung an dem Satellitenradiounternehmen um 3,6 Mio. Aktien für ca. 87 Mio. $ aufgestockt. Insgesamt hält Buffetts Beteiligungsfirma 32 % an SIRIUS XM. Das Unternehmen hat mehr als 33 Mio. Abonnenten. Unter anderem setzen Autohersteller auf die Digitalradiodienste von SIRIUS XM. 2024 ist aufgrund der mauen Autokonjunktur ein Übergangsjahr. Sollte man Buffett folgen? Das Chance-Risiko-Profil für die Aktie ist nach Minus 50 % seit Jahresanfang aktuell akzeptabel. Das 2024er-KGV liegt bei 9 und sinkt nach aktuellen Schätzungen 2025 auf 8. Der Gewinn fließt auch direkt in den Freien Cashflow. Die Bewertung stimmt, das reicht, um einen Fuß in die Tür zu stellen.
habt ihr dieses play von berkshire verstanden? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bin da mit Warren Buffett immer vorsichtig, copy Trading funktioniert hier auch nur bedingt.

Aber man wird auch nicht dümmer, wenn man zumindest mal mit liest, was er so kauft / verkauft.
 
ich mein, er ist nicht gerade dafür bekannt, der größte Techfreund und -versteher zu sein. Aber Satelliten / Radio?
 
Ich bin schwach geworden und habe bei 639€ bei ASML zugeschlagen. Die Abwertung heute fand ich etwas heftig. Mal sehen, wo es in ein paar Jahren steht.
 
bei den News: Der Konzern, der Maschinen für die Halbleiterherstellung an Chiphersteller liefert, verbuchte im dritten Quartal Aufträge im Wert von 2,63 Milliarden Euro, was einem Anstieg von den 2,60 Milliarden Euro im Vorjahr entspricht, aber deutlich unter den Analystenprognosen von 5,59 Milliarden Euro liegt.
ich weiß nicht...
 

Liest sich für mich jetzt nicht so geil.
Aber hab mich auch noch nicht großartig mit asml beschäftigt.
 
ich weiß nicht...
Grade jetzt ist ASMl ein sicherer Kauf wenn man mittelfristig/langfristig kauft. Die Abwertung ist stark und basiert allein auf kurzfristige News, mittelfristig/langfristig hat das Unternehmen beste Aussichten da es an Konkurrenz mangelt und es Technologieführer ist. Zudem wächst es nachwievor, nur halt nicht so massiv kurzfristig wie Analysten dachten. Und Analysten denken allgemein nicht viel. Ich habe jetzt seit Jahren verfolgt, wie oft Analysten zutreffende Aussagen über Zahlen machen, sei es Gewinn/Umsatz Schätzzungen oder Kursziele oder dergleichen und die Treffergenauigkeit kratzt nichtmal an den 50%. Das ist wildes blindes Raten und Millionen ziehen es in Bewertungen ein.
@def News auf Seiten mit offensichtlichem Lesesperren sind eher so semi...
 
Was für Lesesperren?
Falls das so ist sorry. Ich kann das komplett lesen und wusste es nicht 😕
 
Man braucht ein Account da. wenn auch kostenlos, ist das nix. ^^
PS: grad das mit ASML passt wirklich mal zu einem Sprichwort: "Buy on bad news, sell on good news"
 
Wenn genug ahnungslose ASML kaufen, dann steigt der kurs auch wieder. Nichts anderes als bei tesla. Fast 50% China Geschäft... Der Abverkauf macht schon Sinn
 
A3D47K - Uranium And Nuclear Technologies USD (Acc)

Läuft ja sehr gut, diese grüne Energie :fresse:
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der ASML Holding (NL0010273215) und ASML ADR (USN070592100)?

PS: Ich könnte mir kaum etwas schöneres vorstellen als beim Bau eines neuen AKW dabei zu sein.
Aber Aktien kaufen deshalb... njet.
 
Da bin ich echt vorsichtig mit dem AKW Zeug, denke gleich an meine Wasserstoff Solar Windkraft Gas Aktien
Man braucht auch was an traditionellem oder fossilem Zeug im Depot. Das Diversifizieren scheinen viele hier komplett zu vergessen.

Meine Öl und Zigaretten Aktien laufen im Plus und man kriegt ständig ne satte Dividende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh